Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Trimm-Salon in Hamburg gesucht
rudi - 27-12-2006 um 16:27

Hallo liebe Welshfreunde!

Ich suche in Hamburg und Umgebung einen Trimm-Salon für meinen Rudi. Wer kann mir eine Empfehlung geben?

Liebe Grüße

Olli


Tomy - 27-12-2006 um 17:27

ha, das Thema hatte ich vor wenigen Tagen per E-Mail und per Telefon

das scheint eine echte Marktlücke zu sein!!!

ohne Wertung und Wissen, welcher Salon was bietet und wie gut es/sie ist, aber hier mal paar Adressen:
-----------------------------------------------------------------------------
http://www.hunde-salon.com/index.htm

Anschrift: Grillparzerstr. 26, 22085 Hamburg

elektronische Postadresse: info@hunde-salon.com

Schnelle elektronische und unmittelbare Kommunikation: Tel. 040/2200832
-----------------------------------------------------------

Grete-Nevermann-Weg 4, 22559 Hamburg (Rissen)

Während der Öffnungszeiten erreichen Sie mich unter

040-813227
----------------------------------------------------------

Doggys Food n Style
Klosterallee 110
20148 Hamburg
Tel : 040- 48 09 62 86
Fax : 040- 46 09 12 86
E-Mail : gabriella.bruening@freenet.de
----------------------------------------------------------

hier findet man noch paar mehr, einfach fragen ob HANDTRIMMING
http://www1.gelbeseiten.de/yp/quickSearch.yp?subject=Hundesalon&location=Ham
burg&direction=regional


hier einfach mal Hamburg vervollständigen!

großes, armes Hamburg :D;)

bei den Gelben Seite oder Internet-Adressen einfach anrufen und fragen: Trimming oder Scheren??

wer kein Trimming bietet, auflegen! Es muss doch in Hamburg möglich sein, einen Hundesalon zu finden, der seine Hunde nicht fönt und frottiert und den Hunden keine Klitzerhalsbänder, Mäntelchen, Sofas und sonstigen "Schnick-Schnack" verkauft, sondern einen Terrier wie einen Terrier behandelt, IHN trimmt, und zwar mit einem Trimmmesser, und dem Hund somit das gibt, was er braucht!

Es kann doch in und um Hamburg nicht nur solche wie Friederike de Jong von Knebel geben!

Olli, wenn du einen gefunden hast, mach Ihn mal auf welch-terrier-online.de aufmerksam unter: Salons ist für Hamburg noch Platz ;) nur: gut muss er sein!


rudi - 28-12-2006 um 11:34

Vielen Dank für die Adressen. Ich werde demnächst vom Ergebnis berichten.
In Hamburg gibt es eben viele Hundebesitzer, die ihren Wuffi gern mit Schnickschnack verwöhnen.
Pullöverchen, falls es mal wieder etwas kühler draußen ist, Pudelmützen (wobei man das auch falsch verstehen könnte...), Fellschmuck usw. usw..
Pelzmäntel wären vielleicht noch eine Marktlücke?!

Viele Grüße

Olli


Tomy - 28-12-2006 um 12:04

wir lachen hier schon über Geschirre, statt Halsbändern :P:D

über solchen Unsinn wie: Pulöverchen, Mäntelchen, Porsche-Fahrer die zum gemeinsamen "Kochen und Backen" aufrufen, Modeschauen für Hunde, Tragetaschen und Duftwässerchen kann ich nur noch lauter lachen!!!!!

solche Menschen sollten mal über: Hundesport, Barfen, Trimmlehrgänge, Umgang und Erziehung, Rudelverhalten, den Hund im allgemeinen und ihrem eigenen im Besonderen nachdenken

...und von staatlicher Seite einen Hundeführerschein machen müssen!!! ;):)


Karin - 28-12-2006 um 22:42

Hallo.

ich habe natürlich die Suche nach einem geeigneten Trimmsalon auch in anderen Foren weitergegeben.
Eben kam eine erste Antwort:

in Hamburg kenne ich eine sehr gute Trimmerin, die Foxterrier super trimmt.
Sie heißt Frau Ursula Tiedemann. Hier die Telefonnr.:040/7909453
Sagen Sie ihr bitte liebe Grüße aus Niederbayern von Manuela Prasser

Ich hoffe, dass ihr mit dieser Nachricht etwas anfangen könnt.

LG Karin


Tomy - 28-12-2006 um 22:53

Habe mit Frau Tiedemann gesprochen > Folgendes:

nicht das Frau Tiedemann eueren Welsh fachgerecht trimmen würde (sie züchtet selbst Foxterrier)
Sie würde jedem der Interesse hat, das Handtrimming lernen!

1 Tag Lernen, Hund mit nach hause nehmen, selber die nächsten Tage und Wochen trimmen und wieder zu Frau Tiedemann bringen, um Fehler, Stärken und Schwächen aufzuzeigen!

Werkzeug braucht ihr keins mitbringen, sie hat noch Messer und Scheren,

...und bestellt oder kauft für euch, das was ihr beim Testen am besten findet!!

Also ihr Nordlichter: 040 - 7909453 ist die Zaubernummer, sagt einfach Grüße von mir! Stichwort: Tomy aus dem Vogtland


Karin - 29-12-2006 um 13:15

Hallo,

hier habe ich noch eine Antwort im Fox Terrier Forum auf meine Frage nach einem Trimmsalon bekommen:

Ich wohne zwischen Bad Oldesloe und Bad Segeberg und trimme Foxterrier. 04531/182423
Gruß
Britta

Vielleicht hilft das auch irgendjemandem weiter?

Allen Terrierfreunden wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2007.

LG Karin


Tomy - 29-12-2006 um 16:07

Hallo Karin, auch dir, und natürlich A L L E N anderen hier im Forum einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
ja auch hier werde ich mich darum kümmern, ob "Britta" auch Welsh-Terrier trimmt, denn wenn auch das Trimmschema fast identisch ist, so sind Fox, Welsh, Lakeland, Irish und auch Airedales grundverschiedene Hunde!

Lakeland und Welsh jeweils genau umgedeht von Unter- zu Oberwolle
Welsh: unten weich, oben hart, Laki: oben weich, unten hart
Fox zu: u.s.w.

...aber ich frage!

...und dann steht immer die Frage: Haus- & Hofhund (Hand)Trimming oder/und Ausstellungstrimm

...und das ist sicher nicht nur eine Frage der Kosten :P


Tomy - 29-12-2006 um 20:55

auch mit "Britta" Pfennig habe ich telefoniert!

auch wenn Sie Fox züchtet und bisher noch keinen Welsh "unterm Messer" hatte, so trimmt sie "nur von Hand" und traut sich einen Welsh durchaus zu!


rudi - 3-1-2007 um 19:40

Hallo Zusammen!

Habe rudi jetzt doch mal selbst getrimmt. Naja, geht bestimmt besser aber man erkennt
noch, dass es sich um einen Hund handelt.
Ich finde es etwas schwierig, oberhalb der Nase und die Ohren frei zu trimmen bzw. zu schneiden. Das Ohr ist so zottelig, dass man nur schwer die "fusseln" wegbekommt.
Vielleicht gibt es ja spezielle Tipps eurerseits.
Für rudi war das aber auch schon etas stressig. Prompt hat er auf meinen Teppich gepullert.
War wohl etwas viel für den Anfang. Den Knochen hinterher und die Leckerlies zwsichendurch hat er aber gerne genommen :)

Liebe Grüße aus Hamburg

Olli


Tomy - 3-1-2007 um 20:20

nützliche Tipps??

naja, hab ein paar!
1. nicht zu lange trimmen, langsam daran gewöhnen > BEIDE Hund und Herrchen
2. lieb, aber bestimmt mit ihm reden
3. Werkzeug benutzen, was wirklich was wert ist > nichts aus dem OBI oder Fressnapf
4. direkt unter dem Eingang zum Ohr darf man mal ein kleinen Schnitt mit einer möglichst kurzen Hunde-Haar-Schere machen (am Anfang)
5. eventuell die 21€ opfern und sich die Trimmfiebel zulegen
(link direkt auf der Seite von www.welsh-terrier-online.de) ist echt was wert
6. für die Ohren ein möglichst ganz feines Messer benutzen (Hauptner Ohren-Messer so um 9-14€ je nach Anbieter, Ausstellungspreise)
sieht so aus: http://www.welsh-terrier-online.de/shop/index.php?time=1167851844&seite=produktdetail&artikelnummer=15210&rubrik1=Trimme n&rubrik2=alles_zum_Trimmen

weist du wie man Messer prüft?? man zieht sie sich selbst duch die Haare
wenn es weh tut, macht man was verkehrt, wenn sie schneiden sind sie Scheiße

neue Messer 2min über einen Filz ziehen und "stumpf" machen, sie sollen trimmen und nicht schneiden

irgendwo hier im Forum gibt es ein Bild: Trimmschema hier: http://www.welsh-terrier-online.de/forum/viewthread.php?tid=51


Jeannine - 8-10-2008 um 14:43

*mich mal melde*

Ich werde demnächst in HH - Wandsbek einen festen Standort haben.

Ich arbeite seit 10 jahren als Groomer, und trimme natürlich auch Welsh Terrier. Ich selbst habe einen Lakeland Terrier (der Welsh eine Nummer kleiner).


Sollte noch Bedarf sein, werde ich mich sehr gerne den Welshis annhemen. Es scheint in HH wirklich kaum Trimmleute zu geben, das kam mir auch schon zu Ohren :-)

Umso schöner, denn das Trimming ist meine Passion.

freundliche Grüsse

Jeannine