Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Bin geschockt! - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Bin geschockt!
melwin
Member
***




Beiträge: 28
Registriert seit: 3-12-2007
Mitglied ist Offline

Motto: Ein leben ohne hund lohnt sich nicht.

sad.gif Verfasst am: 29-2-2008 um 14:02 Zitieren und beantworten
Bin geschockt!



Hallo!
Ich bin geschockt. Wie ich Euch schon geschrieben hatte, habe ich meinen Welsh aus dem Tierheim. Er war dort der "Ausbrecherkönig". Auf dieser Weise hat er sich sein Gebiß ruiniert. Das habe ich ihm jetzt "sanieren" lassen. Dabei wurde festgestellt, dass er einen unbehandelten Kieferbruch hatte. Er hatte also nicht nur seine Zähne bei dem letzten Ausbruchversuch eingebüßt. Das hätte man doch merken müssen, oder nicht? Manchmal bekommt man da wirklich das große Fragen.




Grüße von Melwin
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 29-2-2008 um 16:59 Zitieren und beantworten


naja, wenn man es röngt, sieht man so einen Bruch ja schon! meinst du, Tierheime machen sich da die Mühe???

Hier kommt wieder der große Wiederspruch zu tage, der wohl nie enden wird!

Tierheime reden nur schlecht von Züchtern, Züchter möchten ihre Hunde nicht im Tierheim sehen, und dann gibts noch Menschen, die noch zusätzlich Hunde, katzen und was noch alles, aus Spanien, Portugal, Tschechien, Ungarn, Kroatien, Griechenland und was weis ich noch, nach Deutschand einschleppen.

Als hätten wir in Deutschland nicht genug Tiere in Tierheimen, einen vollkommen ungeklärtes Grundgesetz zum Thema: TIER, unterschiedliche Kampfhundeverordnungen, was noch alles.

..und dann vermitteln Tierheime Tiere, ohne zu sagen, welche Behandlungen vorgenommen werden mussten!

Ich bin schockiert!

Merkt man ihm denn jetzt noch was an??? Kaut er an Knochen herum???

ich verstehe wirklich nicht, warum Züchter, Tierheime und Tierschützer zusammen arbeiten!

Mit Züchtern meine ich natürlich die, die nach FCI, VDH und Rassehundeverbänden züchten, nicht die, die echte Vollideoten sind! (ihr wisst was/wen ich meine!)




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
melwin
Member
***




Beiträge: 28
Registriert seit: 3-12-2007
Mitglied ist Offline

Motto: Ein leben ohne hund lohnt sich nicht.

[*] Verfasst am: 29-2-2008 um 18:37 Zitieren und beantworten


Hallo Tomy!
Ich muß mich da voll Deiner Meinung anschließen. Es werden immer mehr Tiere aus dem Ausland geholt, obwohl die Tierheime voll sind. Das verstehe ich auch nicht. Ich habe mal einen Tierheimleiter gefragt, warum so viele Tiere bei ihm aus dem Ausland geholt werden,obwohl sein Tierheim völlig überfüllt ist und ob wir uns da nicht vieleicht sogar alles mögliche an Krankheiten mit rüberholen. Er meinte dazu nur, dass Tierliebe nicht an der eigenen Tür enden sollte.

Mein Hund war 14 Tage nach dem Vorfall beim Tierarzt. Zur Zahnkorrektur war es schon zu spät. Genauer haben sie ihn nicht untersucht. Die Verantwortliche, die sonst mit den Tieren zum TA geht war krank. Also ist keiner gegangen.
Er hatte schwierigkeiten hartes zu kauen. Deshalb habe ich
die Sanierung machen lassen. Das ist jetzt 5 Tage her. Mal sehen ob es was gebracht hat. Es mußten beide unteren Fangzähne entfernt werden. Er ist aber schon am nächsten Tag wieder voll da gewesen. Welshis sind eben hart im nehmen;).




Grüße von Melwin
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Max11
Posting Freak
*****




Beiträge: 408
Registriert seit: 5-2-2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

[*] Verfasst am: 29-2-2008 um 19:11 Zitieren und beantworten


auch ich schließe mich der Meinung an, das die Tierheime schon völlig überfüllt und überfordert sind mit Hunden aus Deutschland,
warum noch Hunde aus dem Ausland (speziell Spanien usw, )hereinholen ?
Mir tun alle Hunde leid, die im Tierheim landen, aber man kann nicht alle retten.
Und es steht nun mal fest, die meisten Tierheimhunde sind Mischlinge !
Weil irgendwelche Blödmänner irgendwelche Hunde verpaaren, einfach so aus Spaß oder um Geld zu machen (????) Außerdem besteht bei vielen Leuten noch die irrige Annahme, jede Hündin sollte einmal Welpen haben !!!
So ein Blödsinn, Frauen ,die keine Kinder hatten, sterben deswegen auch nicht früher. Im Gegenteil. sie haben ihre Nerven und Kraft geschont
Genauso schlimm finde ich, wenn eine Hündin 12 - 14 oder mehr Welpen aufziehen muß, wegen dem Tierschutz.
Wie abgerissen sehen diese Hündinnen dann aus ? Warum hat eine Hündin nur 8 Zitzen , manchmal sogar bloß 7 ?
Zu DDR - Zeiten durften nur 6 Welpen aufgezogen werden und die Anzahl der Würfe im Jahr bei jedem Züchter war auch begrenzt.
Meiner Meinung nach völlig richtig. Soviel Hundeelend wie es jetzt gibt, hatten wir nicht.
Dann doch lieber die Hunde kastrieren lassen , ehe Unglücksfälle passieren.

Zu den Tierheimen .
Es sind nicht alle gleich. In einigen wird sich hervorragend um die Tiere gekümmert, aber meistens sind die finanziellen Probleme am größten.
Von Spenden allein können die Tierheime nicht leben und oft fehlt auch geschultes Personal.
Die Menschen, die verantwortungslos sich Tiere anschaffen und dann aussetzen, die sind das Problem.
Wir haben seit sehr vielen Jahren Hunde und müssen unser Leben nach den Hunden einteilen, wir nehmen sie immer mit ,wenn wir unterwegs sind.
Das bedeutet, Verantwortung, Zuwendung, Futter usw. jeden Tag.
Leider haben viele Mitmenschen das noch nicht begriffen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochende.
Gruß Max11
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1-3-2008 um 08:40 Zitieren und beantworten


naja, ich finde es schon gut, das es Tierheime, Auffangstationen gibt.
Was ich nicht gut finde: jeder "Arsch" (sorry) darf ein Tier halten, wenn es ihm/ihr zu viel, zu teuer oder zu unbequem wird, darf man es abgeben!

damit haben wir das Thema: ES schon angesprochen!

Meiner meinung nach müsste JEDER Mensch, der ein Tier halten will, egal welches, ein Prüfung ablegen!

70% würden durchfallen, das Problem wäre kleiner!

Das "Unfälle" passieren, ist vollkommen klar, deshalb wird es immer Mischlinge geben.

Wer aber richtig mit "Mischlingen" züchtet, oder mit Rassetieren, und diese OHNE Papiere abgibt, gehört nicht nur sofort bestraft, sondern eingesperrt!

Hier müssten Steuerfahndung, Tierschutz, Arbeitsamt, Arbeitgeber, einfach ALLE zusammen Strafen aussprechen!

Das an jeder Ecke, jedes Wochenende Veranstaltungen stattfinden, bei denen Tiere der Rasse nach eingestuft und bestätigt werden, ist das nächste Poblem.
Ja, natürlich kann man einen Welsh, einen Schäferhund, eine Siamkatze aus dem Tierheim holen, oder aus Spanien, aber als "rein-rassig" bestätigen, und somit züchten ist nicht drin, darf nicht drin sein, denn die Hunde wurden NICHT nach FCI/VDH/KfT (oder anderen rasseverbänden) gezüchtet und die Eltertiere sind nicht nachvollziehbar!

Was nützt mir ein preiswerter Hund, wenn ich im nachhinein soviel draufzahlen muss, das ich mir drei "neue" Tiere holen hätte können?

Ob es richtig ist, nur soviele Tiere (beim Züchter) am Leben zu lassen, wie die Hündin Zitzen hat, waage ich zu bezweifeln. Ja, unsere Beatrice hätte einen ihrer Welpen allen nicht durchgebracht, die natur hätte sie ausgesondert!

Heute ist genau diese, die "pfiffigste" und "intelligenteste"!




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 67.7% - SQL: 32.3%]