Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Chemische Kastration - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Chemische Kastration
Moni
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 607
Registriert seit: 10-5-2005
Wohnort: Bonn
Mitglied ist Offline

Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)

[*] Verfasst am: 31-5-2013 um 09:13 Zitieren und beantworten
Chemische Kastration



Ein kleiner Erfahrungsbericht über die chemische Kastration mittels Implantat. Ollie bekam den Chip im August 2011 weil er wirklich JEDE Hündin besteigen wollte und wir schon nicht mehr zur Hundeschule wollten. Nach einigen Wochen hat es sich eingespielt und der Chip zeigte Wirkung. Seit ca. 2-3 Monate ist er wieder "normal", heißt, die Hoden haben wieder ihre volle Größe, was sich natürlich auch im Verhalten äußert, aber ich komme damit klar, somit sehe ich im Moment keine Veranlaßung ihn zu kastrieren. Er hatte keine Probleme damit. Er nahm nicht zu und war vom Wesen her ausgeglichen und munter. Was mir allerdings jetzt auffällt, ist, dass sein Fell anders wird. Es wird drahtiger und wächst dichter nach, auf dem Rücken in Richtung Po ist das Fell viel dichter geworden. Was auch fast weg ist, ist seine "abgenutze" Nase. Sie war seit geraumer Zeit fleckig, mittlerweile ist sie fast wieder ganz schwarz. Ich kann mich erinnern, dass Vito(Heinz) mal was geschrieben hat, dass sich die Haut nach der Kastration verändern kann. Bei Ollie war das offensichtlich der Fall. Vielleicht konnte er deshalb auch den Milbenbefall vor einem Jahr nicht richtig abwehren. Ich weiß es nicht. Ich hoffe, dass ich ihn so lassen kann und daß wir zwei das hinkriegen. Aber ich bin zuversichtlich.



Grüße
Moni und Ollie

Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Metis
Posting Freak
*****




Beiträge: 420
Registriert seit: 11-11-2010
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 31-5-2013 um 09:28 Zitieren und beantworten


Moni, Kastraten neigen öfter zu Haarveränderungen, meistens bekommen sie weicheres aber sehr üppiges Haar (Welpenfell). Es gibt aber auch Fälle wo das Haar an den Flanken ausgeht.
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Carlino
Posting Freak
*****




Beiträge: 118
Registriert seit: 11-11-2011
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 31-5-2013 um 09:35 Zitieren und beantworten


Hier ist ein sehr interessanter Artikel zum Thema Kastration von Udo Ganslosser, auf den unsere Züchterin uns aufmerksam gemacht hat:

http://hasenhirsch.bplaced.com/bouv/images/M_images/kastration.pdf

Ich halte den für Pflichtlektüre für jeden, der eine Kastration in Erwägung zieht. Die Gründe müssen sehr genau überlegt sein. In vielen Hundeschulen wird so schnell zur OP geraten.


Heidi und Carlino
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Moni
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 607
Registriert seit: 10-5-2005
Wohnort: Bonn
Mitglied ist Offline

Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)

[*] Verfasst am: 31-5-2013 um 09:44 Zitieren und beantworten


Darauf bezog sich auch die Aussage von Heinz, er nannte auch den Namen Udo Ganslosser.

Bei Kastration ohne med. Indikation scheiden sich ja die Geister.
Es wäre schön, wenn Ollie und ich das hinkriegen, dass er so bleiben kann wie er ist.

Unsere Hundetrainerin hat uns NICHT zu Kastration geraten! Sie steht der Kastration ohne Grund auch eher skeptisch gegenüber.




Grüße
Moni und Ollie

Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 79.8% - SQL: 20.2%]