Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

King!
Mareike - 25-6-2013 um 21:11

Vorhin so erlebt:

Wir drei sind unterwegs, von weitem sehe ich ein Auto kommen, also beginne ich alle(s) zu sortieren: Kinderwagen auf den Grünstreifen gerollt, Kind und Hund herbeigerufen, Hund "Sitz" machen lassen, Kind an der Hand festgehalten. Der Autofahrer fuhr brav im Schritttempo vorbei, und während ich danach Tristan losließ, und den Kinderwagen wieder zurückschob, hatte ich Gatsby noch kein Zeichen zum weiterlaufen gegeben. Er saß also immer noch brav auf deinem Fellpopo, als ich aufschaute, und eine Fahrradfahrerin sah. Also sollte er -wie immer wenn ein Fahrrad kommt- noch etwas sitzen bleiben. Die Radfahrerin fuhr jedoch nicht weiter, sondern legte neben uns eine Vollbremsung hin, und stieg sofort vom Rad.
"Da sind sie ja endlich! Darauf habe ich ja schon sooo lange gewartet!"
Ich war etwas verwirrt, hatte ich die Seniorin doch noch nie gesehen..
Sie redete sofort weiter:"Ich habe sie schon so oft gesehen, aber es hat noch nie gepasst. Sie haben ja sooo einen tollen Hund! Darf ich ihn streicheln? Ach was, ich bestehe darauf! Nun komm doch mal endlich her!"
Das ließ sich Gatsby nicht zwei mal sagen, und spurtete zu der älteren Dame. Wie so häufig bei ganz Fremden, drehte er quasi durch, quietschte und fiepte, und freute sich wie Bolle.. Die Seniorin war begeistert, erst jetzt sah ich, dass ihr Tränen über die Wangen liefen. Mittlerweile hatte sie Gatsby auf dem Arm:"Wenn ich das meinem Mann erzähle.. Ich habe sie schon so häufig mit diesem Hund gesehen, wollte sie immer ansprechen, aber es hat irgendwie nie geklappt!"
Sie war immer noch am weinen, drückte Gatsby an sich, der sein bestes gab, und ihr die Tränen von den Wangen leckte.
Ich war einigermaßen platt, und wusste gar nicht so recht, was denn da gerade passierte.
Dann sagte sie:"Wissen sie, wir hatten auch mal einen, der hieß King!"
Jetzt verstand ich..
"King ist unvergessen, und dieser kleine Kerl sieht ihm so ähnlich! Das ist ja sooo schön, dass ich sie heute getroffen habe! Das sind so schöne Hunde, aber leider so selten! Früher sah man sie viel häufiger! Ich freue mich so, dass ich diesen kleinen Kerl nun endlich mal knuddeln kann! Wenn ich das meinem Mann erzähle! Wie heißt er?"
Ich:"Gatsby!"
Sie:"Weißt du Gatsby, wir hatten auch mal einem Welsh Terrier! Das ist schon sehr lange her, aber er sah genauso aus wie du! Das waren noch ganz andere Zeiten, glückliche Zeiten...
Jetzt...ist alles anders!"
Sie drückte Gatsby ganz fest an sich.. 
"So, und jetzt muss ich mich wieder zusammenreißen! Ich fahre jetzt nach Hause, und erzähle sofort meinem Mann, dass ich sie endlich getroffen habe! Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder!
Sie stellte Gatsby auf die Erde, zückte ein Taschentuch, trocknete ihr Gesicht, atmete einmal tief durch, stieg aufs Fahrrad, gönnte Gatsby noch einen letzten liebevollen Blick, und fuhr los..
Und ich stand da, und war ganz gerührt..


evchen - 25-6-2013 um 22:14

Wie schön! Ich freue mich auch immer, wenn gerade ältere Leute Paula streicheln und sie anfangen von ihren Hunden zu erzählen, die sie in der Kindheit gehabt haben. Manchmal wird auch ein AT mit dem Welsh verwechselt, was ich aber auch ok finde.
Früher scheint die Rasse häufiger gewesen zu sein, bei uns sieht man die Rasse kaum noch, wir haben in unserer Stadt gerade mal drei WT. Paula verhält sich, was Menschen anbelangt, immer vorbildlich. Schließlich wird sie ja gestreichelt, davon kann man nie genug bekommen.
Wir waren letzte Woche im Saarland, da trafen wir auf einem Stadtfest eine Amerikanerin und sie war ganz entzückt von dem Hund. In den USA sind Welshies nicht selten, wie sie mir erzählt hat. Allerdings hat sie sich über den langen Schwanz von Paula gewundert. Sie kannte die Rasse nur kupiert.
Mareike, vielleicht triffst du mal den alten Herren, dann kann sich Gatsby wieder freuen und den alten Herrschaften machst du eine große Freude.


Moni - 26-6-2013 um 08:02

Das sind Emotionen pur.

Als wir noch im Münsterland wohnten und ich mit Iwan spazieren ging, stoppte eines Tages ein Auto mit quitschenden Reifen mitten auf der Straße. Eine ältere Dame sprang aus dem Auto, lief auf Iwan zu und rief: Ein Welsh, ein Welsh. Sie erzählte, dass sie immer Welshis hatte und ich versprach ihr sie zu besuchen,denn einige Autos standen schon hinter ihrem Wagen der mit offener Fahrertür immer noch mitten auf der Straße stand.
Und wir haben sie besucht und haben uns Bilder von ihren Hunden angesehen.


Mareike - 26-6-2013 um 08:51

Moni, so eine tolle Idee!
Da bin ich ehrlich gesagt nicht drauf gekommen..
Da hätte der Opa bestimmt nicht schlecht geguckt.. :-)


Moni - 26-6-2013 um 10:09

Es gab keinen Opa, die Dame war eine pensionierte Lehrerin und reiste sehr viel, deshalb konnte sie auch keinen Hund mehr halten.
Aber sie sagte, wenn wir mal in Urlaub wollten, ohne Hund, sie würde Iwan gerne nehmen.
Aber wir haben ihn immer mitgenommen. Und außerdem war er ja schwierig und nicht für jeden zu handhaben.
Ich fand das Angebot trotzdem nett und immer wenn wir an ihrem Haus vorbei gingen und sie war zu Hause, gabs Lekkerli.


karolin - 26-6-2013 um 14:02

Gradpipiindenaugenhab


Gipsy - 26-6-2013 um 21:42

Krass Mareike und Moni, also ich werde auch immer beobachtet wenn ich mit Gipsy in der Stadt oder so unterwegs bin, aber sowas krasses habe ich noch nicht erlebt! Das ist ja der Hammer, so verbinden Hunde :)


Cookie - 27-6-2013 um 15:07

Auch von mir ein grosses Kompliment für Deine so schön erzählte Geschichte!!

Zwei, drei Mal haben mich auch schon Leute angesprochen, die einen Welshterrier besessen hatten, aber mit der Bemerkung
"er ist leider überfahren worden" oder "unter einen Bus gekommen"...

Gatsby ist aber etwas ganz besonderes und Deine Erziehungsmethoden
ebenfalls, Mareike! (Für Kind und Hund...)


Luna - 27-6-2013 um 18:18

Zu der schönen Geschichte kann ich auch noch was beitragen!
Wir treffen am Kanal sehr oft einen sehr sympathischen, älteren Herrn mit Fahrrad. Nebenher läuft sein Beagle.
Er hatte vor einigen Jahren auch einen Welsh. Bei jeder Begegnung steigt er vom Fahrrad, freut sich wie Bolle und begrüßt Luna strahlend. Dann erzählen wir uns ein paar Anekdoten über unsere Hunde. Ohne Hund würde man doch nur mit einem kurzen Gruß aneinander vorbeigehen...

LG Ina und Luna


Mel - 28-6-2013 um 08:15

Ist das eine niedliche Begegnung! Da bin ich ja ganz gerührt am frühen Morgen! Ohne unsere tollen Hunde will ich mir das gar nicht vorstellen.