Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Ohrentzündung - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Ohrentzündung
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 12-8-2010 um 20:17 Zitieren und beantworten
Ohrentzündung



Heute war ein aufregender Tag, Paula hat eine Ohrentzündung und bin zum TA zwecks Abklärung.
Bei der Otoskopie war Paula sehr ungehalten, so dass diese mit Maulkorb durchgeführt wurde. Zum Glück ist die Ursache keine Granne, sondern ihr dichter Pelz hat die Entzündung wahrscheinlich verursacht. Obwohl ích brav immer die Ohren auszupfe, ein Busch ist in der Tiefe gewachsen und wurde mit einer Klemme entfernt.
Jetzt muss ich täglich mit Ohrreiniger das Ohr säubern und anschließend Aurizon Ohrentropfen einträufeln.
Gegen die starke Entzündung bekam sie eine Spritze mit Antibiose und Cortison.
Kaum hatte ich die Praxis verlassen ging es los!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Hund speichelte und die Nase tropfte wie ein Wasserhahn. Sie schwitzte an den Pfoten, die Autodecke war ganz nass.
Da der TA Mittagspause hatte hab ich ihr Wasser gegeben und sie ins Körbchen gelegt. Sie konnte kaum laufen.
Nach zwei Stunden war es besser, ich habe meinen TA erreicht und ihm die Situation geschildert. So etwas kennt er nicht, ich soll den Hund beobachten. Heute Abend hat sie gefressen und auch etwas gespielt, ganz fit ist sie noch nicht.
Kennt ihr so etwas, was war die Ursache?
LG
Evchen und Paula




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Vito
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 273
Registriert seit: 24-1-2010
Wohnort: Moseltal
Mitglied ist Offline

Motto: „Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.“ [Astrid Lindgren (1907-2002)]

[*] Verfasst am: 13-8-2010 um 19:01 Zitieren und beantworten


Wie geht es Paula?
Am Sonntag war sie noch ganz munter.
Ohrentzündungen sind sehr schmerzhaft. Dazu kommt noch die Behandlung beim Tierarzt. Beides zusammen könnte nach meinem Wissen einen Schock (Kreislaufversagen) ausgelöst haben. Hatte sie blasse Schleimhäute und einen schnellen Puls? Ein Schock kann für einen Hund tödlich sein!
Paula ging es ja, Gott sei Dank, abends wieder besser.
Vito hat auch eine starke Behaarung im Gehörgang. Mit den Fingern komme ich da nicht mehr dran. Ich habe dafür eine spezielle Pinzette.
VG
Heinz und Vito
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13-8-2010 um 21:12 Zitieren und beantworten


Paula ging es heute relativ gut. Sie ist nicht ganz so munter wie sonst, sie schüttelt viel den Kopf, frisst aber sehr gut.
Den Puls hab ich gestern nicht gemessen, da ich nicht den Normwert für einen Welshie kenne. Das werde ich gleich mal nachholen.
Dass das ein Schock war, kann ich mir gut vorstellen. Immerhin hat sie eine Spritze mit einem Antibiotikum bekommen. Eine allergischer Schock wäre da möglich.
Dieses Präparat wird sie nicht mehr bekommen. Schon gar nicht wegen einer Otitis.
Eigentlich zupfe ich sehr gut die Haare aus dem Gehörgang, die waren aber so tief, die hätte ich ohne Halten durch eine zweite Person sowie einem Maulkorb nicht rausbekommen.
Ich hoffe, dass die nicht so schnell nachwachsen.

LG
Evchen und Paula




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Matze
Member
***




Beiträge: 47
Registriert seit: 19-6-2011
Mitglied ist Offline

Motto: Der will nur spielen

[*] Verfasst am: 21-6-2011 um 12:51 Zitieren und beantworten


hallo,

ich kenne das nur zugut von meinem airedale. da kannte ich auch noch nicht den fakt das man bei einigen tieren die ohren von ihnen zupfen muss. war noch dobi und bulli verwöhnt. sie hatte sich damals eine hefepilzinfektion im ohr eingefangen. das hat mehr als lange gedauert bis wieder alles i.o gewesen ist.

mein tierarzt hier aus dänemark und ein fachmann der seine gleichen sucht half mir spät aus der misäre. waffenöl! schlieslich sind hunde waffen! hahahahah, spaß!

aber moment.. doch es war balistol das alles wieder in gang gebracht hat. jäger kennen balistol und selbst mein opa hatte damit seinem hund immer die ohren gesäubert. bei meinem welsh habe ich epioptic oder wies das vom tierarzt heisst.

ich habe keine probleme mehr mit den ohren bei meinem hund. bei dem franzbully eine bekannten hatte ich mit balistol in meinem flur die ohren geputzt. ich sage mal soviel: es ist neue tapete drauf. aber da kam auch wirklich dreck raus.

ruhig mal googlen.. balistol ist ein uraltes hausrezept.

gruß, matze
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 80.2% - SQL: 19.8%]