Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Wieviel Fleisch? - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Wieviel Fleisch?
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 20-12-2008 um 13:11 Zitieren und beantworten
Wieviel Fleisch?



Für einen Welshi mit ca 10 kg wäre ja 100g Fleisch am Tag angemessen.
Ist das nun im Rohzustand? Oder darf es etwas mehr sein?
Mir kommt 100g so wenig vor, gerade eine Portion. Da ich noch immer dreimal am Tag füttere, wär das grad das Mittagessen.
Ich weiß, dass Barfer viel mehr Fleisch füttern. Ist das nicht schlecht für die Hunde? Außerdem nehmen die meisten Barfer gar kein/e/n Getreide/Reis/Flocken dazu.
Zählt diverses Kaumaterial in Form von Ochsenziemer, Rindsohren, Nasen, getrocknete Lunge usw. dann auch zum Fleisch, also zu den 100g?
Aaron bekommt das so zwischendurch zum Knabbern, ist das zuviel Fleisch?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 20-12-2008 um 18:38 Zitieren und beantworten


Hi Brigitte, Fleisch ist ja nicht gleich Fleisch!
Pansen bekommen meine am Stück so um 250g (nicht täglich, am Stück, wenn)

Pansen durchgedreht pro Mahlzeit 120g + Reis, Nudeln, Kartoffeln

Natürlich geben "Barfer" Zusatzmittel, und zwar nicht gerade wenige. Viele verwenden ein fertiges Mittel, gibts bei Grau-GmbH, andere bauen auch hier auf voll BIO, von der zermahlenen Eischale bis zu...

Rein theoretisch müsstest du die "Leckerl" tatsächlich von der Futtermenge abziehen, meist sind es aber weniger nahrung, als mehr Zahnbehandlungen, -Reinigung

Da du aber so eine tolle Speisekarte für Aaron hast, ist es weder zu viel, noch zu wenig, sondern eher: ausgeglichener Zusatz!




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 20-12-2008 um 18:54 Zitieren und beantworten


Kutteln (Pansen) habe ich auch schon gekauft (bereits gekocht), allerdings nur sparsam verfüttert. Meist bekommt Aaron Rindfleisch (Kopffleisch, Rindsfaschiertes, seit gestern auch Rindsherz), Huhn (samt Haut), Lammfaschiertes.
Zusätze gebe ich auch, z.B. Hokamix oder gemahlene Eischale. Auch Kokosflocken (soll angeblich gegen Würmer sein?). Hie und da auch ein Löffelchen Honig zum "Hundemüsli".
Als Flocken gibt es "Korngold" Hundeflocken, die haben eine sehr gute Bewertung und sind ohne Zusätze.
Von der Menge schätze ich, wiege nicht ab. Eine Handvoll Flocken zum Frühstück, eine viertel Birne oder Apfel, eine viertel Banane. Dazu ein Eßlöffel Frischkäse oder Joghurt, Honig, Kokosflocken und Eischale.
Zu Mittag dann Fleisch und viel Gemüse (heute gab es Spinat mit Rindfleisch und ein zerdrückter Erdäpfel, dazu Leinöl und Hokamix.
Abends dann ein kleines Stück Rindsherz mit Karotten und nochmals Flocken.

Noch eine Frage...es gibt getrocknete Rindsnasen, habe letztens eine gekauft und Aaron hat sie voll Begeisterung hergenagt.
Allerdings haben diese Rindsnasen Knochen auf der Seite. Den ersten Knochen hat Aaron noch versucht, zu zerbeißen, ich hab ihm den Knochen dann weggenommen. Den zweiten Knochen hat er übrig gelassen.
Heute Nacht hat er wieder gewürgt und gewürgt und ein großer Knochensplitter kam wieder heraus. (Geschah letztens, nachdem er einen Knochen gefunden und selig hergeknabbert hatte, auch - Gottseidank!)

Aaron ist so gierig, er schlingt alles hinunter. Sein Schüsserl putzt er im Nu leer, so rasch, dass er sich manchmal richtiggehend verschluckt. (ich bräuchte es ja nicht einmal mehr putzen, so sauber ist es)
Gibt man ihm ein Leckerli, muss man nachher schauen, ob man seine Finger noch hat....:D
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 21-12-2008 um 13:07 Zitieren und beantworten


ja, ja, Brigitte, diese schnelle Fresserei macht mir bei meinem "Weibern" auch zu schaffen!

Erblich bedingt, schlingen die nunmal so, schwer, umzugeöhnen!

Mit den Knocken, das kenn ich auch! Passiert bei Ochsenschwänzen nicht!




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 78.9% - SQL: 21.1%]