Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Tätowieren oder Chippen
Lola - 14-3-2007 um 10:08

Hallo zusammen,

nächste Woche steht bei mir das Chippen und/oder Tätowieren an.
Mein Zuchtwart ist gegen das Chippen. Und wenn Chippen dann erst mit einem Jahr.
Die Welpenkäufer möchte eher einen gechipten Hund.
Bei meiner Lola (wurde mit 8 Wochen gechipt) ist der Chip an die Brust gewandert. Er ist leicht zu fühlen und könnte mit einem kleinen Schnitt schnell entfernen werden.

Wie ist eure Meinung zum Tätowieren oder Chippen?

Liebe Grüße
Christa

P.S.: Auf meiner Homepage gibt es ein kleines Video (unter Welpen). www.welsh-terrier.de.ki


Tomy - 14-3-2007 um 11:22

wieso Chip mit einem Jahr??
und wie willst du den Hund mit Tattoo mit in die Schweiz, Italien nehmen???
Ohne Pass, keine Grenze! Alle Hunde nach dem 1.1.2006 nur noch mit Pass und Chip!

es ginge beides, okay, aber wozu das denn??

Chip = Tierarzt
Tattoo = Zuchtwart

Tierarzt = Int. Pass

...ohne Worte


Jutta - 14-3-2007 um 13:02

also ich habe meine nur chippen lassen, wurde direkt beim impfen mitgemacht und es hat bei beiden würfen keine probleme gegeben.
ich selber finde es wesendlich umaner als tätowieren und kann auch tomy in seinen äußerungen nur zustimmen *istjaseltendasichdasmache*:P


Lola - 14-3-2007 um 17:30

Hallo Jutta, hallo Tomy,

der Zuchtwart hat mich halt bange gemacht. Vor dem Gespräch mit ihm, war Chippen meine erste Wahl!
Mein Tierarzt hat mir auch zum Chippen geraten, gerade weil das Tätowieren so schmerzhaft ist. Ich denke nicht, dass der TA bloss Geld verdienen will. Aber durch das Chippen hat man dem Zuchtwart ja eine Aufgabe genommen. ;)

Der Anton geht nach Hamburg und hätte auf jedenfall gechipt werden müssen, da in HH Chippen Pflicht ist.

Ich schaue manchmal auf VOX die Sendung: Menschen, Tiere und Doktoren. In den Zoos werden alle Tiere gechipt, auch die winzigsten Viecher. Und auch wenn die Tiere sehr selten u. wertvoll sind. Kein Zoo würde wohl Chippen, wenn es den Tieren schaden würde. Die Züchten u. Päppeln doch nicht seltene Tier gross und gehen dann sorglos mit dem Chippen um.

Also wird nächste Woche gechipt u. der Zuchtwart hat weniger Arbeit.

Danke für Eure moralische Unterstützung!

LG


Tomy - 7-4-2007 um 16:58

Abschließend zu diesem Thema

"Der Terrier" 4/2007 Seiten 16-17

OHNE WORTE