Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Wieder einmal zu "Welshis in Not" - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Wieder einmal zu "Welshis in Not"
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 29-1-2010 um 19:17
Wieder einmal zu "Welshis in Not"



Was ich nicht verstehe...ein Junghund (er ist übrigens anscheinend nicht zwei, sondern erst ein Jahr alt, wenn die Daten stimmen) beißt. Da muss doch was bei der Sozialisierung schief gelaufen sein? Jeder Hund, der gut sozialisiert wurde, sollte doch eine Beißhemmung gegenüber Menschen haben, oder? Aaron hat sie jedenfalls.
Sicher, bei anderen Hunden könnte das anders aussehen. Aber auch da hat er noch nie richtig gebissen. Ich habe gelesen, das nennt man "verhaltenes Beißen", also kein richtiges Beißen.
Dann ..... zum Jagdtrieb...den hat doch auch nicht jeder Welsh! Aaron jagt nur Mäuse, Maulwürfe und Ähnliches. Größeres Wild wird zwar manchmal interessiert betrachtet, meistens schaut er aber nicht einmal hin.
Was mich stört, ist diese Verallgemeinerung. Nicht jeder Welsh ist gleich, mancher ist ruhiger, mancher ist quirliger.
Ich finde es schade, dass diese Famile, deren Welsh jetzt zur Vermittlung ansteht, nicht mit ihm zurecht kam, obwohl er noch so jung ist. Was ist da schiefgelaufen?
OK, mein Aaron folgt zwar nicht so toll, da bin ich schuld. Aber mich oder irgend jemand beißen? Das ist ihm noch nie eingefallen.
Ach ja, Hinknurren kenne ich schon, nur - das lass ich nicht durchgehen. Auf Frauli wird nicht hingeknurrt.
Wenn er das macht (meistens, wenn er oben neben mir sitzt - z.B. in der Bahn - und ich will ihm die Decke drunterschieben), ist er sofort unten. Auf dem Boden. Oder ich halte ihm die Schnauze zu, schau ihm einmal sehr, sehr ernst in die Augen und es gibt ein scharfes "Nein!" Anscheinend funktioniert das und er akzeptiert es.

Ja, was mich in dem Zusammenhang interessieren würde...woher kommt die Beißhemmung? Wird die nicht von der Mutterhündin anerzogen? Ich habe das immer gelesen, ist dem nicht so?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 29-1-2010 um 19:42


Hallo Brigitte, da ist sicher einiges schief gelaufen. Dem Hund wurde anscheinend nicht beigebracht, wer der Ranghöhere ist und dass er sich mit Beissen nicht durchsetzen darf. Vielleicht ist es auch ein dominanter Rüde, der eine stramme Hand braucht. Vielleicht hätte man mit einem Hundetrainer einiges erreichen können. Der Hund ist ein Jahr alt, also noch gut zu formen. Schade, dass die Familie keinen Weg sieht mit dem Tier klar zu kommen. Wenn kleine Kinder im Haushalt sind und der Hund nach ihnen schnappt ist die Situation sehr schwierig. Paula knurrt in gewissen Situationen gerne meine Jüngste an, dann wird sie aber von mir heftig zurechtgewiesen. Das lasse ich nicht mal im Ansatz durchgehen. Allerdings müssen Kinder auch lernen, dass der Hund in Ruhe gelassen wird, wenn er schläft oder einen Knochen kaut. Wenn er da knurrt, dann hat er recht.
Zum Jagdtrieb, ein Hund der eigentlich für die Jagd gezüchtet wurde, hat natürlich einen Jagdtrieb. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Ich gehe ohne Leine mit Paula im Feld und Wingert und rufe sie ab, bevor sie einem Tier hinterherjagt. Jutta hat mal sehr schön zu dem Thema geschrieben, dass man als Welsh Besitzer einen Weitblick bekommen muss. Und im Wald ist der Hund an der Schleppleine, basta.
Ich hoffe, dass der Kleine gut unterkommt und nicht wie Ben im Tierheim landet.
LG
Evchen




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 30-1-2010 um 00:49


Stopp, Stopp, Stopp!!!
Ich bitte euch ganz herzlich und dringend, nicht im Forum darüber zu diskitieren, welchen Welsh, mit welchen Eigenschaften, ich vermittel!

Wenn es Fragen gibt, verstehe ich, dann bitte mit mir klären!

An mir bleibt die Vermittlung und das Schiksal des Hundes hängen!

Nie, nie habe ich einen Besitzer allein gelassen, immer war und bin ich zumindest telefonisch tag und nacht da!

Das bleibt bitte auch so!

Thema geschlossen.




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 82.9% - SQL: 17.1%]