Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Dieser kleine Sack... - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Dieser kleine Sack...
Mareike
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 477
Registriert seit: 7-2-2012
Wohnort: Stolzenau a.d. Weser
Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 4-7-2012 um 03:13 Zitieren und beantworten
Dieser kleine Sack...



Vor einigen Wochen versuchte ich Gatsby "Schäm Dich!" beizubringen..

Bei normalen Hunden reicht es ja, wenn man ihnen in die Nase pustet, oder ihnen Tesafilm an die Nase klebt, damit sie mit der Pfote drüberwischen...
Normale Hunde, also nicht Gatsby oder Terrier im allgemeinen...
Bei ihm erfolgte darauf genau gar keine Reaktion.
Er guckte mich erst fragend an, beschloß wahrscheinlich für sich, dass ich (mal wieder) nicht ganz richtig ticke, stand auf, und rannte munter mit den schönsten Tesafilmstreifen, an die ich irgendwann auch noch Papier klebte, durch die Wohnung, und ließ sich durch die Baumelei vor seiner Nase einfach in keinster Weise stören.
Habe ihm dann ein Gummiband locker um die Nase gelegt, (das war ein Tipp von Anne) aber wieder keine Reaktion. Irgendwann habe ich es ihm aus lauter Verzweifelung einmal (!) um die ganze Schnauze geknebelt, da machte er gaaaanz langsam anstalten, es mit der Pfote zu entfernen.. Daraufhin dickes Lob und Leckerlies meinerseits, aber logischerweise hatte er zu dem Knebel-Trick gar keinen Bock und ich hab's dann auch sofort gelassen...

Wenn ich mit ihm spiele spult er manchmal die Tricks ab, die er schon kann... Und da dachte ich gestern doch, ich gucke nicht richtig... Da schämte sich der Hund unaufgefordert mehrere male hintereinander vom allerfeinsten... Ich gab sofort das Kommando: "Schäm Dich!" und schon wischte er sich wieder brav durchs Gesicht...

Dieser kleine Sack, da hatte er es letztens in der mini-kleinen Übungseinheit also schon begriffen, hatte nur keinen Bock, auch mitzumachen...

Man, man, man..

Ich erzählte die Geschichte dann meinem Vater, der vor 40 Jahren selber einen Welsh Terrier hatte. Seine Reaktion: Schallendes Gelächter und folgende Aussage: "Mareike, der Kerl ist schlau, er möchte nur nicht, dass man es merkt! Denn dann müsste er immer das machen, was Frauchen gerade will... Und das ist nicht gerade unbedingt das, was sich ein Welsh so von der Kompetenzenverteilung in seinem Rudel vorstellt..."

Ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen? 😃




Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Moni
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 607
Registriert seit: 10-5-2005
Wohnort: Bonn
Mitglied ist Offline

Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)

[*] Verfasst am: 4-7-2012 um 06:21 Zitieren und beantworten


Nein, dem ist nichts hinzuzufügen.
Völlig normal, DIE sind so!
Meine Liebe, mich irritierte die Postinguhrzeit???
Doch nicht schon senile Bettflucht???
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/grinsebacke.gif




Grüße
Moni und Ollie

Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Mareike
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 477
Registriert seit: 7-2-2012
Wohnort: Stolzenau a.d. Weser
Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 4-7-2012 um 06:31 Zitieren und beantworten


Moin Moni!

Zu der Uhrzeit kann ich nur eins sagen: Vollmond...

Da schlafe ich sehr schlecht, bis gar nicht.. 😭




Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Anne
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 695
Registriert seit: 11-12-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 4-7-2012 um 22:41 Zitieren und beantworten


Mareike,
wie gut ich das kenne! Da fällt mir auch ganz spontan ein, wie ich Peko mal das Bellen auf Komando beibringen wollte. Das ist so etwa vor 2 Jahren gewesen. Hab alles mögliche ausprobiert. Nichts!
Gut dachte ich, muß ja auch nicht sein. Dann, vor einem halben Jahr ging ich mit einigen Leuten und deren Hunden durch den Wald. Irgendwie landeten wir dann auf das Thema Tricks. Und einige Hunde bellten eben auf Komando. Ich sagte so ganz nebenbei zu Peko: Bell auch mal. Und was war? Er bellte. Ich dann nochmal: Bell. Er machte es. Keine Ahnung was da ihn ihm vorgegangen ist. Aber seitdem bellt er auf Komando. So hat er es mit einigen Übungen getan. Irgendwann hat er es einfach angeboten, wo ich gedacht habe, er macht es nie und nimmer.
So sind sie nun mal.:)
LG Anne
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Carlino
Posting Freak
*****




Beiträge: 118
Registriert seit: 11-11-2011
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 5-7-2012 um 17:03 Zitieren und beantworten


Der Titel passt auch sehr gut auf eine Geschichte, die ich mit Carlino in der Hundeschule kurz nach Carlinos zweitem Geburtstag erlebt habe:

Nach einer Spielpause sollten alle ihre Hunde zurückrufen, um noch ein paar Übungen zu machen. Der einzige, der nicht kam, ....war Carlino. Die Trainerin forderte mich auf, nicht hinter Carlino herzulaufen, sondern in einiger Entfernung etwas versteckt zu bleiben in der Hoffnung, dass er mich vermissen würde und dann schnellstens angelaufen käme. Was statt dessen geschah? Ich traute meinen Augen nicht: Wie ein Musterschüler saß Carlino zwischen den anderen "Mensch-Hund-Teams" und beteiligte sich fleißig ohne sein Frauchen an den Übungen. Es wurde in schnellem Wechsel Sitz, Platz, Steh usw. geübt. Zu meinem und der anderen großen Erstaunen machte Carlino alles brav und prompt mit, allerdings mit etwas beleidigtem Gesichtsausdruck, aber ohne ein einziges Mal nach mir zu sehen. Offensichtlich fand er, dass ich mich ein wenig hätte beeilen sollen, um pünktlich wieder dabei zu sein.

Naja, ich habe danach nie wieder Unterricht verpasst! Wir sind jetzt ein besseres Team.

Heidi und Carlino
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Luna
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 976
Registriert seit: 25-2-2010
Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 5-7-2012 um 18:44 Zitieren und beantworten


Dieser kleine Sack...ist ganz schön gerissen!

Da kann man mal wieder sehen, wie die Biester uns an der Nase herumführen! http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/nanananana.gif

LG Ina und Luna
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Mareike
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 477
Registriert seit: 7-2-2012
Wohnort: Stolzenau a.d. Weser
Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 6-7-2012 um 10:41 Zitieren und beantworten


Ihr Lieben,

Es ist ja sehr beruhigend zu erfahren, dass das Rassetypisch ist, und ich nicht ein Spezialexemplar erwischt habe..

@Heidi:
Das ist doch eigentlich eine sehr praktische Sache, dann hätte Carlino von dem Zeitpunkt an doch auch alleine zur Hundeschule gehen können...?😉

@Anne:
Da hat Peko zwei Jahre lang aber gut "dicht gehalten",was? Der ist auch so ein Nasenbär..😄




Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 84.2% - SQL: 15.8%]