Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - zucht - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: zucht
alex-2473
Member
***




Beiträge: 35
Registriert seit: 3-8-2011
Wohnort: Salzkotten NRW
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 18-9-2012 um 16:43 Zitieren und beantworten
zucht



Hi, ich habe eine Hündin aus der Slowakei mit FCI Papiere.
In ca 2 Jahre würde ich gerne mit die Hündin züchten, was muss ich alles noch machen um mit Papiere züchten?
Das ist für mich alles neu.Ich bitte euch um Hilfe.

Gruß Alex DD:-
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
karolin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1697
Registriert seit: 22-11-2008
Wohnort: Insel Rügen/ Sassnitz
Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 18-9-2012 um 17:20 Zitieren und beantworten


hallo alex,

das ist eine sehr komplexe frage und sicher können dir die züchter hier im forum weiterhelfen.....
als erstes... was mr auf anhieb so einfallen würde , muß deine hündin ausstellungen besuchen, eine zuchtzulassungsprüfung bestehen und du mußt einen zwinger anmelden.... beim kft.... das heißt das du selbst auch etwas für dich tun mußt, nämlich dich fortbilden um einen zwinger eröffnen zu können...

und dann später heißt es für dich auf ausstellungen den richtigen rüden für deine hündin zu finden... so machen es unsere freunde.... sicher kannst du auch anders suchen, aber so hast du das tier wenigstens vorher schon mal gesehen... das wesen kennengelernt und die statur sowie die felleigenschaften....

und ganz zum schluß mußt du uns welpenbilder ins forum einstellen ;-) grins das ist ein spaß!!!!




Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Helga
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 623
Registriert seit: 31-1-2011
Wohnort: Baunatal
Mitglied ist Offline

Motto: "Sich einen Hund anzuschaffen, ist für uns Menschen die einzige Möglichkeit, uns unsere Verwandten auszusuchen" Siegal

[*] Verfasst am: 18-9-2012 um 20:28 Zitieren und beantworten


Karolin ist ja schon fast perfekt. Für die Zuchtzulassung müssen 2 Bewertungen mit mindestens "sehr gut" vorliegen.

Der Zwinger wird vom Zuchtwart abgenommen und der Zuchtwart prüft das Wissen des Züchters. Mann muss eine Neuzüchterschulung nachweisen.
Ein DNA- Profil des Hundes
Eintrag des Hundes ins Zuchtbuch des KfT/Original Ahnentafel

auf der HP des KfT kann man sich gut informieren.

Und außerdem braucht man Geld, weil dieses ist alles nicht umsonst!
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
alex-2473
Member
***




Beiträge: 35
Registriert seit: 3-8-2011
Wohnort: Salzkotten NRW
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19-9-2012 um 11:08 Zitieren und beantworten


Ich danke euch, also viel Arbeit.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
alex-2473
Member
***




Beiträge: 35
Registriert seit: 3-8-2011
Wohnort: Salzkotten NRW
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19-9-2012 um 11:11 Zitieren und beantworten


Die Hündin hatt nur FCI Papiere,das reicht für die Ausstälung und zuchtzulassungsprüfung?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Helga
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 623
Registriert seit: 31-1-2011
Wohnort: Baunatal
Mitglied ist Offline

Motto: "Sich einen Hund anzuschaffen, ist für uns Menschen die einzige Möglichkeit, uns unsere Verwandten auszusuchen" Siegal

[*] Verfasst am: 19-9-2012 um 11:37 Zitieren und beantworten


Das kann ich dir leider nicht sagen. Tomy wird das wissen und sonst erkundige ich mich beim WTT bei Frau Becker. Mein Mann meint, dann läuft alles nur über den FCI.

Bist dun im KfT? Du kannst deinen Hund beim KfT eintragen lassen, dafür brauchst du die Original-Ahnentafel.

Züchten macht nicht nur viel Arbeit sondern auch viel Freude.
Das fängt schon mit den Ausstellungen an. Wir haben viele nette Züchter kennengelernt und Freundschaften geschlossen. Wir sind einer Ortsgruppe beigetreten. Denn von anderen Züchtern kann man viel lernen.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 41.1% - SQL: 58.9%]