Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Kleinhundeerziehung - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Kleinhundeerziehung
Deargi
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 348
Registriert seit: 29-5-2008
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1-3-2012 um 11:18 Zitieren und beantworten
Kleinhundeerziehung



Hallo,
ich habe einen interessanten Artikel zum Thema Kleinhundeerziehung gefunden. Da geht es zwar eigentlich um die ganz Kleinen, aber vielleicht kann man den einen oder anderen Gedanken ja aufgreifen.

Was haltet ihr davon?
Wäre das bei einem Welsh umsetzbar?

Hier geht es zum Artikel.

LG, Sandra
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1-3-2012 um 14:04 Zitieren und beantworten


Der Artikel ist ausgezeichnet. Meine letzte Trainerin hat mit mir immer geschimpft, wenn ich den Aaron an der Leine weitergezogen habe. Ist ja - zwar schwer gegangen, wenn er sich dagegengestemmt hat - aber ich konnte ihn doch weiterbringen. Sie meinte dann immer, was ich täte, wenn ich so ein 50kg Kalb an der Leine hätte.

Und die Erfahrung, dass kleinere Hunde von allen als "lieb" empfunden werden, wenn sie z.B. ins Platz gehen, während das beim Schäferhund wirklich als selbstverständlich angesehen wird, die hab ich auch gemacht.
Ich erinnere mich, dass ich, als der Aaron noch ein Junghund war, in Wien beim besten Eisgeschäft von Wien mir ein Eis gekauft habe. Aaron durfte damals bei der Tüte mitnaschen, musste aber zuvor Sitz und Platz machen.
Bitte - um uns stand eine Menschentraube - lauter Touristen, vornehmlich aus Japan. Begeistert, bis zum Gehtnichtmehr. Geklatscht haben sie!

Hätt das ein großer Hund gemacht, hätten sie den keines Blickes gewürdigt. Bin ich überzeugt davon!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 80.6% - SQL: 19.4%]