Rasse
Geschichte
Rassestandart
 
Hinweis Welpen Deckrüden Vermittlung Haftung Nutzung Banner Kontakt Impressum
   nach Alphabet
   nach Bundesland
   in Trauer
   Welshis in NOT
   Züchterliste
   Zuchtordnung KfT
   Agility
   Unterordnung
   Jagdtauglichkeit
   Aktuell
   Bilder
   Kontakt
   Bildergalerie
   Trimmsalons
   Pensionen
   Urlaubsplätze
   Adressen
powered by designed4you

Letzte Aktualisierung am 15.05.2016 11:02 Uhr


2 User online

 
cover

Wir sind Mitglied, züchten nach den Maßstäben und unterstehen:

KFT
VDH
DHV
FCI
Google
Haustier-Info

 

Worldwide Welshie Webring
Power By Ringsurf

 

Tiere
© copyright 2001-2024
Thomas Heydel

Welsh-Terrier gefunden:


Achtung!!! 12.03.2010 Tierarzt und Auffangsation Timmendorfer Strand hat mich so eben informiert, ein Welsh-Terrier-Rüde wurde gefunden!

Seit gestern ist der sehr liebe, absolut stressfreie Hund in der Auffangstation!

Wir ermitteln soeben per Tatoonummer den Züchter! Ist der Hund jemandem entlaufen??

Info's unter: Suche Google: Tierschutz Timmendorfer Strand
oder
Irmtraut Becker, Tel.: +49 (05594) 12 48




Fox-Terrier entlaufen:


WilliamIm Raum Windhagen Postleitzahl 53578 an der Grenze zu Neustadt (Wied) Postleitzahl 53577 (Siebengebirge/Westerwald) ist am Sonntag den 15 Februar 2009 (gegen 16.00 Uhr) ein Foxterrier-Rüde (3 Farbig weiß,schwarz brauner Kopf) entlaufen. Der Hund hört auf den Namen William und trägt ein blaues Halsband mit einer roten Tassomarke.


Sollte jemand etwas über diesen Hund wissen oder ihn gesehen haben dann melden sie sich bitte unter folgender Rufnummer (Wirklich nur für Informationen bez. des Hundes) 0163-7346229

William ist wieder da! (16.02.2009 15 Uhr)

Mir sind echt Bauklötze vom herzen gefallen da ich die letzten 20 Stunden sehr angespannt war, aber nun die Geschichte:

William ist wohl gestern von einem älteren Pärchen die sich auf einem Spaziergang befanden mitgenommen worden das muß so kurz nachdem er vorausgelaufen ist passiert sein. So weit so gut, aber jetzt kommt es Faustdick, ich habe heute nochmal mit Tasso tel und man sagte mir mit 99% iger Wahrscheinlickeit das der Anrufer von gestern Nachmittag Williams Finder waren aber leider hatte man so viel zu tun das man sich die tel der Finder nicht notiert hätte und nun bis 15 Uhr nachforschen wolle wie diese tel lautet.

So weit , so gut. Ich habe seit heute Morgen nicht nur mit dem Forstamt sondern auch mit diversen Tierheimen tel und siehe da in Bad Honnef 15 Km von hier hätte man einen Foxterrier abgegeben bekommen diese Auskunft erhielt ich vom TH Troisdorf das 25 Km entfernt ist. Ich dachte mir eigentlich das kann er nicht sein aber natürlich rief ich gleich an und es stellte sich heraus das es sich tatsächlich um William handelt und noch während meines Gespräches mit der Dame stand diese auch schon vor meiner Haustür.

So weit, so prima. Auf die Frage warum der Hund nicht gestern schon vorbeigebracht worden ist obwohl man Adresse usw hatte kam dies, und das ist alles andere als lustig: das Pärchen hatte wohl tatsächlich nach meinem Haus gesucht und ein paar Leute gefragt in der Nähe, die berichteten das ein Hund ständig bellen würde und schlecht behandelt wird big_konfus !!!!!!!! Wie ich das hörte hatte ich einen Herzinfarkt erhöten Blutdruck......es gibt bei uns in jedem 3 Haushalt Hund und es gibt welche die Bellen und jaulen den ganzen Tag, nicht jedoch William und schlecht behandelt???? absolute Frechheit. So gab man den Hund dem Tierschutzverein Bad Honnef die dann selber vor Ort sich ein Bild machen wollten und .....jetzt kommts, auch schon eine Pflegefamilie für William hatten big_konfus ja wo bitte leben wir denn ?

Die Dame vom Tierschutz ist dann noch Beschwerden nachgegangen bei denen es sich um einen anderen Hund handelten der auch den ganzen Tag bellt und jault (wohl mit Willy verwechselt) und hat sich dort die Räumlichkeiten angeguckt und siehe da, alles in Ordnung.

Die Dame vom Tierschutz war sehr nett und ich habe Unterbingungskosten und anderes gezahlt und das ganze war eine Anreihung von Mißverständnissen denn sie hatte auch heute Morgen mit Tasso tel genau wie ich und keine Seite wurde unterichtet, ein bischen Chaos bei Tasso. Auch die Polizei wurde gestern schon vom TH unterichtet aber an mich wurde nichts weitergegeben obwohl ich den Fall dort Aktenkundig gemacht habe, so kanns passieren.

Fazit: Wie die Dame vom TH schon sagte,es gibt Neider und Hundehasser die einfach falsche Behauptungen aufstellen und vielen das Leben schwer machen, der Tierschutz mußte raus (kostet) das TH hat Kosten usw, wegen irgend einem beklopten. Vor zwei Tagen kam ich ins Restaurant mit beiden Hunden wie immer da sagt doch einer am Tisch (ca 50 Jahre) die müßte man beide abknallen....

Tja, ich bin erstmal froh das alles vorbei ist obwohl ich vorhabe Anzeige wegen Falschaussage zu erstatten, allerdings müßten die Finder den Mut aufbringen und sich bei mir melden um mir die Namen zu geben was ich bezweifel. William und das ist das wichtigste geht es gut auch wenn er mich zur Zeit nicht mit dem A...anguckt als würde er sagen wollen, he warum hast du mich im Stich gelassen (kenne ich vom Trimmen). Er macht auf mich einen ziemlich verstörten Eindruck und schläft jetzt.

Die Nacht muß er wohl ständig gebellt haben bis man ihn ins Haus und jetzt kommts auch ins Bett gelassen hat dann war er ruhig und hat geschlafen, typisch Sir Alüren, klar. So ich werde jetzt auch eine Mütze Schlaf nehmen nach all der Aufregung und sage Euch allen ein herzliches Dankeschön für euren unermüdlichen Einsatz, vielen lieben Dank an alle!

Nun noch schnell einen Dank an Tierheim und Tierschutz die wirklich auf Zack sind! Gut das es diese Einrichtung gibt.

Dirk





Welsh-Terrier entlaufen:


Samstag, den 4.10.2008, um 19.00 Uhr abends ist unsere Dolly, eine 2 -jährige Welsh-Terrier-Hündin, in Freiburg im Breisgau (Stadtteil Herdern) in Richtung Schwarzwald entlaufen!
Sie ist gechipt, bei Tasso registriert und hat ein rotes Halsband (Hunter) um und sie ist sehr zutraulich.
Wer findet Dolly??? Infos bitte an:
Stephan Dörken u. Angela Vorwerk
Sonnhalde 11
79104 Freiburg i. Br.
Tel.-Nr. 0761 / 554401
Handy: 0172 / 7576725
Mail: stdoerken@arcor.de

Dolly

Dollys Geschichte:

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und ihren Einsatz !

Am Donnerstag (nach 5 Tagen ) hatten wir endlich eine heiße Spur:
Wir hatten eine Suchmeldung mit Bild in der örtlichen Tageszeitung und es meldete sich ein Herr Winter, der Dolly vor ein paar Tagen an der Leine eines Mannes bei einer Sportveranstaltung am Stadtrand gesehen hat. (wir treffen den Beobachter und Retter morgen – und werden hoffentlich weiteres erfahren.)

Dieser Herr Winter bekam die Telefonnummer des Täters heraus, den wir anriefen. Er verhielt sich merkwürdig, erzählte, daß er wohl einen Hund am Montag (2 Tage nach Dollys verschwinden !) gefunden hätte, diesen aber zu Freunden gebracht hätte und man wollte den Hund evtl. morgen zum Tierarzt bringen, um ihn zu chippen etc.

Nach langen hin und her erklärte er sich bereit, den Hund von seinen Freunden zu holen und uns zu bringen.
Es war wie im Krimi – wir waren total aufgeregt.
Er kam dann, mit Dolly auf dem Arm – endlich!!!!- und spielte den Retter. Erzählte weiter seine Lügengeschichten.
Aber emotional verriet er sich: der Hund sei so gut erzogen und freundlich und bestimmt ein Familienhund: (woher soll er das wissen, wenn Dolly nie bei ihm war?). Er brachte Dolly auf seinem Arm (wie der Retter)- Herr Winter hatte sie an der Leine gesehen- warum hat er sie nicht an der Leine geführt?
Nun ja- die Hauptsache ist, daß Dolly wieder da ist- es geht ihr gut- sie ist sofort eingeschlafen, als hätte sie vor Heimweh schlecht geschlafen und hat bei dem leisesten Geräusch nach uns gesehen, ob wir noch da sind.
Sie läßt meinen Mann kaum aus den Augen (eigentlich war sie vorher mehr auf mich fixiert), hat sich sofort an seine Füße gelegt.
Vielleicht meint sie, daß er weggelaufen ist. Was habe ich daraus gelernt? Es gibt viel mehr hilfsbereite Menschen, als ich glaubte (in unserem Stadtteil haben sich - ohne das wir dieses wußten, einige Hundehalter verabredet, um Dolly zu suchen).
Ich habe nicht verstehen können, was Menschen bewegt, ein Tier mitzunehmen (ich kannte das Phänomen auch nicht), jetzt habe ich ihn gesehen und erlebt und innerlich auch ein stückweit verstanden - er hat eine Tochter im alter unserer Tochter……

und mit seinem schlechten gewissen muß er leben.

nochmals danke - wenn wir etwas für ihre Welsh-Terrier-Seite tun können - oder den in Not geratenen Tieren- immer gerne.

Was lehrt uns die Geschichte?
Lügen haben kurze Beine, der Atem von Welsh-Terrier-Online weht weit, und Hundefreunde gibt es immer und überall!
Ich freue mich mit euch, das Dolly wieder da ist, wäre ja auch gelacht gewesen! :-)



wieder gefunden am 09.10.2008


 

Welsh Gestern, 23.04.2008, gegen 19.00 Uhr ist klein Meggy, eine Welsh-Terrier-Hündin, mit einer langen Laufleine im der Stadt Stadtlohn entlaufen!

Wer findet MAGGY???

Infos bitte an:
Nina Frankemölle
Lange Stegge 1a
48703 Stadtlohn
Tel:02563/6552
Entlaufen: Meggy von der Düstermühle
Wurfdatum : 19.06.07
Wurfstärke : 2 / 3
gechipt

Maggi ähnelt dem Hund auf dem Bild!










wieder gefunden am 28.04.2008 kurz vor Mitternacht


Heute, 12.11.2007, um 9.00 Uhr heute Vormittag ist klein Pico, ein 2 1/2 -jähriger Welsh Terrier, mit einer 10 oder 15 Meter langen Schleppleine im Raum Oberaula im Feld in Richtung Wald entlaufen!

Wer findet PICO???

Infos bitte an:
Karin Peter
Gartenstraße 11
36280 Oberaula


Tel.-Nr. 06628/ 1882
Büro: 06628/ 8379
Handy: 0170 / 7227431


Pico


Pico ist seit einer halben Stunde wieder zu Hause! Wir sind so froh! Heute haben so viele liebe Menschen im Ort Freundinnen, Bekannte mit und ohne Hund, Förster, Jachtpächter,..., geholfen den Hund zu suchen. Ergebnislos. Um 21.00 Uhr haben wir die Suche abgebrochen. Eine Freundin hat eben noch einmal eine Fahrt zu meiner Jacke am Ausgangsplatz gemacht, und Pico saß drauf, im strömenden Regen! Die Schleppleine samt Halsband ist weg. Sicher hat er sich doch irgendwie losgerissen. Wir sind so froh, und danken allen, die mit uns gezittert haben. Für mich war der Gedanke fast unerträglich, dass er im wald verschollen bleibt.



wieder gefunden am 12.11.2008 kurz vor Mitternacht


Karin








 

Tierbestattung Sunset