Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Hallo Ihr Lieben1
Matze - 19-6-2011 um 01:49

hallo,

ich bin der matthias aus flensburg, 34jahre alt, verheiratet und welshverrückt.

wo unser kleiner odin nunmer 1 jahr alt ist und ich schon vor seinem einzug in unser haus bei euch auf der seite rumstöbere. wollte ich mich doch jetzt endlich mal registrieren.

ich selbst lebe und halte schon hunde, seitdem ich denken kann. ich selbst hatte in meiner jugend mit einer problematischen labradordame zu tun gehabt. mein erster hund war ein bull-terrier aus einer schlechten haltung. danach legte ich mir eine airedale dame zu und nach einiger zeit einen dobermann, der mit 5 jahren dazu stieß und auch aus sehr problematischen verhältnissen kam. vor 2 jahren musste ich meinen dobi erlösen, der im alter von 9 jahren ein nierenversagen erlitt. letztes jahr muste ich meinen airedale im alter von 6 jahren einschläfern lassen, auch hier waren es die nieren aber ein völlig anderer grund. nach einem kurzen loch und viel kummer musste es wieder ein hund sein. das es ein terrier wird, das stand zu dem zeitpunkt ausser frage! nur wa für ein terrier??

airedale? nein, zu schlechte erinnerungen und die gefahr vergleiche zu ziehen, aika ist und war einmalig! einen jrt? NEIN! zuviele im freundes und bekanntenkreis. ausserdem zu unruhig und zuviel zuchtaufkommen. irish terrier, kerry blue oder einen der listenhunde kam auch nicht in frage die gründe sind zu vielseitig. und da war er dann.. klein, gut proportioniert, bildhübsch und das beste, er sieht aus wie ein mini-airedale#&:-

kft durchsucht, züchter am adw gefunden, angerufen, bilder bekommen, verliebt und gekauft! nur leider war der abgabetermin noch 2 wochen entfernt. die längsten 2 wochen die meine frau und ich je erlebt haben!

das ist nunmehr 10 monate her und unser odin ist ein junger und eher kleiner rüde. terriertypisch ein clown und heartbreaker! ebenso ganz macho und superheld XD..

wir haben damals extra darauf geachtet den dominantesten und frechsten welpen zu bekommen, denn es war uns sehr wichtig, das unser hund von vornherein eher gebremst werden musste als ihn zu allem zu ermutigen. er ist ein traumhafter hund geworden. zu beginn einwenig übereifrig und schnell mal auf 180 aber seit kurzer zeit ein wunder an ausgeglichenheit und fröhlichkeit.

ich für meinen teil habe hier im forum schon viele dinge gelesen die mir ausgesprochen gut gefallen haben und viele dingen, wo sich nur meine letzten verbliebenen haare streuben. ich denke ich werde auch zu einigen dingen meine sicht der dinge schildern, da ich der auffassung bin das ein hund ein hund ist und auch als solcher gesehen werden muss. ich habe über die jahre vieles an erfahrungen machen dürfen, situationen durchlebt die ich keinem wünsche und glück empfunden, welches nur hundeliebhaber zu teil wird.

ausserdem bin ich auch ausgesprochener menschenfreund!! vielen haltern ist oft nicht bewusst was es bedeutet einen 4 beinigen freund zu haben und auf ausläufen, plätzen etc mit anderen haltern in kontakt zu treten.

ich denke, bevor ich hier noch völlig am thema vorbeirassel, komme ich zum schluss. ich bin schon ganz gespannt was ich hier noch alles lesen werde und welch nützliche tips ich rassespeziefisch bekomme.

man liest sich

Gabi - 19-6-2011 um 09:33

Ich freue mich über deine Ankunft hier im Forum und hoffe das ich noch viele Beiträge von dir lesen kann und etwas lerne. ^#-

Jutta - 19-6-2011 um 09:46

willkommen im forum und viel spass mit deinem welch.
woher stammt dein hund denn?

Luna - 19-6-2011 um 10:33

Hallo Matze

Herzlich willkommen im Forum, wünsche Dir hier viel Spass und guten Austausch.

Na super, endlich mal ein weiterer Welshi-Besitzer aus Schleswig-Holstein! Wir kommen aus dem Kreis Steinburg.

Luna ist unser zweiter Welshi, an Fröhlichkeit kaum zu überbieten und mitunter ein Sturkopf wie fast alle ihrer Artgenossen.

VG Ina und Luna

Moni - 19-6-2011 um 10:55

Hallo Matze

auch von uns herzlich willkommen (auch wenn ich im Punkt 9 eines anderen Threads nicht mit dir einer Meinung bin).
Unser Ollie wird im Juli 2 Jahre alt und wir sind auf gutem Weg ein tolles Paar zu werden.
http://smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_liebe/youaremybestfriend.gif

Metis - 19-6-2011 um 14:34

Hallo Matze,

auch von uns ein "herzliches Willkommen". Ein Welsh, der Odin heisst, kann nur ein toller Welsh sein. Mein 2008 verstorbener Odin, war der beste von allen bisherigen 4 Welshis

calimero - 19-6-2011 um 16:24

Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen!

Und bitte nicht böse sein, wenn meine Meinung sicher nicht deine Zustimmung trifft - es ist ja ein Diskussionsforum, unterschiedliche Meinungen sind erwünscht!

LG
Brigitte

Gabi - 19-6-2011 um 19:38

Der Welsh im Sessel wie cooooool ist das denn 0:- fehlt noch die Fernbedienung für den Fernseher.

karolin - 19-6-2011 um 19:42

ja wir albern mit benja manchmal auch herum und sagen dann immer wenn sie irgendwann die fernbedienung in die pfoten nimmt und sich ihren lieblingssender einstellt, dann haben wir zu hause gar nichts mehr zu sagen ;-))
Benja liebt lassie

Metis - 19-6-2011 um 21:08

Tja, unser Odin, der durfte bei meinem Mann auf den Sessel, aber auch nur, weil Odin eben ein toller Typ und da schon so alt und ein bißchen dement war.

Gipsy - 20-6-2011 um 19:00

Ahhh etwas spät aber auch ich sag herzlich wilkommen im forum!!!
Immer wenn ich flensburg lese fällt mir ein lied ein :D
nicht übel nehmen^^
"An der Förde schwimmt ein Handball und der Handball schwimmt aufs Meer,
und der Handball der geht unter und die SG hinterher!"

Anne - 20-6-2011 um 19:16

Hallo Matze, auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
Ich sing Dir aber kein Lied vor ;-)
LG Anne

Matze - 21-6-2011 um 09:00

nochmals hallo und vielen dank für die begrüßung.

wie ich schon sagte, ich verfolge dieses forum schon länger und den ein oder anderen von euch habe ich schon fleissig "gelesen". ich hoffe es stört nicht groß wenn auch mal ältere themen wieder aufgenommen werden, denn ein forum ist schliesslich auch für viele eine art von lexikon. wozu ein thema nach 2 jahren neu aufetzen, wenn halter xy das gleich in grün durchgemacht hat und ihm geholfen worden ist.

ich interessiere mich sehr für den aspekt der abläufe zwischen halter und hund. ebenso für anathomie und krankheiten. ich bin immer offen und vorallem dankbar für neues. ich denke ich werde über die zeit noch vieles, rassespeziefisches über die welshies lernen. ihr habt ja einiges an fachleuten im forum.

und hier was ich wirklich lustig fand:

Zitat
Ursprünglich verfasst von calimero
Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen!

Und bitte nicht böse sein, wenn meine Meinung sicher nicht deine Zustimmung trifft - es ist ja ein Diskussionsforum, unterschiedliche Meinungen sind erwünscht!

LG
Brigitte

mmh.....

grundsätzlich schonmal die kontraseite eines themas einzunehmen ist kontraproduktiv. brigitte ich habe schon einige deiner beiträge gelesen (besonders in erziehungs- und verhaltenstechnischer hinsicht) und ich muss sagen das du lieber auf den rat einiger alten hasen vertrauen solltest als wie eine fahne im wind jeder neuen methode hinterher zu laufen. von daher kann ich dich eigentlich nicht wirklich ernst nehmen und es ist schon unhöflich mir gegenüber gleich mit soeinem text zu kommen- ein einfaches hallo hätte gereicht XD. den rest hätte ich über die zeit von alleine gemerkt.

@metis
ja die odins^^. meiner darf auch auf die couch und co. vor meinem welsh durfte das kein hund!! ich finde das ist ein zeichen dafür, wie sehr man nachlässig gegenüber einer kleinen rasse mit soviel charm ist. ein witziges bild übrigens.

auf einen regen austausch und evtl mal auf ein treffen.

der matze

ps: die emotes funtionieren nicht zu 100% test °^^:-

(bild von odin)

karolin - 21-6-2011 um 13:16

hallo matze,

jetzt mische ich mich auch mal ein...... brigitte hat dich nett begrüßt und sich im vornherein für evtl. meinungsverschiedenheiten entschuldigt.... also kein grund sie so zu beleidigen!!! wir sind hier im forum alle unterschiedlichen charakters, und wenn du damit nicht klar kommst dann laß es lieber, bevor du hier voreilige schlüsse ziehst!!! das hier ist ein erfahrungsaustausch. brigitte gibt sich mit ihrem ersthund besonders viel mühe und wenn einem mal was nicht gefällt, dann kann man es auch anders sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1(:-

Matze - 21-6-2011 um 13:30

Zitat
Ursprünglich verfasst von karolin
hallo matze,

jetzt mische ich mich auch mal ein...... brigitte hat dich nett begrüßt und sich im vornherein für evtl. meinungsverschiedenheiten entschuldigt.... also kein grund sie so zu beleidigen!!! wir sind hier im forum alle unterschiedlichen charakters, und wenn du damit nicht klar kommst dann laß es lieber, bevor du hier voreilige schlüsse ziehst!!! das hier ist ein erfahrungsaustausch. brigitte gibt sich mit ihrem ersthund besonders viel mühe und wenn einem mal was nicht gefällt, dann kann man es auch anders sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1(:-

naja ich hatte eher das gefühl, das sie auf mein erstes statement in einem anderen thread stellung bezogen hat. sollte ich das falch interpretiert haben, so tut es mir leid. nur habe ich gelesen was sie dazu schrieb.

und wie ich schon schrieb gleich zu beginn. man liest die dinge so wie man sie liest! du ganz offensichtlich auch. und das du weisst wie man ausrufezeichen machst finde ich beeindruckent, denn das kann man mir auch anders klarmachen. danke für deine belehrung!

nochmals sorry. *terrierblickaufleg*

gruß, matze

ps: ich begrüße auch keinen an der tür mit herzlich willkommen, wenn dir mein essen nicht schmeckt, hast pech gehabt. (denkanstoss)

Cookie - 21-6-2011 um 13:38

Hallo, Karolin, also als Beleidigung habe ich Matzes Antwort an Brigitte nicht aufgefasst!
Wir alle lieben Brigitte und besonders ihren Aaron und schätzen all ihre Anstrengungen und Bemühung was ihn betrifft. Aber manchmal " sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht" , und Matze kommt neu dazu liesst die Beiträge, bildet sich seine Meinung und gibt sie weiter. Was ist daran so falsch??
Er hat sehr viel Erfahrung mit Hunden und was mich betrifft, fällt vieles auf guten Nährboden!
Ich glaube auch, dass Brigitte vieles akzeptiert, was er schreibt.
Liebe Grüsse,

evchen - 22-6-2011 um 07:33

Grüß dich Matze, hallo Odin, herzlich willkommen im Forum. Wow, du hast hier ja einen Einstieg gemacht. Hat mir bis jetzt Freude gemacht deine Posts zu lesen.
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen Zeit habe mit dir zu disskutieren, gerade zum Thema Erziehung.
Weiterhin viel Spaß im Forum.

meerhexe44 - 23-6-2011 um 13:40

Wenn auch etwas spät auch von Bonnie und mir ein

http://smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/herzlichwillkommen.gif

calimero - 23-6-2011 um 18:30

Ich bin Kontras in Diskussionen gewöhnt, von unterschiedlichen Meinungen lebt ja eine Diskussion.
Zur "Fahne im Wind"....ja, das war ich wohl, weil ich derart viel unterschiedliche Ansichten hinsichtlich der "richtigen" Hundeerziehung gelesen und gehört habe.
Nun hat man mir geraten, auf das eigene Bauchgefühl zu hören und den Hund Hund sein zu lassen.
Und das tue ich jetzt.

Matze, noch was.... du hast geschrieben, dass du dich auch für Erkrankungen der Hunde interessierst...
da kann ich leider mit Aaron viel dazu beitragen.

Matze - 23-6-2011 um 19:29

erneut hallo und nochmals danke,

ja das war ein tag.. was sturmfreie bude so nach sich ziehen kann!
danke nochmals fürs willkommen heissen.

brigitte, schön das du da unbeirrt bleibst und mir nicht böse zu sein scheinst. es ist ja auch im enteffekt wie bei jedem halter der sich mit seinem tier beschäftigt; man will alles 100%. dann gibt man 130% und merkt mit der zeit das auch 80% gereicht hätten. ich für meinen teil beschäftige mich mehr mit der sozialen komponente im leben mit unseren hunden. zum thema hundesport in allen seinen formen, wie auch zum thema welsh-speziefisches kann ich hier bei euch eine menge dazulernen.

darum nochmals danke fürs willkommen und küsschen an brigitte. ich bin auch ab und an mal ganz und gar welsh.

gruß, matze

calimero - 24-6-2011 um 07:43

Hallo Matze, nein ich bin nicht böse.
Und hinsichtlich meiner Ansichten....da kann ICH stur wie ein Terrier sein! :D

LG
Brigitte