Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Krallenschneiden
evchen - 2-9-2009 um 14:06

Oh je, die Krallen an den vorderen Pfoten sind zu lang. Da rächte es sich, dass ich fast nur im Feld mit Paula laufe.
Wie erkennt ihr bei schwarzen Krallen, wo ihr schneiden dürft?


LG
Evchen


cassis - 2-9-2009 um 16:46

also meine Mutter nimmt ihre stirnlampe und leuchtet damit die Krallen an da sieht man noch recht gut wo fleisch ist und wo nicht !!!

aber man kann es auch mit einer normalen Lampe oder Taschenlampe versuchen. Und am bessten ist wenn jemand mit hilft !!

ich helfe meistens bei meiner Mutter mit!!!


Ich hoffe es hilft !!


LG

C&C


karolin - 2-9-2009 um 20:32

Hallo Evchen,
ja das ist bei Benja auch immer ein Problem..... ihre Krallen sind auch oft zu lang.... aber beim Schneiden hilft mir ein Trick von TA
Stell den Hund auf einen Tisch, pass auf das Paula gerade steht und dann schneidest Du die Krallen so weit weg, das sie den Tisch gerade nicht mehr berühren wenn Paula steht. So schneidest Du auf jeden Fall nicht zu viel weg!!!

LG von Karolin und Benja (zerpflücktgeradeeinquietschie)


cassis - 3-9-2009 um 06:40

Hi Karolin,

bindest Du Benja an den Tisch ???

Also bei unserem Dackel änlichen Hund wäre das keine gute lösung weil er sehr viel fleisch hat !!

aber hauptsache es passt bei evchen


karolin - 3-9-2009 um 13:26

ja Chantal...ich binde alle 4 Pfoten an jeder Ecke des Tisches fest, mit Spanngurten....Schnauze nicht vergessen...sonst schnappt der Hund..... man manchmal nerven Deine Fragen echt wirklich!!!!!! Wer sein Tier kennt, und davon gehe ich bei Evchen aus, der weiß wie er seinen Hund zu handhaben hat und das er auch allein steht!!!


Jutta - 3-9-2009 um 15:55

bowwww karolin mit den spanngurten ist eine gute idee, ich nehme immer klebeband und bekomm es dann so schlecht wieder aus dem fell :D


evchen - 3-9-2009 um 17:24

Ihr gebt mir heute aber witzige Tipps:)

LG
evchen


cassis - 3-9-2009 um 18:32

:P:P:P:P:P:P:P das ist eine lustige idee !!!!!!

@jutta