Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Erbkrankheiten - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Erbkrankheiten
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23-5-2005 um 07:03 Zitieren und beantworten


hallo chris, erstmal willkommen in welsh-terrier-onine forum.

ja, aber so war die frage von gitta auch nicht gemeint.

klar, jede veränderung an genen, nennt m,an schlechthin ERBKRANKHEIT.
natürlich wird dieser feher in einem bestimmten gen von einem der elterntiere an seine nachkommen (manchmal sogar in zweiter oder dritter linie) weitergegeben.

was hier gemeint war, sind erbliche krankeiten (jackys: taubheit usw. die also auf "unsaubere zucht! bzw. krankhafte, bekannte elterntiere zurück zu führen sind)
bekannt sind mir WT mit epilepsie (2 davon persönlich)

wenn man aber dem KfT, den züchtern schlecht hin glaubt, und das tue ich, sind "richtige" erbkrankheiten beim welsh nicht bekannt!

also krankheiten, die auftreten können, obwohl in den elterntieren oder großeltern keine dieser krankheiten aufgetreten ist!

tut mir leid mit deinem welshi! welcher zwinger?




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23-5-2005 um 09:27 Zitieren und beantworten


auf der ausstellung in erfurt, zur versammlung der welsh-terrier-züchter wurde ja LEIDER der förderverein als solches abgelehnt!
eben weil es ja KEINE probleme mit welshis gibt!

sich er ist es nicht wirklich meine aufgabe, krankhafte tiere oder "kranke" zwinger hier zu entlarven, ganz ganz sicher nicht.

werder würde ich mir anmaßen diese beim kft noch sonst wo zu melden, ganz im gegenteil!

wichtig wäre aber meines erachtens nach schon, immer wieder auftretenede krankheiten, die gott sei dank noch nicht zu "echten" problemen geworden sind, sondern eher "vereinzelt" auftreten so bekannt zu machen, das züchter, käufer und auch tierärzte sich dauaf einstellen können!

bei gitta´s hund, anastasia, war es "NUR" eine nicht voll ausgeprägte und damit runde, schwarze pupille und ein nicht ganz ausgeprägtes "braun" des auges!

die beiden "eplilepsie-hunde" leben schon ne ewigkeit mit humanmedizin und gut damit!

ich glaube unsere aufgabe hier ist es, offen darüber zu sprechen und züchter mit diesen diskussionen darauf aufmerksam zu machen. so das diese die zucht mit den ensprechenden tieren von sich aus einstellen!

das du den namen des zwingers nicht nenen willst ist nur fair!! mich würde es ganz persönlich jedoch brennend interessieren. du musst es ja nicht offen hier im forum nennen, kannst es mir ja per formular über die portal-seite nennen (keine angst: ich werde mein wissen nicht weitergeben und auch nichts unternehmen) es ist nur reine neugier!

he, glückwunsch zur den V1, wäre froh, mal wieder ausstellen zu können (naja, hab ja jetzt 2) mit ilka und mit fast 7 jahren ist das ausstellen und züchten vorbei, aber diesmal haben wir ja nachwuchs behalten!
(und ich bielde mir ein, ganz guten!)
wobei, wenn man sich mit dem ausstellungsgedanken trägt, findet man mehr fehler als Gutes;), und wenn man dann noch jac´s urteil hört, was einen bestätigt,....
...aber wir wollen auch nicht zur weltausstellung ganz vorn stehen, sondern gesunden nachwuchs züchten, glückliche und zufriedenen käufer mit besten kontakten (so wie bisher) schaffen!




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23-5-2005 um 15:01 Zitieren und beantworten


da hab ich gleich ne bitte!

schriebst du mir die ergenisse mit?? und schickst sie mir!

im übrigen, ich weiss, davon willst du nix wissen, aber...

ne zuchtzulassung bekommt deine "gute" doch in jedem fall!

auch mit dem auge!
du hast zei ausstellungen mit V1 und nun brauchst du nur noch eine ausstellung mit sg und gleichzeitig ZZL machen (kannst du eh erst mit 18 monaten) und bei jeder ortsgruppenschau!

ZZ bekommst in jedem fall!




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 28.2% - SQL: 71.8%]