Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Hündin oder Rüden?? - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Hündin oder Rüden??
grisu88
Newbie
*




Beiträge: 1
Registriert seit: 19-1-2011
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19-1-2011 um 20:18 Zitieren und beantworten
Hündin oder Rüden??



Hallo zusammen, Ihr glücklichen Welsh-Besitzer! Wir planen die Anschaffung eines Welsh und sind uns nicht schlüssig, ob wir uns für eine Hündin oder einen Rüden entscheiden sollen!? Es wird unser erster Hund sein, und wir haben genügend Zeit für die dann anstehenden neuen Freizeitbetätigungen, über die wir hier in diesem tollen Forum schon viel gelesen haben. Vielleicht gibt´s von Euch ja ein paar gute Tipps????
Liebe Grüße und Danke für´s Lesen und Beantworten!
Grisu88
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19-1-2011 um 21:48 Zitieren und beantworten


Wir, wer genau ist wir??



http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19-1-2011 um 22:42 Zitieren und beantworten


Als allerersten Hund einen Welshterrier ist schon eine Herausforderung. Da solltet ihr euch gut vorbereiten, am besten eine Hundeschule suchen, die terriererfahren ist.
Seid ihr eine Familie mit kleinen Kindern?

Ob Rüde oder Hündin, das ist denke ich egal.
Ich hatte bisher nur Hündinnen, weil ich mir einbilde, dass Weiber anhänglicher sind.
Außerdem hatte ich keine Lust auf einen Hund, der beim Spaziergang ständig markiert ( jetzt bekomme ich garantiert Haue von den Rüdenbesitzern).;)
Allerdings wird eine Hündin zwei mal im Jahr läufig.

Dann solltet ihr euch mal umschauen, ob ihr einen guten Hundesalon in der Nähe habt, der den Hund trimmt. Denn das ist 4 mal im Jahr notwendig.
Wichtig ist, einen gut sozialisierten Hund zu kaufen. Habt ihr schon einen Züchter ausgesucht?

LG
Evchen und Paula;);)




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Luna
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 976
Registriert seit: 25-2-2010
Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 20-1-2011 um 14:38 Zitieren und beantworten


Herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich über jeden neuen Welshi-Liebhaber, die Rasse ist doch eher selten.
Wir haben uns für eine Hündin entschieden, da ich auch dieses ständige Markieren an jeder Tulpe und jedem Strauch etwas nervig finde. Unsere Luna ist ein absolut verschmuster Hund, davon kann sie gar nicht genug bekommen. Aber ich denke unter den Rüden gibts auch viele Schmusebären.
Sicher eine schwere Entscheidung, ob Hündin oder Rüde. Eine Hündin kann auch ziemlich zickig sein. Ist aber auch viel Erziehungssache. Und eine gute Erziehung ist beim Welshi, egal ob männlich oder weiblich, äußerst wichtig. Sonst tanzt er Dir bald auf der Nase herum.
Wir waren mit Luna lange in der Hundeschule. Es hat sich gelohnt, wir sind total zufrieden mit ihr.

VG Ina und Luna
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Cookie
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 497
Registriert seit: 21-11-2010
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglied ist Offline

Motto: Wer beim Welshterrier A sagt, muss auch B sagen...

[*] Verfasst am: 20-1-2011 um 15:23 Zitieren und beantworten


Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Ich gebe zu bedenken, dass eine Hündin zwei Mal im Jahr läufig ist (jeweils 3 Wochen), aber wenn man einen Rüden hat, ist i m m e r , da.h. das ganze Jahr über irgendeine Hündin läufig, da die ja nicht alle zur gleichen Zeit heiss werden.

Ich gebe Ina recht, dass die meisten WT-Hündinnen - die zumindest, die ich bisher kennengelernt habe, viel netter und zugänglicher sind, als die Rüden. Die meisten vertragen sich auch besser mit Artgenossen.

Es gibt einige Ratschläge zu beachten, wenn man sich einen WT ins Haus holt. Ein wichtiger ist: nicht verhätscheln!!!
Und ein Hundetrainer oder eine Hundeschule, die sich mit Terriern auskennt, ist absolut notwendig, wenn Ihr noch nie einen Hund gehabt habt!

Keine leichte Entscheidung!




Cookie und Terri
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 77.9% - SQL: 22.1%]