Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Schlechtes Benehmen? - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Schlechtes Benehmen?
Jacqui
Senior Member
****




Beiträge: 93
Registriert seit: 10-5-2005
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 5-7-2005 um 06:55 Zitieren und beantworten
Schlechtes Benehmen?



Hallo alle zusammen!

Ich habe mit unserer Elfe ein kleines oder besser ein größeres Problem: Wenn wir kleineren Hunden (meist Terrier oder Hündinnen) begegnen, bekommt sie jedesmal einen Kläff-Anfall und ist nicht zu bändigen. Sie dreht jedesmal frei und wird richtig zickig. Als wir letzte Woche paar Tage im Urlaub waren, ist uns das in München auf dem Viktualien-Markt passiert. Das ist furchtbar peinlich, alle Leute gucken und denken wahrscheinlich was für ein aggressiver Hund sie ist. Sie ist aber sonst lammfromm und brav, geht ordentlich an der Leine und hört auf uns. Ich kann es auch nicht richtig deuten, manchmal denke ich sie freut sich, aber überwiegend habe ich das Gefühl, sie mag die anderen nicht. Was kann ich tun? Es ist jedesmal eine blöde Situation, ich will sie vor anderen Leuten ja nicht so hart rannehmen. Und schimpfen hilft leider nicht, auch weil sie in diesen Momenten so schwer zu bändigen ist.

Jacqui
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Veit
Senior Member
****


Avatar


Beiträge: 89
Registriert seit: 11-5-2005
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 5-7-2005 um 11:22 Zitieren und beantworten


Hey Jacqui,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein Welsh lebt ja mir einem Airedale zusammen, aber er kann partout keine Welsh und AIredale Terrier ausstehen. Auch wenn er Airedale-Welpen sieht, wird er irgendwie eifersüchtig. DAnn ist es auch egal, ob er einen RÜden oder eine Hündin vor sich hat. Wir haben ihn dann neulich bei eben einem fremden Airedale angelockt und ihm und dem AT Leckerli gegeben. Dann hat er nicht mehr geknurrt, etc. . Aber kurz darauf haben wir AT-Welpen getroffen und das ganze SPiel fing von vorne an.
Ich kann nicht sagen, woran das liegt! Andere Rasse, die nicht so aussehen (ob groß oder klein) akzeptiert er voll und ganz. Da gibt's kein Knurren und nichts böses. (Außer vielleicht mal ein Rüde, aber das ist ja ganz normal)

Das mit dem Füttern hat geholfen, aber was garnicht hilft, ist Schreien, bestrafen, ... . Da wird er nur noch lauter. Was wirklich hilft bei mir ist, ihn mit einem Leckerli abzulenken. Das kann man auch üben. Ich konfrontiere ihn so oft es geht mit diesem Reiz und bringe ihm bei, dass es dann etwas schänes, wie ein Leckerli gibt. Dann hast du auch nicht soviel Mühe, wenn du auf einer Veranstaltung bist.
Ich habe immer etwas zum ablenken dabei, und wenn das mal nciht der Fall sein sollte, Geh ich so schnell daran vorbei, wie es mir möglich ist. DAnn hat der Hund garkeine Chance, sich so in Rage zu bringen.

ALso, du bist nicht allein mit dem Problem!


Ach ja, ich war neulich auf einem Agility-Turnier, wo massenweise Hund mit und auch ohne Leine rumlaufen. Der hat nicht einmal seinen Mund aufgebracht und war lammfromm. Da geht's anscheinend
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 6-7-2005 um 10:46 Zitieren und beantworten


tja, da kann ich Veit nur beipflichten!!!

versetzt man sich mal in die lage des tieres gibt es zwei ansichten:
1. der hund hat angst vor dem anderen und versucht diese angst mit "schlechtem benehmen" zu überspielen
2. der stress ist so groß, das er überfordert ist (selten mit anderen hunden außerhalb des revieres zusammen und meint auch außerhalb "verdeitigen" zu müssen.

das problem beim menschen: es entsteht der eindruck eines "kläffenden, aggresiven hundes!!!

da hilft echt nur eins: den hund ständig mit solchen situaltionen zu konfrontieren.

am besten klappt das, wenn andere hundebesitzen mithelfen und man selber, wie Veit schon geschrieben hat, den eigenen hund ablenkt!

ich selber habe das problem doppelt, aber auch anders!

meine beiden betrachten sich selbst als ein hund auf 8 beinen mit unterschiedlichen charaktären.

treffen wir einen anderen hund und spielen, so ist Billy stundenlang "bei der sache", Bea hat nach 10 min keine Lust mehr und gibt auf, zeigt dies dem anderen hund deutlich an, Bill hingegen zeigt: weitermachen, Bea wird aggressiv und Bill verdeitigt "seine" Bea. also hier keine revier-frage, sondern "reine" verdeitigung!

ich machs wie Veit!

immer wieder, immer wieder möglichst am tag 20x mal mit anderen hunden, daran vorbei, wie auch immer!
zeigen beide (oder auch nur einer) keien regung, GIBT`S NE BELOHNUNG

in meisdorf am Sonntag, trafen wir unseren Bruder Beni! anzunehmen waren kleine auseinandersetzungen, aber ganz im Gegenteil, große Wiedersehensfreude auf beiden Seiten und Leckerlie für beide!


Es ist also nicht wirklich: schlechtes Benehmen, wohl eher eine frage von: Stress-Verarbeitung!




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Max11
Posting Freak
*****




Beiträge: 408
Registriert seit: 5-2-2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

[*] Verfasst am: 15-3-2007 um 09:30 Zitieren und beantworten


Hallo !
Habt Ihr ein gutes Rezept gegen Kotfressen ????
Von einer Bekannten der AT frisst,wenn er unbeobachtet ist ( oder glaubt, es zu sein, Kot anderer Hunde )
Ihre Tierärztin meint,es ist kein Futtermangel , nur dumme Angewohnheit.
Oder die Mutterhündin hat sehr lange die Welpen sauber gehalten.
Im Internet fand ich Berichte,das die Fütterung von täglich einem Stück Käse helfen soll.Im Käse sind Enzyme.die diesem Hund fehlen sollen.
Hatte schon mal jemand von Euch dieses Problem und wie habt Ihr es behoben ? Oder hat es sich von selbst irgendwann gegeben ?
Der Rüde meiner Bekannten ist 1 Jahr alt .
Über Tips würde sie sich freuen.
LG Uschi
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Jutta
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1197
Registriert seit: 17-5-2005
Mitglied ist Offline

Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht

[*] Verfasst am: 15-3-2007 um 11:02 Zitieren und beantworten


das kotfressen ist bei rüden meist ein sache das estwas fehlt. man kann versuche eine kur mit heilerde zu machen, täglich einen teelöffel unters futter. wenn käse dann der gute alte stinkekäse.

am ehesten hilft allerdings auch eine futterumstellung.




LG Jutta und Rudel

http://www.welsh-terrier-online.de/banner/jutta_bannerforum.jpg
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 43.1% - SQL: 56.9%]