Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Dominanz - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Dominanz
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2-5-2008 um 13:38 Zitieren und beantworten
Dominanz



Ich habe gerade im Internet einen interessanten Artikel gefunden:

http://www.dogs-track.de/t_dominanz.php

Ich weiß, eigentlich sollte ich die "erhöhten" Plätze auf den Sitzgarnituren im Wohn- und Arbeitszimmer nicht unserem Hund überlassen. Auch sollten mein Mann und ich zuerst essen usw. (geht aber zeitlich gesehen eher nicht, außerdem wollen wir in Ruhe essen und nicht durch eventuelles Gassigehenmüssen gestresst werden)

Die erhöhte Liegefläche unseres Bettes gehört zwar uns, aber bei den anderen Dingen sind wir nachsichtig.
Was mir besonders mißfällt...einem hungrigen Hund das Fressen wegnehmen.

Nun...dieser Artikel passt da gut dazu. Ich gestehe...vor allem passt er MIR gut! :)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Jutta
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1197
Registriert seit: 17-5-2005
Mitglied ist Offline

Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht

[*] Verfasst am: 2-5-2008 um 21:28 Zitieren und beantworten


dieses blöde unwort, bei mir gehen die nackenhaare hoch wenn ich dominanz schon höre.

meine hunde schlafen im bett, sie bekommen erst ihr futter und dann esse ich, meine hunde liegen auf dem sofa über mir bzw auf mir drauf, selbst mein mali (der ja eh von der rasse als killer verschrien) darf das.
ich falle auch schonmal hin und bin noch nicht von meinen hunden angefallen worden.




LG Jutta und Rudel

http://www.welsh-terrier-online.de/banner/jutta_bannerforum.jpg
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 3-5-2008 um 08:23 Zitieren und beantworten


ganz im Gegenteil, unser "Stolperfritze" Gitta, die ja ab und an mal lang liegt hat dabei so ihre "Aha-Erlebnisse"

Erst ziehen und zerren 3 Welsh-terrier, was das zeug her hält, fält aber Gitta, stehen die drei "Affen" wie angewurzelt da und warten, das "Mama" wieder auf steht, selbst wenn sie im Fallen, die Leinen loslässt.

Dominanz hin und her, alles eine Erziehungsfrage und eine Frage, wie weit der mensch mitspielt und in das Rollenspiel einbezogen ist/wird oder dort die dominanteste Rolle spielt!

Ich kanns auch kaum noch hören!

Ja, natürlich sind Hunde mehr oder weniger dominat, man stelle sich vor, es wäre NICHT so, dann würde kein Wolf, kein Fuchs, kein Dingo exestieren, es gäbe keine Haushunde, eine famileinhunde, keine Hofhunde, keine Hütehunde und keine Sporthunde, es gäbe keine Sofa-Hunde,
also, ist doch der mensch dafür verantwortlich.

Die dominatesten Hunde sind zu 90% die fetten Sofahunde der Oma, die vormittags die Talk-Shows guckt und zu mittag in den Supermarkt "streift" und ihren fetten Köter mitnimmt, der unterwegs alles "vollkläfft", weil er in seiner "Ruhe" gestöhrt wurde (von der Oma) und der seine immer volle Fressschüssel nicht sehen kann.

Von Bewegung hat der Hund eh noch nie was gehört...




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Matze
Member
***




Beiträge: 47
Registriert seit: 19-6-2011
Mitglied ist Offline

Motto: Der will nur spielen

[*] Verfasst am: 21-6-2011 um 12:27 Zitieren und beantworten


Zitat
Ursprünglich verfasst von Jutta
dieses blöde unwort, bei mir gehen die nackenhaare hoch wenn ich dominanz schon höre.

meine hunde schlafen im bett, sie bekommen erst ihr futter und dann esse ich, meine hunde liegen auf dem sofa über mir bzw auf mir drauf, selbst mein mali (der ja eh von der rasse als killer verschrien) darf das.
ich falle auch schonmal hin und bin noch nicht von meinen hunden angefallen worden.


und hier ist das problem! du hast keins! und du schilderst es aus deiner sicht! und du kannst nicht sehen was andere durchmachen mit ihren tieren!!

dein verhalten, deine art mit deinem hund zu verkehren bestimmt die gemeinsame zukunft. es gibt eltern, die wollen für ihr kind nur das beste und bekommen einen teufel! es gibt eltern die machen so gut wie nichts und das kind wird zu einem engel. es gibt pädagogenkinder und man zweifelt an der tatsache das sie eine erziehung genossen haben.

du und viele andere menschen gehören somit zu den haltern die intuitiv einen hund führen können. und ganz gewiss werden deine tiere nicht verzogen nur weil sie mehr dürfen als andere. nur du siehst hier nicht das alle menshcen anders sind.

meine tante tütelt immer mit ihrem yorkshire rum. sie redet, sie knuffelt, sie füttert, sie macht und sie tut. aber hier ist es und das regt mich auf. SIE FÜHRT NICHT!!!! also was macht der kleine scheisser? er spielt den großen zampano. wieso auch nicht? frauchen ist eh bekloppt, die darf mal fro sein, das ich sie in mein bett lasse etc etc etc.

alle ratschläge richten sich an halter die probleme haben. und diese ratschläge haben eine berechtigung! du hast keine probleme also ist dir guter rat scheinbar fremd. nur darum geht es hier nicht. es geht bei allen ratschlägen ja auch mehr um die tatsache das der mensch lernen muss zu führen! er muss lernen den hund in sein leben zu integrieren und nicht sich nach dem hund zu richten.

das ist doch das problem was wir hier haben. und dominaz spielt hier schon eine rolle, weil was heisst eigentlich "dominant" sein? viele sogenannte fachmänner reden gerne von dominanz und sehen nur schwarz und weiss. du scheinbar auch. beispiel: mein hund bellt weil es klingelt. ich laufe los weil ich die tür öffnen will. ich denke blöder hund, die klingel höre ich selbst. dein hund denkt, das hast du fein gemacht! er sieht sich in diesem fall in der position dir zu sagen was du zu tun hast. nur du siehst es nicht! und trotzdem hört er auf dich und trotzdem beisst oder knurrt er nicht nach dir und und und...

wieso muss immer jeder dominanz mit gefahr oder aggression gleichsetzen. da kind meiner schwester tanzt ihr auch auf den nerven rum. aggression? nein! dominanz? 100%. und wieso hat das kind nur solchen erfolg? jeder sieht doch das problem! jeder mekrt doch das meine schwester immerwieder auf das kind reinfällt. wieso meine schwester nicht? tja, schonmal was von betriebsblindheit gehört?

darum hier wieder zur brigitte:

wenn dein hund seinen platz im rudel gefunden hat ist es egal was passiert wenn er wesensfest ist. der kann überall liegen und davon träumen wie ihr zwei zusammen die schönesten tiere jagd. nur wenn du noch das gefühl hast er lenke dein geschick, dann arbeite dran. und denke nicht, dein hund hat das alles begriffen nur weil es kurze zeit gut läuft. diese prozesse lernen sie von welpenalter an und alles ist ok-oder du musst irgendwann einmal nachsteuern und das dauert ungleich länger!

gruß, matze
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Jutta
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1197
Registriert seit: 17-5-2005
Mitglied ist Offline

Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht

[*] Verfasst am: 21-6-2011 um 14:19 Zitieren und beantworten


Zitat
Ursprünglich verfasst von Matze


und hier ist das problem! du hast keins! und du schilderst es aus deiner sicht! und du kannst nicht sehen was andere durchmachen mit ihren tieren!!

dein verhalten, deine art mit deinem hund zu verkehren bestimmt die gemeinsame zukunft.

du und viele andere menschen gehören somit zu den haltern die intuitiv einen hund führen können. und ganz gewiss werden deine tiere nicht verzogen nur weil sie mehr dürfen als andere. nur du siehst hier nicht das alle menshcen anders sind.


gruß, matze


ich sehe sehr wohl das manche menschen anders sind, denn oft kommen diese damit ich ihnen helfe mit ihrem hund richtig umzugehen.
ich selber bilde nunmehr seid 38 jahren hunde aus (vpg, ipo, rh, obedience) und war 19 jahre für die ausbildung und pflege von diensthunden zuständig. da half nicht nur intuitiv umgehen sonderm erlerntes.
um zu dominaz noch mal kurz zu kommen, die richtigen fachleute vermeiden dieses wort.




LG Jutta und Rudel

http://www.welsh-terrier-online.de/banner/jutta_bannerforum.jpg
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Matze
Member
***




Beiträge: 47
Registriert seit: 19-6-2011
Mitglied ist Offline

Motto: Der will nur spielen

[*] Verfasst am: 21-6-2011 um 14:30 Zitieren und beantworten


ich bin auch kein fachmann! ich bilde nicht aus, ich erteile keinen unterricht. meine hunde und ich bilden eine einheit und oft treffen wir uns mit anderen haltern. mir ist es egal wie man es nennt wenn der hund den chef raushängenlassen will.

es geht mir hier doch nur um das gewähren. irgendwer hat hier irgendwo von chefpunkten geschrieben. das klingt für mich plausibel. wenn ich mehr punkte auf dem konto habe wie mein hund ist alles in butter. und hier sind wir bei den menschen wo alles in butter ist. oft haben sie durch jahrelange erfahrung einen führungsstil über den sie nicht nachdenken müssen.

mehr wollte ich nicht sagen. nur du wirst keine hilfe benötigen. aber andere leute schon. wenn es nicht so wäre bräuchten wir keine hundeschulen.

gruß, matze
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Jutta
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1197
Registriert seit: 17-5-2005
Mitglied ist Offline

Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht

[*] Verfasst am: 21-6-2011 um 14:53 Zitieren und beantworten


Zitat
Ursprünglich verfasst von Matze
mir ist es egal wie man es nennt wenn der hund den chef raushängenlassen will.

gruß, matze


kein hund will den chef raushängen lassen, sie werden nur meist durch ihre halter dazu gezwungen.




LG Jutta und Rudel

http://www.welsh-terrier-online.de/banner/jutta_bannerforum.jpg
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Matze
Member
***




Beiträge: 47
Registriert seit: 19-6-2011
Mitglied ist Offline

Motto: Der will nur spielen

[*] Verfasst am: 21-6-2011 um 15:02 Zitieren und beantworten


ok.. wenn er also dazu gezwungen wird. dann habe ich jetzt eine frage an dich.


wenn ich meinen hund dazu zwinge den chef raushängen zu lassen, lässt er dann den chef raushängen?

du wiedersprichst dir somit auf eine paradoxe art selbst. weil ich jetzt erst recht lese das er es macht! kommen wir aud das thema zurück das wir das nicht wollen...

und hier hätte deine antwort stehen können. was soll man machen, damit das aufhört oder was sollte man vermeiden? und nicht sich an meiner aussage aufhängen. mein hund macht auch keine anstallten und wenn du mal nach oben guckst. ich hatte nicht um eine meinung gebeten.

und bevor du denkst ich will dich hiermit auf die spitze treiben, ich habe dich schon verstanden aber du denkst evtl das ich dich ärgern will XD. stimmt nicht ich bin einfach nur frech. aber das kennt man von seinen terriern doch auch.

gruß und zwinker, matze
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Jutta
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1197
Registriert seit: 17-5-2005
Mitglied ist Offline

Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht

[*] Verfasst am: 21-6-2011 um 15:30 Zitieren und beantworten


Zitat
Ursprünglich verfasst von Matze


. ich hatte nicht um eine meinung gebeten.


gruß und zwinker, matze


na damit ist das thema für mich doch durch und somit halte ich in zukunft meine meinung für mich.




LG Jutta und Rudel

http://www.welsh-terrier-online.de/banner/jutta_bannerforum.jpg
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Matze
Member
***




Beiträge: 47
Registriert seit: 19-6-2011
Mitglied ist Offline

Motto: Der will nur spielen

[*] Verfasst am: 21-6-2011 um 15:35 Zitieren und beantworten


Zitat
Ursprünglich verfasst von Matze

und hier hätte deine antwort stehen können. was soll man machen, damit das aufhört oder was sollte man vermeiden? und nicht sich an meiner aussage aufhängen. mein hund macht auch keine anstallten und wenn du mal nach oben guckst. ich hatte nicht um eine meinung gebeten.

gruß und zwinker, matze


dann bitte auch den ganzen text und nicht die worte aus dem zusammenhang reissen.

:D matze
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 66.2% - SQL: 33.8%]