Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Trimmanfänger - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Trimmanfänger
Donny
Posting Freak
*****




Beiträge: 101
Registriert seit: 30-3-2011
Wohnort: Tecklenburger Land
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 31-8-2011 um 09:16 Zitieren und beantworten
Trimmanfänger



Hallo Liebe Trimmprofis,

nachdem wir von unserem lokalen Hundefriseur einen Korb bekommen haben, da sie keine neuen Kunden mehr aufnehmen, möchte ich mich jetzt selber ans Trimmen wagen. Ich hatte vom Züchter auch 2 Trimmmesser bekommen und habe schon mutig angefangen. Aylas Rücken fühlt sich jetzt auch schon wieder viel rauher an. Ist es aber so, dass man die Haare mit dem Trimmmesser wirklich kurz bekommt oder muss man auf jeden Fall mit der Maschine nacharbeiten. Und trimmt ihr auch am Kopf, zwischen den Ohren? Da traue ich mich ja noch nicht so richtig. Ich habe die ganzen Forenbeiträge zum Thema trimmen schon studiert, wollte aber doch noch mal direkt nachfragen.

LG
Susanne
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
karolin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1697
Registriert seit: 22-11-2008
Wohnort: Insel Rügen/ Sassnitz
Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 31-8-2011 um 16:41 Zitieren und beantworten


also die haare werden beim trimmen nicht kürzer..... man zieht das tote fell raus und was übrig bleibt sind die kurzen neuen haare...
dazu braucht man keine maschine... wie gesagt... trimmen ist nicht kürzen sondern rauszupfen... bei benja ist manchmal sogar so, das sie sehr sehr wenig neues fell im angebot hat (wenn ich z.b. zu lange nicht getrimmt habe) dann sieht sie etwas gräulich und gerupft aus nach der trimmerei, was sich aber total schnell wieder verwächst, wenn das deckhaar wieder durchkommt
dann läuft sie eben ne woche nur mit unterwolle rum, das passiert




Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 79.8% - SQL: 20.2%]