Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Tätowieren oder Chippen - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Tätowieren oder Chippen
Lola
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 172
Registriert seit: 21-5-2005
Wohnort: Kiel
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 14-3-2007 um 10:08 Zitieren und beantworten
Tätowieren oder Chippen



Hallo zusammen,

nächste Woche steht bei mir das Chippen und/oder Tätowieren an.
Mein Zuchtwart ist gegen das Chippen. Und wenn Chippen dann erst mit einem Jahr.
Die Welpenkäufer möchte eher einen gechipten Hund.
Bei meiner Lola (wurde mit 8 Wochen gechipt) ist der Chip an die Brust gewandert. Er ist leicht zu fühlen und könnte mit einem kleinen Schnitt schnell entfernen werden.

Wie ist eure Meinung zum Tätowieren oder Chippen?

Liebe Grüße
Christa

P.S.: Auf meiner Homepage gibt es ein kleines Video (unter Welpen). www.welsh-terrier.de.ki
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 14-3-2007 um 11:22 Zitieren und beantworten


wieso Chip mit einem Jahr??
und wie willst du den Hund mit Tattoo mit in die Schweiz, Italien nehmen???
Ohne Pass, keine Grenze! Alle Hunde nach dem 1.1.2006 nur noch mit Pass und Chip!

es ginge beides, okay, aber wozu das denn??

Chip = Tierarzt
Tattoo = Zuchtwart

Tierarzt = Int. Pass

...ohne Worte




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Jutta
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1197
Registriert seit: 17-5-2005
Mitglied ist Offline

Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht

[*] Verfasst am: 14-3-2007 um 13:02 Zitieren und beantworten


also ich habe meine nur chippen lassen, wurde direkt beim impfen mitgemacht und es hat bei beiden würfen keine probleme gegeben.
ich selber finde es wesendlich umaner als tätowieren und kann auch tomy in seinen äußerungen nur zustimmen *istjaseltendasichdasmache*:P




LG Jutta und Rudel

http://www.welsh-terrier-online.de/banner/jutta_bannerforum.jpg
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Lola
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 172
Registriert seit: 21-5-2005
Wohnort: Kiel
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 14-3-2007 um 17:30 Zitieren und beantworten
Chippen



Hallo Jutta, hallo Tomy,

der Zuchtwart hat mich halt bange gemacht. Vor dem Gespräch mit ihm, war Chippen meine erste Wahl!
Mein Tierarzt hat mir auch zum Chippen geraten, gerade weil das Tätowieren so schmerzhaft ist. Ich denke nicht, dass der TA bloss Geld verdienen will. Aber durch das Chippen hat man dem Zuchtwart ja eine Aufgabe genommen. ;)

Der Anton geht nach Hamburg und hätte auf jedenfall gechipt werden müssen, da in HH Chippen Pflicht ist.

Ich schaue manchmal auf VOX die Sendung: Menschen, Tiere und Doktoren. In den Zoos werden alle Tiere gechipt, auch die winzigsten Viecher. Und auch wenn die Tiere sehr selten u. wertvoll sind. Kein Zoo würde wohl Chippen, wenn es den Tieren schaden würde. Die Züchten u. Päppeln doch nicht seltene Tier gross und gehen dann sorglos mit dem Chippen um.

Also wird nächste Woche gechipt u. der Zuchtwart hat weniger Arbeit.

Danke für Eure moralische Unterstützung!

LG
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7-4-2007 um 16:58 Zitieren und beantworten


Abschließend zu diesem Thema

"Der Terrier" 4/2007 Seiten 16-17

OHNE WORTE




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 34.3% - SQL: 65.7%]