Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Leuchthalsband - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Leuchthalsband
Mareike
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 477
Registriert seit: 7-2-2012
Wohnort: Stolzenau a.d. Weser
Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 23-10-2012 um 08:21 Zitieren und beantworten
Leuchthalsband



Jetzt beginnt ja wieder die dunkle Jahreszeit.
Ich habe letztes Jahr nach einem adäquatem Leuchthalsband gesucht, und meiner Meinung nach auch gefunden.
Es handelt sich um ein Leuchthalsband der Marke LumiVision.
Die Halsbänder werden maßgefertigt (ohne zusätzliche Kosten bei 30cm bis 60 cm Halsumpfang), und es gibt sie in den Farben rot, blau, weiß, grün und pink. Die Halsbänder sind wasserdicht, der Hund kann also damit ohne Probleme sogar schwimmen gehen. Laut Hersteller sieht man die Halsbänder bei guter Witterung über 500m weit. Das habe ich noch nicht nachgemessen😉, jedoch leuchten sie wirklich extrem stark.
Der ausschlaggebende Punkt für meine Bestellung war aber, dass sie mit einem Akku betrieben werden. Es gibt also keine kostspieligen Batteriewechsel, sondern man hängt das Halsband einfach wie ein Handy ans Ladekabel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Akkuladung über acht Stunden hält.
Anfangs haben sich die Leute in meinem kleinen Örtchen köstlich über das Halsband anmüsiert, Gatsby würde mit dem grünen Halsband ja aussehen wie ein UFO. Nach einer Woche kamen dann allerdings doch diverse Anfragen, von welchem Hersteller es denn wohl sei. Naja, und nun spielen abends oft das grüne Halsband mit dem roten und blauen zusammen auf der Wiese. Ist total irre, man sieht die Hunde nicht mehr, nur die Leuchtdioden. Und weiß auf Grund der unterschiedlichen Farben aber ganz genau wer wer ist. (Meiner Meinung nach leuchtet übrigens grün am intensivsten.)
Ach ja, die Halsbänder kosten 38,50€ und werden innerhalb einer Woche geliefert.

Hier der Link:
www.leuchthalsband.de




Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Helga
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 623
Registriert seit: 31-1-2011
Wohnort: Baunatal
Mitglied ist Offline

Motto: "Sich einen Hund anzuschaffen, ist für uns Menschen die einzige Möglichkeit, uns unsere Verwandten auszusuchen" Siegal

[*] Verfasst am: 23-10-2012 um 09:05 Zitieren und beantworten


Wir benutzen das Leuchtie. Da sind wir auch sehr mit zufrieden. Habe mir im letzten Jahr 2 Stück bei ebay ersteigert (gelb und grün) - neu für 20 EURO das Stück und die passenden Batterien habe ich mir dann auch gleich günstig über ebay besorgt. Ich habe zwei verschieden Größen genommen - einmal für den getrimmten Hund und einmal für den Winterpelz. Ich habe die Halsbänder viel benutzt und sie leuchten immer noch.

Mareike, das mit dem Akku finde ich auch sehr gut! Das LumiVision hatte ich im letzten Jahr auch ins Auge gefasst.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 76.8% - SQL: 23.2%]