mag.g
Junior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-1-2010 um 10:59 |
|
|
Welpen Ersttrimming
Hallöchen, bin zum Glück auf Euer nettes Forum gestoßen und habe mir wirklich viele tolle Tips bereits abgelesen ; ) hehe danke dafür!
Nun habe ich klein Floyd endlich bei mir und mit seinen 11Wochen habe ich beschlossen ihn zu trimmen.
Habe bereits seinen gesamten Rücken Hals und Ohren fertig, hat ihm auch üüüüüüberhaupt nichts ausgemacht.. ist echt ein total unkomplizierter Fall : )
habe aber eine Frage zu den Läufen und dem Schwanz sowie Kopf/Schnauze:
Soll ich da seinen Flaum auch trimmen? Oder doch scheren?
Beim Schwanz schaut es schwer aus und bei der Schnute bin ich mir überhaupt nicht sicher.
Freue mich über eure Hilfe. Stelle demnächst auch mal ein paar Fotos vom kleinen Floyd ein.
Liebste Grüße!
Maggie
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 29-1-2010 um 11:43 |
|
|
Hi Maggie, Bild vom Computer einfach hochladen, sollte nur nicht größer als 580pix sein!
Dann guck ichs mir an!
Ja, Flaum raus.
Hund soll "quatratisch" sein.
Beine hinten zeig ich dir, Schnauze auch, rute ist ne Sache für sich. Sie klar, Fell kurz halten, sonst wirds zu schwer zum tragen und sie
"kringeln" die Rute oder lassen sie hängen.
|
|
mag.g
Junior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-1-2010 um 11:48 |
|
|
Nächster Versuch ; )
Danke schonmal für die super schnelle Antwort 
Habe mein bestes gegeben, ich hoffe das sieht man dem Bild auch an 
Bin dann mal super gespannt was noch zu tun ist.
Das Bild habe ich auf 448 x 336 verkleinert, hoffe das ist om so?!
mag.g hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 29-1-2010 um 12:02 |
|
|
Toller Hund! Noch ein wenig "hochhackig" wie ne Katze kommt noch, ist ja noch jung!
Die schwarzen, überstehenden "Fussel" an den Beinen können weg!
Selbes an der Rute!
Im Gesicht, das was loose und schwarz ist, kann weg!
Sollte dann etwas so aussehen.
Tomy hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
|
|
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-1-2010 um 12:27 |
|
|
Das ist ja ein ganz Hüpscher und hat ein super glänzendes Fell. Was fütterst du, wenn ich fragen darf?
Evchen
LG
Evchen und Paula
|
|
cassis
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Cassis und ich sind unzertrennlich
|
Verfasst am: 29-1-2010 um 12:36 |
|
|
Ist der aber süss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, dann müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken...
|
|
mag.g
Junior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-1-2010 um 12:50 |
|
|
Mensch klasse, danke für das visuelle Beispiel
habe soeben noch seinen Schwanz getrimmt, das mochte er aber gar nicht.. hab deswegen jetzt eine Pause eingelegt, später kommen die hinteren Läufe an
die Reihe
sollen diese auch komplett runtergetrimmt werden und wie sieht es mit den vorderen aus? Sollen die so lang bleiben?
Mit der Schnute habe ich es probiert, allerdings vermute ich, dass das bei Floyd nicht funktionoert, da ich kaum Haare rausbekomme... Möchte ihm
ungern wehtun und ziehen wie irre. Kann es sein, dass der Kopf noch nicht so reif dafür ist? Ausserdem hat er unter dem black-Fell noch keine Spur von
tan... Hmm.. Kommt bestimmt noch hehe.
Dann nochmal riesien Dank Tomy!!!! stelle später nochmal ein aktuelleres
Bild nach der Prozedur ein.
Schönen Tag wünsch ich!
|
|
mag.g
Junior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-1-2010 um 12:54 |
|
|
Futter
Danke, danke, werde es dem Kleinen gleich weitersagen 
Momentan bekommt er noch das Futter, welches wir von der Züchterin erhalten haben: Eukanuba für Welpen in der Sorte Huhn. Wollte aber bald umstellen
auf Bosch und später dann wenn er sich ein wenig an Bosch gewöhnt hat morgend TroFu und abends barfen.
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 29-1-2010 um 13:31 |
|
|
Beine lass wie sie sind, zieh immer nur das schwarze Fell raus, Beine, braun, blebt dran!
|
|
mag.g
Junior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30-1-2010 um 14:13 |
|
|
Hallöchen zusammen, habe leider gestern keine Fotos mehr machen können, da der Akku der Cam sen Geist aufgegeben hat haben die letzten Tage viele Fotos vom Kleinen geschossen hehe. Stelle gleich
mal welche ein, wenn der Kleine aufgewacht ist.
Liebe Grüße!
|
|
mag.g
Junior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30-1-2010 um 15:16 |
|
|
Sooo, klein Floyd ist wieder wach und wieder voll dabei und die Cam ist
auch wieder aufgeladen...
Hier nun meine Verbesserungen nach Tomys Tips -Danke nochmal!
mag.g hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
|
|
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30-1-2010 um 18:06 |
|
|
Jö, ist der süß!
Ich gehe ja mit Aaron zum Trimmen. Eine Hundefrisörin, die Ausstellungshunde trimmt. Sie trimmt den Kopf nicht, auch nicht die Brust. Nur den Körper.
Also dort, wo es dem Hund nicht so unangenehm ist. Der Rest wird mit der Schere (Effilierschere) zurecht"getrimmt". Sieht genauso schön aus, der
Hund leidet nicht und die Ausstellungsrichter sind anscheinend zufrieden. (da sie ja Ausstellungshunde trimmt) Ich hab auch nicht den Eindruck, dass
die Fellqualität leidet (vor allem am Kopf). Aaron hat ja ziemlich glattes Haar, keine Schneckerl.
Ich kann mich erinnern, dass ich mit Aaron beim "Babytrimmen" war, er kam im Jänner auf die Welt und das war im Mai. Dort wurde aber richtig - also
alles, auch der Kopf - getrimmt. Fazit...er hatte kahle Stellen, Krusten. Die Tierärztin, bei der wir nachher waren (wegen des Juckreizes) hat die
Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Wir waren dann noch öfter bei ihr, sie ist ja eine Hundefrisörin, die bei Wettbewerben der Trimmer trimmt.
Aber da hatten wir nachher immer Probleme mit Aarons Haut (und kahl war er auch).
Bei der jetzigen Frisörin gibt es das nicht mehr. Keinerlei Probleme und das Fell ist trotzdem super.
Ich weiß, eigentlich müßte der ganze Hund getrimmt werden, also auch Kopf, usw.
Aber das Wichtigste ist der Körper.
Aaron ist jetzt nach dem Trimmen nicht mehr kahl, kein Juckreiz mehr, alles passt.
Wegen der schwarzen Haare am Kopf mach dir keine Sorgen, ich stell dir einmal ein Foto von Aaron herein, wie er 12 Wochen alt war...
|
|