Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Spucken im Auto - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Spucken im Auto
rudi
Junior Member
**




Beiträge: 12
Registriert seit: 27-12-2006
Wohnort: Hamburg
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 4-2-2007 um 22:05 Zitieren und beantworten
Spucken im Auto



Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Rudi spuckt jedesmal während der Autofahrt. Ich habe schon so einiges ausprobiert. Er saß auf dem Beifahrersitz mit und ohne "Betreuung" durch den Beifahrer.
Er hat im Kombikofferaum in einem Hundekorb gelegen und zuletzt im Kennel im Kofferaum. Leider spuckt er jedesmal sein Fressen aus.
Zwischen der Autofahrt und dem Füttern lagen auch schon 4 Stunden!

Wer kann mir einen oder mehrere Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus

Olli
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 5-2-2007 um 08:39 Zitieren und beantworten


also ich weis, das es einigen Hunden schlecht wird beim Fahren!

Soll wohl mit dem Ausgleichen der Geschwindigkeit, Kurvenlage ect. zusammenhängen.

ich würde:
öfters kurze Strecken
immer ohne Zwang > Maulkorb > Box ect. langsam an die Sache ran gehen!

steigt er denn überhaupt ins Auto ein??




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Karin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 459
Registriert seit: 26-6-2006
Mitglied ist Offline

Motto: Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen?!

[*] Verfasst am: 5-2-2007 um 09:26 Zitieren und beantworten


Hallo Olli,

nimm deinen Rudi bei jeder Autofahrt mit! Auch zum Einkaufen, wenn du von einem Geschäft zum anderen fährst, das sind ja meist nur ganz kurze Strecken. Beim Verlassen des Autos ein Leckerli und beim Wiederkommen aus dem Geschäft auch eins. Er wird dann das Autofahren als positives Erlebnis "buchen" und ich denke, dass dann das Spucken auch besser wird.

Viel Erfolg und halt uns mal auf dem Laufenden

Karin




Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Karin's ICQ status
Jacqui
Senior Member
****




Beiträge: 93
Registriert seit: 10-5-2005
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 5-2-2007 um 10:34 Zitieren und beantworten


Hallo Olli,

das Problem kenne ich auch. Unsere Elfe war lange Zeit auch nicht "autofest".
Sie stieg auch nicht freiwillig ein, aber ich habe es so gemacht, wie Karin beschrieben hat. Mit der Zeit ging es dann. Und vor größeren Touren habe ich sie morgens erst gar nicht gefüttert, erst bei der Ankunft. So hat sie mittlerweile schon Fahrten ans andere Ende von Deutschland geschafft ohne größere Probleme. Ein richtiges Ritual ist geworden wenn ich nach Hause komme und das Tor aufmache, dann steigt sie freiwillig ein und fährt das letzte Stück bis zum Carport mit.

Viel Erfolg

Jacqui
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 5-2-2007 um 10:41 Zitieren und beantworten


mit "spucken" ist ja eher "Kotzen" gemeint!

mit anderen Worten: Ihm wird übel

einfach Kurze Fahren, Leckerlie so würde ich das auch machen! und eben: keine Tabletten, keine Box > sonstwirds ja noch enger




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Jacqui
Senior Member
****




Beiträge: 93
Registriert seit: 10-5-2005
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 5-2-2007 um 11:41 Zitieren und beantworten


Klar kotzen, was denn sonst...

Ach ja, jede Menge Handtücher und Zewa nicht vergessen!!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
rudi
Junior Member
**




Beiträge: 12
Registriert seit: 27-12-2006
Wohnort: Hamburg
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 5-2-2007 um 15:15 Zitieren und beantworten


Vielen Dank für die schnellen Tipps!

Ich werde es ausprobieren und Euch berichten.

Liebe Grüße

Olli
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Max11
Posting Freak
*****




Beiträge: 408
Registriert seit: 5-2-2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

[*] Verfasst am: 5-2-2007 um 16:33 Zitieren und beantworten


Hallo Olli !
Das Problem hatten wir mit einer Airedalehündin auch.
Verbinde Autofahren (kurze Strecken ) nur mit Freude für Rudi.z.B. Spaziergänge,Toben.
Lass ihn auch täglich ein paar Minuten nur im Auto sitzen ohne zu fahren.Gib ihm Leckerchen,wenn er nicht geko... oder gespeichelt hat.Loben,loben.
Unsere Pitti hat sich inzwischen ans Auto gewöhnt, ab und zu sabbert sie noch ein bischen.Im Hundeanhänger ist sie von Anfang an besser gefahren.
Man braucht da etwas Gedult.Nicht mit großen Fahrten was erreichen wollen.
Liebe Grüße Max11:D
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 49.0% - SQL: 51.0%]