Seiten: 1 .. 3 4 5 6 |
welshrocker
Senior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 11-12-2011 um 17:25 |
|
|
Andrea, du hast eine u2u!
LG
Johanna
|
|
Andrea
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 17-12-2011 um 23:39 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
dachte es wird mal wieder Zeit mich zu melden. Es waren aufregende Ereignisse, die mußte ich erst mal verdauen. Die Geschichte vom letzten Freitag
habe ich ja beschrieben und irgendwie lag immer Stunk in der Luft. Chica war in einem echt schlechten Zustand. Ihr Menschen nennt das glaube ich
Mobbing. Sie hat mich auf Schritt und Tritt verfolgt und mich argwöhnisch beobachtet. Ich hatte kaum Zeit mit A. oder G., ich habe immer die Zeiten
ausgenutzt wenn sie zu müde war um mich zu beobachten.
Das gipfelte dann am Dienstag wieder in eine böse Klopperei.
Chica hat mich super verprügelt. Ich hatte Cuts am Ohr und an der Leftze. Meine linke Vorderpfote hatte auch etwas abbekommen. Frauchen war super
besorgt und hat mich gründlich untersucht( komisch eigentlich mag ich das gar nicht,aber bei F. ist alles irgendwie anders.)
Es ist auch nicht wirklich schlimm gewesen und ich hatte das Gefühl, das Chica ziemlich schuldbewußt war.
C: ja das war ich wohl. Sorry Mausebär, ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Vielleicht spielen meine Hormone noch etwas verrückt.
K: ja Chicamaus, das wird's wohl sein!!!
Heute hatte ich einen super schönen Start in den Tag. In der Clickerstunde war ich ganz alleine mit F.( den anderen Weicheiern war es wohl zu kalt!!)
Wir wollten Abruftraining ohne Leine üben. Hihi, das war witzig!!! F.und E. haben nur so gestaunt, ich bin immer schön bei den Beiden geblieben (
eigentlich nur bei F., aber das müssen wir E. ja nicht sagen.)
Naja, ich habe den beiden dann zu Liebe noch einige Ausflüge an den Zaun gemacht, damit sie auch ein Erfolgserlebnis hatten wenn ich wieder zu ihnen
gekommen bin. Für mich hat sich das natürlich auch immer gelohnt mh, lecker!!
Dann ein riesen Schreck am Mittag!!! Es kam Besuch!! Ich habe mich auch riesig gefreut. Es war Frau S. aus Hürth, die hat sich in meiner triesten Zeit
im Th. immer um mich gekümmert. Aber ach du Schreck, was will die hier??? Sie will mich doch nicht wieder mitnehmen?????
A: Kenny beruhige dich !! Frau S. bringt nur die endgültigen Papiere. Ab heute gehörst du zu uns.
K: aber ich gehöre doch schon zu euch, oder??
A: wir hatten nur einen Pflegevertrag. Wir mussten ja erst mal schauen ob es auch klappt mit uns Vieren.
K: ok, das verstehe ich. Aber jetzt gehöre ich ganz fest zu euch!!!????
A: ja Kenny, jetzt gehörst du fest zu uns. Ich hätte dich eh nicht mehr abgegeben!!!
K:ach Frauchen ich bin so glücklich!!!!!
A: ich auch, Kenny!!!
C: ich übrigens auch !!!!!
G: ich schließe mich an!!
So, das wäre auch geklärt!
Wir wünschen euch allen einen wunderschönen 4. Advent!!!!
A. G. C. und euer K.
|
|
Jutta
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht
|
Verfasst am: 18-12-2011 um 10:07 |
|
|

andrea auch hier nochmal, glückwunsch zum neuen jetzt richtigem familienmitglied.
es freut mich so sehr für euch alle.
LG Jutta und Rudel

|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam
|
Verfasst am: 18-12-2011 um 11:20 |
|
|
na das ist wohl das schönste weihnachtsgeschenk für alle!!!!
wir freuen uns mit euch!!!
alles gute weiterhin für euch und laßt gaaaaanz oft von euch hören!!!
Liebe Grüße von Benja und Karolin

|
|
Andrea
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30-12-2011 um 13:18 |
|
|
Hallo zusammen,
muss jetzt endlich mal berichten was so passiert ist in der letzten Zeit, sonst vergesse ich es wohl möglich noch. Aber wir hatten viel zu tun und ich
bin gar nicht zum Schreiben gekommen.
Vor Weihnachten haben Frauchen und ich Plätzchen gebacken, oder besser F. hat gebacken und ich habe aufgepasst ob etwas abfällt.
[img] [/img]Bild 1
Es roch herrlich, vor allem als die Hundekekse dran waren.
Es duftete nach Leberwurst und Tunfisch. Man waren die lecker. So'ne Backaktion ist echt anstrendend.
Bild 2
Weihnachten haben wir ganz ruhig verbracht. Heilig Abend haben wir einen Riesenkong mit leckerer Füllung bekommen.
Frauchen hat immer aufgepasst, das ich mich nicht zu sehr aufrege und so sind die Tage harmonisch verlaufen. Ich fühle mich sauwohl hier!!!
Bild 3
Hurra Frauchen, du kannst ja sogar jetzt Bilder einstellen.
A: ich kanns selber kaum glauben, aber irgendwie hakt es doch noch.
K: Leute entschuldigt bitte meine Mähne, aber für einen Friseurbesuch bin ich noch nicht bereit. Wir haben aber gestern schon ein wenig meine Augen
freigelegt. Das ist sehr anstrengend für mich!!
A: nicht nur für dich Kenny!!!!
In den letzten Tagen haben wir viele Spaziergänge gemacht und Chica und ich haben mal wieder ein Terrierknäuel veranstaltet. Sie hat mich ordentlich
aufs Kreuz gelegt, aber verletzt haben wir uns dabei nicht. Gott sei Dank!!! F. stand kurz vorm Infarkt !!
Heute morgen musste ich dann zum Tierarzt, habe eine Entzündung am linken Auge. Frauchen war mächtig aufgeregt, aber ich habe ihr gezeigt das ich mich
auch ordentlich benehmen kann. Ich bin auf die Waage und ins Untersuchungszimmer gegangen, als wenn es das Normalste der Welt wäre. Vorsichtshalber
hatte ich einen Maulkorb um und als die Salbe kam, habe ich auch mal ordentlich geknurrt. War aber alles halb so schlimm und ich glaube F. ist mächtig
stolz auf mich.
A: ja Kenny, das bin ich!!
So das war erstmal wieder das Neuste.
Wir wünschen euch nun einen guten Rutsch und alles Gute für 2012 !! -" /> -" />
Andrea, Gerd, Chica und Kenny
Andrea hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
|
|
Andrea
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30-12-2011 um 14:26 |
|
|
|
|
Andrea
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30-12-2011 um 14:28 |
|
|
[img] [/img]
|
|
Andrea
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30-12-2011 um 14:30 |
|
|
Irgendwie war das jetzt noch nicht optimal. Aber vielleicht bekomme ich das beim nächsten Mal noch hin.
Lg, Andrea
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30-12-2011 um 19:30 |
|
|
soooooo schön andrea!!! üb weiter fleißig mit der kamera und dann schick uns ein paar fotos für den kalender!!! schließlich hast du gleich 2, die
modell stehen können ;-))
lg und einen guten rutsch wünschen die 3 rüganer

|
|
Andrea
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 9-1-2012 um 06:55 |
|
|
Hallo Freunde,
alles super im Paradies.
Es ist alles so schön normal hier, das ich zwischendurch ganz vergesse euch zu berichten.
Tja also, was soll ich schreiben? Silvester haben Chica und ich ganz ruhig verbracht. Nach einem langen Spaziergang und einem kleinen Festmahl ( es
gab rohen Fisch, wow super lecker!!!) waren wir schon ziemlich müde. Als die Knallerei begann hat Chica schon selig geschlafen und ich habe mit
Frauchen ein Fleischwurstfeuerwerk veranstaltet, das hat echt viel Spass gemacht und ich musste mich gar nicht aufregen als es draussen laut wurde. Es
ist super nicht allein zu sein, wenn so ein Krawall gemacht wird.
Ansonsten haben wir eine neue Disziplin eingeführt, beziehungsweise kann ich sie jetzt besser zu lassen als am Anfang. Ich nenne sie Komakuscheln. Ich
gehe zu H. oder F. und lasse mich streicheln bis mir die Hinterpfoten weg knicken und ich mich entspannt hinsetzten kann. (war sonst nicht möglich, da
ich noch immer so angespannt war.)
Jetzt kann ich schon über 30 Minuten aushalten und es ist so schön von den Beiden gestreichelt zu werden.
Unser Training läuft auch super, Aufregungen mit anderen Kumpels werden immer weniger und gestern durfte ich mal wieder ohne Leine laufen. So konnte
ich zeigen, was ich gelernt habe. Also eine Runde rasen und immer schön zurück zu Herrchen. Das hat gut geklappt und H. hat mich sehr gelobt.
Mit meinem Mädel ist auch wieder alles ok. Wir benehmen uns ordentlich und es gab keine weiteren Auseinandersetzungen.
C: naja, so langsam habe ich ja kapiert, das du ein Teil unserer Familie bist und ich finde es auch schön das du da bist Mausebär!
K: finde ich toll Chicamaus, das du mir meinen Platz hier lässt.
Dafür bekommst du einen Knutschi.
C: Ach jetzt hätte ich es beinah noch vergessen!!
lieber Kenny, ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag
!!!
G und A: wir schliessen uns an und wünschen dir noch viele schöne Jahre in unserer Familie !!!
K: vielen Dank, ihr seit so lieb zu mir!!
Ach ist das schön eine richtige Familie zu haben!!!
Ihr seht es ist alles gut im Paradies!!
Ich wünsche euch allen ein harmonisches 2012 !!
Euer Kenny
|
|
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 9-1-2012 um 07:50 |
|
|
Hallo Kenny, Komakuscheln kennt hier auch eine Vierbeinerin und genießt das jeden Abend. Da kann es dann klingeln, Madame steht nicht auf.
Andrea, ich freue mich, dass sich deine Hartknäckigkeit und Geduld auszahlt. Ich finde, du steckst sehr viel Arbeit in die beiden. Ich bin richtig
beeindruckt.
LG
Evchen und Paulamaus
LG
Evchen und Paula
|
|
Moni
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)
|
Verfasst am: 9-1-2012 um 09:06 |
|
|
Das sind ja nur tolle Sachen die man von euch hört.
Da geht einem das Herz auf!
Und dir lieber Kenny auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und wir freuen uns, dass du so eine super Familie gefunden hast.
Grüße
Moni und Ollie
Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
|
|
manu
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: ick kriege jeden Hund rum
|
Verfasst am: 9-1-2012 um 10:40 |
|
|
Hallo Kenny von mir auch alles liebe zum Geburtstag. Schön das du eine so liebe Familie gefunden hast.
|
|
Jutta
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 9-1-2012 um 11:06 |
|
|
kenny das ist ja super was du uns berichtest, du wirst noch ein ganz cooler lockerer hund. alles gute zum geburtstag und laß dich reichlich verwöhnen
und beschenken.
LG Jutta und Rudel

|
|
Cookie
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Wer beim Welshterrier A sagt, muss auch B sagen...
|
Verfasst am: 9-1-2012 um 13:58 |
|
|
Wenn ich die Fotos von Kenny so betrachte, in seinem Korb: er hat doch
wieder sein "Urvertrauen" zurück- bekommen!! Kann mir nicht vorstellen, dass er so im Tierheim geschlafen hat...
Du solltest eine Medaille bekommen,
Andrea, dafür, dass Du ihm diese
Chance gegeben hast!!
Eine Frage habe ich noch, da ich das
gleiche Problem mit Terri habe: Du
hast mal geschrieben, dass Du Kenny
"beruhigst", wenn er sich aufregt beim
Saubermachen und Abtrocknen. Wie
machst Du das??
LG
Cookie und Terri
|
|
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 9-1-2012 um 17:17 |
|
|
Der Kenny ist so ein süßer Bursche! Gratulation erstens an ihn und zweitens an euch, dass ihr das so toll hinkriegt!
Weiterhin alles, alles Gute!
LG
Brigitte
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 9-1-2012 um 17:46 |
|
|
auch von uns ein herzlicher glückwunsch zum geburtstag lieber kenny!! alles alles gute und noch vieeeele schöne jahre in deinem zu hause!!

|
|
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong
|
Verfasst am: 9-1-2012 um 19:24 |
|
|
Kenny, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ich wette, Du hast den schönsten Geburtstag Deines Lebens! Und ich hoffe, dass noch viele, viele in Deiner neuen tollen Familie folgen werden. Sei
weiterhin schön brav, dann bleibt Dir das Paradies erhalten!

LG Ina und Luna
|
|
welshrocker
Senior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 10-1-2012 um 00:48 |
|
|
Lieber Kenny,
auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Deine Geschichte gehört zu den positiven Highlights des vergangenen Jahres. Wir wünschen euch allen weiterhin Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!
Die Welshrocker!
Rocky und Lara
PS: Und weiterhin so gutes Futter (was ihr alles kriegt...da kann man ja wirklich neidisch werden)!
|
|
Andrea
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 10-1-2012 um 05:48 |
|
|
@ Cookie : Ich habe es geclickert, geht aber auch ohne. Es ist wichtig das der ungeliebte Gegenstand positiv belegt wird. In diesem Fall ein Handtuch.
Ich habe mit einem Waschlappen begonnen. Für jede Kontaktaufnahme mit dem Lappen gab es ein Click und eine kleine Belohnung. Dann habe ich ihn damit
berührt und belohnt, danach gestreichelt und belohnt. Da Kenny ein cleverer (immer hungriger) Bursche ist ging dies recht schnell. Danach das ganze
Schema mit einem Gästetuch, dann ein Handtuch und mittlerweile geht ein großes Duschtuch und bis auf die Pfoten geht es auch schon recht zügig. Genau
so habe ich es mit Bürste, Kamm und Schere gemacht. Es geht nicht immer gleich gut, aber wir machen Fortschritte. Er hat zumindestens keine Angst mehr
vor diesen Sachen. Mittlerweile kann ich auch eine Decke auf den Boden legen ohne das er gleich in Panik verfällt. Es ist ein mühsamer Weg aber er
lohnt sich. Wichtig ist das man in kurzen Etappen arbeitet. Immer nur wenige Minuten und dann wieder Pause, damit der Hund alles verarbeiten kann.
Wenn etwas nicht klappt geht man wieder einen Schritt zurück oder auch zwei ,je nach Reaktion des Hundes. Hoffe es ist einigermaßen verständlich rüber
gekommen. Ist gar nicht so einfach es zu schreiben.
Lg,Andrea
Ach ja, und wenn's mal einen Knurrer gibt, wird abgelenkt. Ein Suchspiel oder eine andere Übung und dann geht's weiter. Klappt eigentlich immer. Mit
der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür wann's brenzlig wird, ich mache dann schon mal einfach so eine kurze Pause.
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag,habe mich riesig gefreut.
Euer Kenny
PS, clickern ist wirklich toll.
|
|
Cookie
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Wer beim Welshterrier A sagt, muss auch B sagen...
|
Verfasst am: 10-1-2012 um 16:22 |
|
|
Andrea, danke für deine ausführliche
Beschreibung, die mir sehr hilft!
Für clicker bin ich zu alt, heisst dass ich
nicht mehr so schnell reagiere.
Aber das wichtigste ist wohl Geduld!!
Terri hat von Anfang an sich gegen
Kämmen, saubermachen gewehrt, nicht dass
er Angst hatte, ich hatte den Eindruck, er
wollte einfach nicht, aus welchen Gründen
auch immer.
Er zog immer die Lefzen hoch und knurrte, da hörte ich natürlich auf, und schimpfte mit
ihm. Er macht es jetzt auch noch, aber
Jetzt beruhige ich ihn - ich lege ihm meine
Hand aufs Hinterteil vor den Schwanz, bis er die Lefzen wieder
unten hat und das Maul geschlossen ist. Dabei rede ich ruhig auf ihn ein. Dann lobe ich ihn, und mache weiter. Ich habe ein gutes GEfühl, obwohl es
nicht jedes Mal klappt. Aber da er auch so verfressen ist, werde ich es jetzt mal mit Leckerlis versuchen. ich bin auf jeden Fall zuversichtlich!!
Nochmals Dank, Du hast mich sehr
motiviert! LG
Cookie und Terri
|
|
Andrea
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-2-2012 um 06:15 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
oh man was für ein Tag. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich gestern erlebt habe. Nach einem ruhigen Spaziergang fuhren wir mit dem Auto zu einem
netten Häuschen, dort roch es super nach Kumpels. Hab' aber keine gesehen. Nur eine nette Frau die mich herzlich begrüßte. Sie kannte meine
Geschichte aus Hürth ( hat immer mal bei Welshis in Not geguckt ob ich noch im Tierheim bin). Jetzt freute sie sich sehr, das ich vermittelt bin und
sie besuche.
Nach der ersten Freude ist es mir dann doch mulmig geworden. Frauchen stellte mich auf einen Tisch und die Dame fing an mich zu bürsten. Oh Schreck!!!
Das ist ja nun nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Als nächstes gab es einen Maulkorb, das ist eigentlich ok. Den kenne ich schon und es macht mir
nichts. Mit Schere und Kamm ging es weiter. Ich habe zwischen durch ordentlich geknurrt und auch mal versucht zu schnappen (vor allem als die
Krachmaschine kam), aber es nützte nichts. Sie ließ sich nicht erschrecken, und selbst der Sprung vom Tisch hat mir nichts genützt. Ruckzuck war ich
wieder oben und es ging weiter. Allerdings als sie fertig war fühlte ich mich echt gut und es gab eine tolle Belohnung. Ich habe sie natürlich
angenommen und ihr gezeigt, das ich ihr nicht böse bin.
Im Gegenteil ich bin jetzt richtig froh, das ich meine Mähne los bin. Ok, für ne Ausstellung wirds wohl nicht reichen, aber da muß ich ja auch nicht
hin.
Ansonsten ist hier alles prima. Ich mache weiterhin Fortschritte in allen Bereichen. A und G sind wohl zufrieden mit mir.
Ja Kenny, das sind wir !!!!!!!
Nun wünsche ich euch noch einen schönen frostigen Tag,
euer Kenny
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 2-2-2012 um 06:47 |
|
|
Cool!
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-2-2012 um 08:16 |
|
|
Sieht total Süß aus der kleine!
Alles gute weiterhin und lasst hier noch oft von euch hören!

|
|
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-2-2012 um 08:56 |
|
|
A so a fescher Bua!
War da nicht auf dem allerersten Foto des Tierheims so in absolut zerstrubbelter, gar nicht als Welsh Terrier zu erkennender Hund?
Und nun sitzt hier so ein kleiner Märchenprinz?
|
|
Jutta
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-2-2012 um 10:27 |
|
|
ist der süß. ich mußte gerade so lachen, sein gesichtsausdruck sieht trotzig aus. als wollte er sagen jetzt macht die auch noch ein bild von mir, ich
will schlafen.
LG Jutta und Rudel

|
|
Andrea
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-2-2012 um 11:54 |
|
|
Hallo, weil Frauchen das mit den Bildern jetzt gecheckt hat zeige ich euch meine Freundin Ginger. Die ist echt cool und ich gehe gerne mit ihr
spazieren.
|
|
Andrea
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-2-2012 um 11:56 |
|
|
noch eins
|
|
Andrea
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-2-2012 um 11:58 |
|
|
wir mögen uns !!!
|
|
Helga
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: "Sich einen Hund anzuschaffen, ist für uns Menschen die einzige Möglichkeit, uns unsere Verwandten auszusuchen" Siegal
|
Verfasst am: 2-2-2012 um 14:11 |
|
|
Kenny, du bis ja so ein Hübscher und hast eine so tolle Freundin. Du hast aber auch einen guten Geschmack
|
|
manu
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: ick kriege jeden Hund rum
|
Verfasst am: 2-2-2012 um 17:28 |
|
|
Kenny was sagt denn Chika dazu das du fremd flirtest???
|
|
Andrea
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-2-2012 um 19:18 |
|
|
@ Manu
Pst, sie weiß das doch nicht !!
Chica: denkst du !! Aber ich gönne es dir, du hast ja noch viel Nachholbedarf und Ginger ist doch ne ganz Nette.
Kenny: Ach Chicamaus, du bist so lieb !!
|
|
Metis
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-2-2012 um 21:57 |
|
|
Oh was für ein fescher, kuscheliger Junge ist er geworden. Gar nicht wieder zu erkennen.
|
|
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong
|
Verfasst am: 3-2-2012 um 20:09 |
|
|
Aus Kenny ist ja ein waschechter Welshi geworden!
Und eine Freundin hat er auch schon!
Dazu ein tolles Zuhause... was will man (welshi) mehr?
LG Ina und Luna
|
|
Andrea
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 19-3-2012 um 05:07 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
es wird wohl mal wieder Zeit für einen kurzen Zwischenbericht.Hier ist alles prima und friedlich.
Unser Tagesablauf ist gut geregelt und wir haben kaum
Grund uns zu streiten. Die letzte Prügelei liegt schon eine Weile zurück und war auch nur kurz.
C: aber heftig!! Du hast mal wieder ordentlich hingelangt!
3 Tackernadeln am Hinterlauf !! Muß ich nicht haben!!!
K: ich weiß Chicamaus. Ich bin dann immer etwas
unbeherrscht und wenn du mich so auf den
Boden drückst, beiße ich schon mal zu.
Wir haben die Machtverhältnisse ja auch eigentlich geklärt, deshalb können wir auf solche Attacken auch jetzt gut verzichten.
Gestern morgen haben wir einen ausgiebigen Spaziergang gemacht und wir konnten beide ein großes Stück ohne Leine laufen. Auf "unserer" großen Wiese
haben wir dann ein wenig getobt und Chica hat eine Weile gebuddelt. Ich hatte nicht wirklich Lust zu buddeln, also habe ich die nähere Umgebung
erkundet. Frauchen hatte mich immer im Blick und hat mich zurück gerufen wenn ich zu weit weg war. Man das war echt lästig und dann in einem kurzen
Moment der Unachtsamkeit habe ich einen kurzen Zwischensprint eingelegt und ab in die Wildnis. Hi hi, Kenny allein unterwegs!! Pfiffe und Rufe habe
ich mal ignoriert,wollte unbedingt wissen was hinter der Wiese so los war. Roch alles verdammt gut und war richtig spannend.
A: Gott sei Dank ist dieses Stück Wildnis eine kleine Halbinsel. Es gab also die Lippe als Grenze für Kenny. (ins Wasser geht der Bursche nicht).
Chica kam angerannt und guckte warum wir so pfiffen und riefen. Ich habe sie dann mal losgeschickt "Such Kenny!!"
Chica also Nase auf den Boden und losgerannt. Ich hatte eigentlich keine Hoffnung das das klappt, aber ein Versuch war's ja wert.
Eine gefühlte Ewigkeit später kam Chica wieder angetrabt und in ihrem Schlepptau Kenny.
K: danke Chicamaus, mir war doch etwas mulmig als ich merkte das ich ganz alleine war.
C: keine Ursache, war eine leichte Übung!!
A: prima, dann können wir ja jetzt endlich nach Hause.
Kenny an die Leine und Chica zu Herrchen.
C: nee, kleinen Moment mal, ich muss noch mal eben schauen was Kenny denn so spannend fand.
Gesagt, getan und schon war der nächste Welsh im Dickicht verschwunden. Also noch mal eine Ewigkeit warten bis Madame ihre Exkursion beendet hatte.
K: soll ich jetzt mal gucken wo sie ist??
A: bestimmt nicht!! Sie wird schon gleich wiederkommen.
War dann auch so und wir konnten endlich nach Hause.
Anschließend war stille Messe. Beide Welshis waren glücklich und kaputt.
So ihr seht ein wenig ist immer los bei uns!
Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche.
Bis dann A.G.C.und K.
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 19-3-2012 um 07:15 |
|
|
Schön wieder von euch zu hören! Klasse das es allen so gut geht! Die Berichte sind immer so toll geschrieben. Wir freuen uns immer riesig von euch zu
lesen!!

|
|
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...
|
Verfasst am: 19-3-2012 um 08:22 |
|
|
Schön, dass es so gut bei Euch läuft!
Bis jetzt war ich ja immer nur "stiller" Leser, aber eins muss ich unbedingt noch loswerden...
Andrea: Respekt, du hast großartige Arbeit geleistet!!!
Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
|
|
Andrea
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 18-4-2012 um 06:51 |
|
|
Guten Morgen!!
Eine kleine Geschichte zum Thema: gemeinsam geht es besser.
Chica und Kenny verbringen viel Zeit gemeinsam im Garten und ich muß auch nicht mehr ständig hinter ihnen herschauen ob sie sich vertragen. Es klappt
alles gut. An einer nicht einsehbaren Stelle stehen Sichtschutzzäune und am unteren Rand habe ich eine Kunststoffabdeckung befestigt und mit Steinen
beschwert, da der Nachbarzaun nicht mehr ganz heile ist.
Ich hatte die Zwei schon öfter dorthin verschwinden sehen, aber wenn ich sie rief kamen sie immer brav zurück.
K: hi hi, das haben wir nur gemacht damit du nichts merkst!
C: hi hi und das hat ja auch gut geklappt!
Am Sonntagabend, es war schon alles ruhig, hörten wir einen Hund bellen. Kenny sprang aus seinem Korb, rannte in den Garten und bellte zurück. Er
klang irgendwie anders als sonst wenn er sich aufregt. Ich fragte meinen Mann: wo ist Chica ?? G: die liegt in ihrer Box. Die ist ziemlich müde!
Eher ungewöhnlich, denn normalerweise ist sie gleich auf dem Weg wenn Kenny sich meldet. Naja!
Also schauten wir welcher Hund denn dort so ein Krawall macht. Ich sah in einiger Entfernung einen Hund aufgeregt an einem Zaun hochspringen und
bellen.
" Das ist ein Welsh!! Bist du sicher, das Chica in der Box ist???
Mein Mann pfiff und wir sahen einen Welsh im Affentempo in unsere Richtung rennen.
Ha ha, soviel zum Thema Chica ist in ihrer Box!!
So ihr Zwei nun erzählt mal wie ihr das gemacht habt.
K: das war garnicht schwierig. Chica meinte wir müssten nur díe Steine verschieben und dann könnten wir mal schauen was beí den Nachbarn so los
ist.
C: also hat Kenny die Steine verschoben und ich habe die Kunststoffabdeckung umgelegt. Und voila, Zugang zum Nachbarn.
A: aber das ist doch eng, da hat ja selbst die Katze Probleme durch zu kommen.
C: kein Problem für mich, wenn's sein muß werde ich zur Schlange.
A: ja ok, das kenne ich vom Hundeplatz. Es hieß, hier ist noch kein Hund abgehauen und du hast uns alle Stellen gezeigt wo es durch geht!
K: leider bin ich nicht mehr so gelenkig und deshalb mußte ich hier bleiben.
C: für dich werden wir auch noch eine Stelle finden!!!!
A: untersteht euch!!! Morgen gibt's eine Zauninspektion!!
C+K: och, SCHADE!!!
So das war mal wieder das Neuste!
Lg,A.G.C.+K.
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 18-4-2012 um 08:17 |
|
|
Herrlich.... Tja unsere welshies sind eben immer für eine Überraschung gut!!!

|
|
Jutta
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 18-4-2012 um 13:48 |
|
|
lach, ja zu zweit machen alle dummheiten mehr spass.
LG Jutta und Rudel

|
|
Carlino
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 19-4-2012 um 13:42 |
|
|
Sehr beeindruckend, das ist ja richtig "teamwork". Hauptsache, die beiden halten immmer zusammen!
Heidi und Carlino
|
|
Andrea
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 9-5-2012 um 17:54 |
|
|
Hallo Freunde,
es juckt auf meiner Nase!! Frauchen beobachtet mich ja immer gut und bekommt sofort mit was los ist.
A: ja Kenny,das ist eine Zecke, die müssen wir schnell entfernen .
K: ( sehr mißtrauisch!) wie machst du das???
A: mit einer Zeckenzange. Ich zeige dir das Teil.
K.: ( schnupper) ok, was macht man damit?
A: ich ziehe es über die Zecke und ziehe sie dann raus.
K: tut das weh???
A: wenn ich schnell genug bin ,merkst du es garnicht!!
K: ok,dann fang mal an!
A: scho erledigt!! ( und ich hatte mir schon die wildesten Szenarien ausgedacht, wie das wohl enden wird! Weil Maulkorb war nicht möglich!!)
K: war das alles?
A: ja Kenny das war's.
K: na dann weiß ich jetzt, das ich vor Zecken nicht wirklich Angst haben muß. Natürlich nur wenn du sie entfernst. Bei Herrchen würde ich wohl mehr
Theater machen!!
A: mußt du aber nicht, der kann das genau so gut wie ich !
K: naja, vielleicht!!??
Soviel zum Thema Zecken entfernen bei Kenny!
LG, Andrea und Kenny
|
|
Andrea
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 9-5-2012 um 18:11 |
|
|
Und dann noch Fotos!!
Sonnenbaden mit Winterpelz!
|
|
Andrea
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 9-5-2012 um 18:13 |
|
|
Und modeln mit Sommerfell!! Naja, Model werde ich wohl nicht, aber es fühlt sich gut an!!
|
|
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...
|
Verfasst am: 9-5-2012 um 18:59 |
|
|
Hallo Andrea!
Da freue ich mich aber sehr für euch, dass sich die ganzen Mühen gelohnt haben, und es keine 'Schreckensmeldungen' mehr gibt.
Aus Kenny ist ein richtig hübscher Kerl geworden, kaum zu glauben, dass es derselbe Welsh, wie auf den Anfangsbildern ist...
Ich wünsche dir/euch weiterhin ganz viel Freude mit ihm...
Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
|
|
Karin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen?!
|
Verfasst am: 10-5-2012 um 08:31 |
|
|
Andrea, ich bin immer soooo froh zu lesen, wie gut es Kenny bei euch getroffen hat. Eure Gedult hat sich für ihn und euch ausgezahlt. Ich glaube, dass
es nicht viele Menschen gibt, die Kenny so viel Zeit gelassen hätten sich in das bestehende Rudel zu integrieren. Danke für deine Mühe!
|
|
Deargi
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 10-5-2012 um 09:54 |
|
|
Aber wo die Kamera ist, weiß Kenny schon! 
Als echter Welsh weiß man eben auch die schönen Seiten zu genießen und Welshies sind wahre Genießer! 
LG, Sandra
|
|
Deargi
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-5-2012 um 07:04 |
|
|
Hallo Andrea!
Es ist schon fast wieder ein Monat vergangen und wir sind noch nicht über die neusten Erlebnisse und Schandtaten von deinem Kenny informiert wurden!

Es gibt doch bestimmt wieder neue Bilder und Erlebnisberichte? Das Wetter der letzten Tage war einfach so toll, dass ihr doch bestimmt unterwegs
gewesen seid?
Über eine kurze Standortmeldung eurerseits würden wir uns sehr freuen!
LG, Sandra
|
|
Andrea
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 5-6-2012 um 11:07 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ja es wird mal wieder Zeit für einen Zwischenbericht und Bilder gibt es auch. Es gibt aber nicht wirklich etwas zu berichten denn eigentlich läuft
alles gut. Zwei kurze Auseinandersetzungen mit kleinen Blessuren,aber nichts Wildes.
C: naja, du untertreibst mal wieder!Mir hat's gereicht. Zwei Bisse an der rechten Vorderpfote!! Hat ordentlich geschmerzt!!!
K: selber schuld !! Lass mich in Ruhe dann passiert so etwas nicht!!
C: schon gut, ich weiß es ja selber, aber manchmal packt mich noch die Eifersucht.
Das es auch anders geht seht ihr auf den Fotos !
Gemeinsame Mittagsruhe auf der Terasse
|
|
Andrea
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 5-6-2012 um 11:10 |
|
|
gemeinsam im Gänsemarsch