Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Epilepsie - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Epilepsie
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9-5-2014 um 06:51 Zitieren und beantworten
Epilepsie



Ich suche auf diesem Weg Welsh Terrier Halter, deren Welshis an Epilepsie leiden (egal, ob gut behandelt, symptomfrei oder Sonstiges).
Mir geht es darum, zu erkunden, ob bei Welshis eine bestimmte Art von Epi auftritt.

Hier einmal zwei Links, die ich im Netz gefunden haben:

http://www.youtube.com/watch?v=Klvhs04r_tE

http://www.youtube.com/watch?v=BVEG6YUDQjs

Jetzt ist es so, dass Aarons Anfälle denen auf den gezeigten Videos - relativ - gleichen.
Heißt, er strampelt nicht herum, hat keinen Schaum vor dem Maul, mit einem Wort - keine klonischen Anfälle.

Wie es aussieht, kommen hier vermehrt (oder ausschließlich??? - das will ich ja wissen!) "tonische" Anfälle vor.
Mit Pfote nach vor heben, krümmen usw.
Auch mit Niedergehen, Umkippen - aber kein Strampeln, kein Herumrudern.

Warum ich das so schreibe?

Bei Zwergdackeln ist man draufgekommen, dass hier eine spezielle Art von Epi vorkommt - die sogar derjenigen von manchen Epi-Kindern gleicht. Ganz genau die gleiche Art - anscheinend auch der gleiche Ablauf im Gehirn. Möglicherweise auch die gleichen betroffenen Gen-Abschnitte.

Das, was ich bei Welshis bis jetzt gefunden haben, gleicht ein wenig der "Spikes disease", die ausschließlich bei Border Terriern vorkommt.
Als ich unserem Neurologen damals, im Jänner 2013, unsere Videos von Aarons Anfällen zeigte, meinte er, dass die Anfälle eben jenen von Border Terriern ziemlich gleichen würden.

Mich würde nun interessieren, wie das bei anderen Welshis, die da betroffen sind, aussieht.
Bei Aarons Schwester dürfte es ziemlich gleich aussehen, sie hatte, wenngleich nur ganz leichte, die selben epileptischen Anfälle.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 76.0% - SQL: 24.0%]