Seiten: 1 2 |
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong
|
Verfasst am: 26-2-2010 um 18:47 |
|
|
Hallo, Anne
Peko ist schlau und geschäftstüchtig. Der weißt, was gut ist und wie man sein Taschengeld erhöht.
Luna hat letztes Jahr mehrere Schuhe von den Besuchern in den Garten geschleppt, leider auch angenagt. Da mußten WIR die Geldbörse rausrücken.
Peko trifft da wenigstens Vorsorge. Aber man kann den Dieben ja nicht böse sein, und das scheinen sie genau zu wissen.
LG Ina
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam
|
Verfasst am: 26-2-2010 um 20:34 |
|
|
Hallo Ina,
tja bei Benja dachte ich eigentlich das sie keinen Schnee mehr frißt, es klappte anfangs sooooooo gut, ich war so stolz auf die Lütte, aber jetzt
stellt sie sich ganz provokant vor mir hin und nimmt ne ordentliche Schippe voll Schnee..... boh da könnte ich jedes Mal fuchsteufelswild werden....
ja ganze Schneetänze vor Wut aufführen.... Benja siehts als Spiel und rennt wie angestochen übers Feld und animiert mich... so nach dem Motto.....
jaaaaaa mehr davon..... und nimmt wieder ne Schippe voll Schnee!!!! 
Ich weiß auch nicht, immer wenn ich denke sie hat irgendwas kapiert dann belehrt mich ihr Schalk im Nacken mit dem Gegenteil
LG Karolin und Benja
Liebe Grüße von Benja und Karolin

|
|
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong
|
Verfasst am: 26-2-2010 um 20:46 |
|
|
Hallo, Karolin
Luna frißt zwar kaum Schnee, dafür aber die Eisstücke, die sie jetzt draußen so findet.
In der Hundeschule sagte man mir, Schnee fressen ist nicht so schlimm. Darf nur nicht zu viel sein. Was passiert dann? Lunas Magen nimmt scheinbar gar
nichts übel!
Benja in dem Moment mit Leckerli ablenken, klappt sicher nicht, oder? Da muß man schneller sein als die Hunde. Und das ist bei Terriern wohl
aussichtslos.
LG Ina
|
|
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-2-2010 um 08:46 |
|
|
Ja, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Das mit der Futtermittelallergie kenne ich, Aaron darf auch nur ein spezielles Diätfutter fressen. Wobei ich jetzt auch dahingehend Bedenken habe, da
im Raum steht, dass er möglicherweise Diabetes entwickelt hat. Wir müssen in zwei Wochen noch einmal zur Blutkontrolle, die Fructosamine, die erhöht
waren, kontrollieren. Der Test auf Glucose ist leider nicht so aussagekräftig. Ich hoffe, er hat kein Diabetes, da er ja dann irgendwann Insulin
gespritzt bekommen müsste. Wenn ich daran denke, dass ich ihm was spritzen muss, noch dazu zweimal am Tag Blut abnehmen und kontrollieren....ich hab
jetzt schon schlaflose Nächte. Jedesmal, wenn ich in der Nacht aufwache, muss ich daran denken und an ein Einschlafen ist dann nicht mehr zu denken.
Noch dazu, wenn man sich so einliest und dann auf Folgekrankheiten wie Augenerkrankungen, Blindheit, usw., kommt.
Eines bin ich überzeugt (unsere Tierärztin nicht, die hätte lieber, wenn er Epilepsie statt Diabetes hätte)...dass er kein Epileptiker ist.
Er (also der Tierarzt, der Mann unserer Tierärztin) sieht die Sache gelassener...er meinte, das könne recht wohl vom Erbrechen aufgrund der
Erbrechspritze (Apomorphin) kommen, Aaron wäre danach ja total ausgetrocknet gewesen.
Naja, abwarten....
LG
Brigitte
|
|
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-2-2010 um 12:57 |
|
|
Hallo Brigitte
Danke für die Willkommensgrüße.
Dass Aaron evtl. Diabetes hat, ist ja wirklich alles andere als schön. Aber wenn das Ergebnis noch nicht eindeutig war, ist ja ein Zeichen dafür, dass
es noch kein dramatisch erhöhter Zucker ist. Das kann man doch sicherlich noch gut mit Tabletten behandeln. Und wenn der Diabetes gut eingestellt ist,
muß es nicht unbedingt auch Folgeerkrankungen geben. Jedenfalls ist es bei den Menschen so. Mit Hunden kenne ich mich da nicht so aus. Aber warum
sollte es da anders sein?
Luna und ich drücken euch ganz feste alle Daumen, dass alles ganz harmlos ist.
Nur das Warten auf das Endergebnis ist sicher kaum zu ertragen. Kann ich gut verstehen.
LG Ina
|
|
Seiten: 1 2 |