Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - 10-Jähriger Welsh Terrier - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: 10-Jähriger Welsh Terrier
Karin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 459
Registriert seit: 26-6-2006
Mitglied ist Offline

Motto: Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen?!

[*] Verfasst am: 14-7-2006 um 12:03 Zitieren und beantworten
10-Jähriger Welsh Terrier



Hallo Tomy,

ich schaue im Internet immer wieder einmal nach Welsh und auch nach Airedale Terriern, die von ihren Besitzern abgegeben werden müssen.
Dabei bin ich unter www.tiervermittlung.de auf forgenden Beitrag gestoßen:

Hallo, mein 10-jähriger Welsh Terrier sucht nach der Trennung meiner Eltern nun ein neues Zuhause.Ich kann ihn in meine WG leider nicht aufnehmen. Chico ist ein typisch frecher u. aufmüpfiger Terrier, der mit jedem Jahr rühiger wird, mag aber leider keine Kinder. Er hört auf die Grundkommandos und mag es Albernheiten zu lernen Chico hat eine Schulterhöhe von 38cm. Leider ist Chico nicht sehr leicht zu bändigen, da er immer der -Rudelführer- sein möchte und man länger um die Vormacht mit ihm kämpfen muss. Ich hoffe, es lassen sich erfahrene Terrierkenner für meinen Chico finden. Er ist zwar nicht mehr der Jüngste, kann einem aber noch sehr viel Spaß bereiten. MfG Katha

katharina Zimmermann ist verzweifelt, weil sie ihren Hund abgeben muss, aber nicht weiß wohin. Bisher konnte ihr noch niemand helfen.

Hast du eine Idee?

LG Karin




Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Karin's ICQ status
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 14-7-2006 um 12:10 Zitieren und beantworten


Ideen hab ich viele! ne mail an mich vom Besitzer, Kontakt-infos, Beschreibung des Hundes >>> schwups isser in mehr Seiten die sich mit Terriern beschäftigen, als man denkt!

(bisher hat noch jeder Hund ein zu Hause gefunden);)

p.s. wenn ich nur am SUCHEN wäre, würde ich jeden tag 20 Hunde finden!!! wer http://www.welsh-terrier-online.de findet hat gute Chanchen!!;)




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Katha
Newbie
*




Beiträge: 1
Registriert seit: 15-7-2006
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 15-7-2006 um 15:17 Zitieren und beantworten


Hallo zusammen,

vielen Dank für deine Hilfe Karin, viele Menschen würden das heutzutage sicher nicht mehr machen.

Ich habe wie schon beschrieben einen Welsh, der nicht besonders leicht zu handhaben ist. Mir wurde von anderen Welsh-Kennern berichtet, dass sie ähnliche Probleme mit der...hm...Linie hatten, jedenfalls zeigten "Familienmitglieder" ähnliche Verhaltenstörungen (Überzüchtung?). Umso schwerer fällt es mir ihn abzugeben.

Chico ist jetzt keine Bestie oder sowas es ist nur einfach so, dass ich mich 10 Jahre lang mit ihm auseinandergesetzt habe und das eine oder andere Hundeerziehungsbuch gewälzt habe um ihn in den Griff zu bekommen.
Ich habe das auch geschafft, bezweifle aber, dass jemand unerfahrenes mit ihm klar kommt.
Aus diesem Grund lehne ich grundsätzlich eine Abgabe ins Tierheim ab.

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der mir weiterhelfen kann, Chico ist, wenn er die Rangordnung erstmal akzeptiert hat, ein wirklich spaßiger, kleiner Zeitgenosse.

Liebe Grüße, Katharina
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17-7-2006 um 09:51 Zitieren und beantworten


ich würde dir und dem Hund ja gerne helfen und ihn ins Portal einstellen zur Vermittlung! mit paar nähren Angaben, meine ich sowas hier: http://www.welsh-terrier-online.de/vermittlung.php

die Leute wollen was zum Hund, ne kontaktadresse, eventuell ne Gegend wo der Hund gerade "steht"

das alles kannst du mir logischerweise an die e-mail-Adresse im Kontaktformular schicken :o

im Forum, im Shop und in Kleinanzeigen sucht und vermutet niemand einen Hund (außerdem schließe ich Shop und Kleinanzeigen davon aus!);)




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 56.7% - SQL: 43.3%]