Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Hände weg von Trainern/Flüsterer/Dog Coaches - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Hände weg von Trainern/Flüsterer/Dog Coaches
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 12-12-2013 um 08:07 Zitieren und beantworten
Hände weg von Trainern/Flüsterer/Dog Coaches



die rasche Erfolge versprechen! Derzeit kursiert gerade leider, leider, leider, die "Cesar Millan" - Masche. "Dog Coaches" und "Flüsterer" tauchen auf - mit ungefähr der Methode eines Millan. Schlimm!
Da wird mit der SOFORTIGEN Lösung sämtlicher Probleme geworben - das kann nie und nimmer funktionieren!
Jeder Hund ist ein Individualpaket. Jeder Hund trägt das genetische UND epigenetische Erbe seiner Vorfahren in sich - das heißt, auch das WIE - wie die Vorfahren aufwuchsen und sozialisiert wurden, spielt eine große Rolle!

Bei uns in Österreich gibt es nun einen "Coach", der so manchen Hund, mit dem seine Familie Probleme hat, in sein "Rudel" (er hat eine Hundegruppe - allerdings bunt zusammengewürfelt, kein Familienrudel) wirft. So in der Art, die werden's ihm schon zeigen. (nun muss er sich adäquat verhalten - so denkt dieser "Coach")
Bei Aaron wär das derart in die Hose gegangen....

Erstens kommuniziert Aaron verkehrt, bzw. braucht er viel länger als andere Hunde, zu verstehen, was der andere Hund überhaupt sagt. Dank seiner Mutter, die ähnlich reagiert, reagiert (er übertüncht hiermit seine Unsicherheit/Angst)er aber mit Nachvorgehen. Draufgehen. Angriff ist die beste Verteidigung, denn der andere Hund könnte ja.....

Käme Aaron nun in so eine Hundegruppe, gäb's mit Sicherheit eine Riesenrauferei. Mit Verletzungen.
(und durch den Stress dann einen epileptischen Anfall beim Aaron)

Darum .... jegliche "Lösung" für Verhalten, welches nicht erwünscht ist, kann NUR individuell behandelt werden!
Und hier funktioniert auch alles, was frei von aversiven Methoden ist. Denn man geht dem Übel ja auf den Grund!

Vertrauen - Bindung - das sind die Zauberwörter. Und das erreicht man nicht durch "Zupfen", "Kicken", "Treten", "Zerren" (da gibt es so dünne Leinen, die hoch oben am Kopf getragen werden... grauslich!) - und was es sonst noch so alles gibt.

Noch etwas... Verhalten sollte so vom Hundehalter beantwortet werden, wie es der Situation entspricht!
Beispiel... keppelt und pöbelt der Aaron, wird er von mir anders behandelt, als wenn ich merke, dass er unsicher ist.
Beim Pöbeln wird er gerügt, geschimpft - hier werde ich auch etwas handgreiflicher, halte ihn zurück - und schimpfe mit ihm.
Wenn ich jedoch merke, dass er aus Unsicherheit nach vor gehen möchte, halte ich ihn und beruhige ihn, streichle ihn.

Das funktioniert derart gut!

Es gibt keinen "dominanten" Hund - es gibt nur Hunde, die mit bestimmten Verhaltensweisen eine Situation "dominieren" wollen. Wie sie das tun - das liegt sowohl in ihren Genen, als auch in der "Epigenetik", als auch in den Erfahrungen, die sie machten.


Warum ich das alles schreibe? Weil ich in der relativ kurzen Zeit, in der wir als Ersthundehalter den Aaron haben, derart viel Erfahrungen gemacht - aber auch soooooo viel gelernt habe!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Linda.Huber
Junior Member
**


Avatar


Beiträge: 3
Registriert seit: 4-11-2013
Wohnort: Linz Urfahr
Mitglied ist Offline

Motto: Hunde sind keine Menschen.

[*] Verfasst am: 12-12-2013 um 11:16 Zitieren und beantworten


Liebe Brigitte,

du schreibst mit soviel Engagement - das ist toll, dass du dich für Hunde so einsetzt und besonders für euren Aaron.

Ich finde auch, dass man jeden Hund gut kennen sollte, um ihn zu verstehen und richtig deuten zu können.

Alles was aggressiv vom Hundehalter kommt und mit Frust, kann dem Hund einfach nicht helfen.

Ich muss mich mal durch deine ganzen bisherigen Beiträge lesen.

GLG
Nicole




Hunde haben ein einziges Ziel in ihrem Leben - ihr Herz zu verschenken.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
KNOBI
Member
***


Avatar


Beiträge: 43
Registriert seit: 13-6-2012
Wohnort: 66538 Neunkirchen
Mitglied ist Offline

Motto: Ohne Hund geht garnicht

[*] Verfasst am: 12-12-2013 um 13:03 Zitieren und beantworten
Dog Coaches



Hallo ihr Östereicher,

da ich mit Brunello, was fremde Hunde angeht auch so meine Probleme hatte und habe, kaufte ich mir das neuste Buch von Millan. Es war rausgeworfenes Geld. Diesen Blödsinn den der zum Teil von sich gibt, kann ICH nicht nachvollziehen. Er schreibt z. B.: Der Hund lebt nur im Augenblick, kennt keine Vergangenheit und keine Zukunft. Ich frage mich wieso Brunello dann genau weiß, mit diesem Hund vertrage ich mich und mit dem anderen kann ich garnicht. Das ist nur ein Beispiel. Ich bin der Meinung ein Hund kennt sehr wohl eine Vergangenheit, oder wieso haben manche Hunde beim Tierarzt Angst und beginnen zu zittern und wollen nicht rein.
Da Brunello mein erster Welsh ist, ich hatte vorher 3 Rauhaardackel, hatte ich am Anfang so meine Probleme mit ihm. Er reagiert einfach anders, mittlerweile weiß ich es auch ohne Cesar Millan.
Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Advendszeit
Sylvia mit Brunello§:-
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 12-12-2013 um 15:39 Zitieren und beantworten


Nicole.. oh je...das sind ganz viel Beiträge! (schäm...) :-))

Sylvia...naja, der Hund lebt schon im Augenblick. In die Zukunft plant er nicht. Das heißt aber nicht, dass er nicht aus der Vergangenheit lernen kann. Nachdenken, welche Konsequenzen ein Verhalten hätte.. in dieser Art tut er es- im Augenblick des Verhaltens - nicht. Aber Lernen - auch, bzw. vor allem aus Vergangenem - ja, no na net! Wie sonst sollte er denn lernen?
Das heißt - natürlich hat er auch ein Erinnerungsvermögen!
Aber zu Millan... ja, stimmt, so ein Buch ist hinausgeworfenes Geld.
Das, was er und die Hunde-"schweiger","flüsterer","Dog Coaches alle tun, ist, den Hund in eine sogenannte "erlernte Hilflosigkeit" zu bringen.
Das hat nichts mit Bindung, Partnerschaft usw. zu tun - der Hund verhält sich so, weil er sonst viel Schlimmeres befürchtet. Sieht man oft schön, wenn der Hund sich duckt, den Schwanz einzieht, die Ohren anlegt, eher zögernd herkommt...und das jedes Mal. Also nicht nur nach einem Donnerwetter, welches es gab, weil sich der Hund daneben benommen hat.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 83.2% - SQL: 16.8%]