Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - nach einem Jahr wieder Hundeschule - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: nach einem Jahr wieder Hundeschule
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7-6-2011 um 08:08 Zitieren und beantworten
nach einem Jahr wieder Hundeschule



und es hat Spaß gemacht. Unsere Hundetrainerin sagte, dass Paula ein ganz gutes Grundgehorsam hat und eine sehr gute Bindung zu mir besteht.
Zur Info, warum wieder Hundeschule, mein Hund bildet sich ein, dass er andere Hunde verknurren muss, wenn sie an der Leine ist und andere an uns vorbeilaufen.
Sind beide Hunde offline ist das gar kein Problem.
Das Verhalten haben viel Hunde meinte meine Trainerin, an dem man noch arbeiten kann.
Die gleiche Situation ist, wenn Kleinkinder auf sie zulaufen, wenn sie an der Leine ist. Dann verknurrt sie diese, als wären es Hunde.
Das war der Grund, wieso ich wieder kontakt aufgenommen habe zur Hundeschule.
Ziel ist es, dass der Hund an der Leine entspannter wird und ich ihr die Entscheidung abnehme, wer sich uns nähern darf.
Ob das was wird, werde ich berichten.




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Anne
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 695
Registriert seit: 11-12-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7-6-2011 um 19:30 Zitieren und beantworten


Super, das Du wieder angefangen hast mit der Hundeschule. Das bekommst Du bestimmt hin. Es dauerte bei uns auch eine gewisse Zeit, bis der Knoten geplatzt ist und Peko nicht zu jedem Hund hin wollte. Aber es lohnt sich. Weiter so

LG Anne und Peko
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8-6-2011 um 07:58 Zitieren und beantworten


Danke Anne. Hattest du auch das Problem, dass Peko an der Leine zu anderen Hunden unfreundlich war?
Ich bin gespannt, was wir mit Training erreichen werden.




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Christiane
Member
***




Beiträge: 25
Registriert seit: 23-4-2011
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8-6-2011 um 12:31 Zitieren und beantworten


Hallo Evchen,

bei Timmy fing es in der Pubertät an.
Allerdings nicht bei allen Hunden. Nur bei einzelnen.
Inzwischen ist er 1,5 Jahre und wir gehen immer noch
in die Hundeschule.
Es ist jetzt auch deutlich besser geworden, es lohnt sich also wirklich dran zu bleiben.
Wenn kleine Kinder zu stürmisch sind, wird er unruhig.
Ich sag dann immer LANGSAM zu Allen beteiligten.

Viele Grüße

Christiane und Timmy
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Anne
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 695
Registriert seit: 11-12-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8-6-2011 um 15:30 Zitieren und beantworten


Evchen, Peko ist nicht unfreundlich an der Leine. Meistens zumindest. Aber er zog zu jedem Hund hin. Das dauerte, bis ich das in den Griff bekam.

Christiane, Euer Timmy war auf dem Treffen in Sudermühlen schon sehr gut erzogen. Auch Dein Sohn kam super mit ihm klar. So war Peko in dem Alter noch nicht.

LG Anne und Peko
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Christiane
Member
***




Beiträge: 25
Registriert seit: 23-4-2011
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8-6-2011 um 16:50 Zitieren und beantworten


Danke Anne, für Deine freundlichen Worte.

Aber wir sind trotzdem noch am Arbeiten,
weil ich glaube, dass er verschiedene Phasen
durchmacht.
Manchmal begegnen einem auf der Straße
Leute, die er merkwürdig findet oder wilde Kinder, dann versuch ich immer ganz cool zu bleiben und ihm die Sicherheit zu vermitteln
von der Evchen sprach. Wenn er sich daneben benimmt gibt es ein klares NEIN.
Manchmal lass ich ihn auch mit Abstand zuschauen ( Kinder beim laufen o.ä.) bis er es auch als unbedenklich einstuft
und dann gehen wir weiter.
Ich hab den Eindruck, er braucht einfach Zeit,
diese Welt kennenzulernen, mit Allem was dazu
gehört.


Viele herzliche Grüße

von Christiane und Timmy
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Moni
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 607
Registriert seit: 10-5-2005
Wohnort: Bonn
Mitglied ist Offline

Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)

[*] Verfasst am: 9-6-2011 um 09:05 Zitieren und beantworten


Wir sind jetzt im 2. Jahr in der HuSchu und weit entfernt von perfekt. Aber Ollie, und vorallem ich, haben sehr viel gelernt von unserer Frau Klotz.
Leute, die Ollie als Welpen schon kennen, sind immer überrascht wie folgsam und gut er "arbeiten" kann (wenn er denn will).
" und das für einen Terrier, erstaunlich"

@ Christiane
Genau das habe ich bei Ollie auch festgestellt. Er wird jetzt im Juli 2 Jahre und er brauch einfach die Zeit. Der Welsh ist ja nicht dümmer als andere Hunde, eher klüger, er fragt täglich nach, ob das von gestern auch heute noch gilt und dann die Nachfrage nach dem Sinn der Befehle
http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/222_nana006_1.gif




Grüße
Moni und Ollie

Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 79.8% - SQL: 20.2%]