Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Der Welsh Terrier 1897 bis 1931 - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Der Welsh Terrier 1897 bis 1931
Deargi
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 348
Registriert seit: 29-5-2008
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 29-5-2012 um 07:19 Zitieren und beantworten
Der Welsh Terrier 1897 bis 1931



Hallo alle miteinander!
Ich denke, einigen von uns sind die Bilder historischer Welsh Terrier um die Jahrhundertwende oder aus den 20er/30er Jahren durchaus bekannt. Auf dieser Seite findet man viele Bilder, unterschiedlicher Rassen teils unter General Public License. Insgesamt zehn Bilder aus den Jahren 1897, 1903, 1910, 1911, 1915, 1917 und 1931 gibt es davon vom Welsh Terrier.

LG, Sandra
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Pam
Junior Member
**




Beiträge: 15
Registriert seit: 30-10-2011
Wohnort: Berlin
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 29-5-2012 um 08:32 Zitieren und beantworten
Historische Fotos



Vielen Dank, Sandra! Das sind sehr interessante Fotos.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
DorisD
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 128
Registriert seit: 13-3-2012
Wohnort: Nürnberg
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 29-5-2012 um 09:37 Zitieren und beantworten


Schon interessant, Sandra, wie sich die WT-Rasse über die Jahre so weiterentwickelt. Einige Fotos kannte ich schon, aber noch nicht alle.



http://up.picr.de/12464619ms.jpg
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Deargi
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 348
Registriert seit: 29-5-2008
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 31-5-2012 um 08:13 Zitieren und beantworten


Hallo ihr beiden!
Vergleicht man Airedale, Welsh, Fox und Irish, finde ich die Ähnlichkeit zum schlichter behaarten Irish größer als zum "König der Terrier". Wobei diese Ähnlichkeit vermutlich dem Rasseursprung geschuldet ist. Alle stammen erst einmal aus dem Old English Black and Tan Rough Terrier, wobei der genaue Ursprung des Irish heute noch nicht oder nicht mehr richtig geklärt ist. Der Airedale hingegen ist eine eigentlich recht junge Rasse, welche vermutlich aus einer Kreuzung zwischen schwarzen und braunen hard coated Northern Terriern hervorging und später mit Otterhound, Gordon Setter und Scottish Shepard weitergezüchtet wurden ist. Das würde auch die doch unterschiedlichen Charaktere von Welsh und Airedale erklären. Während der Welsh bereits Anfang des 19. Jahrhunderts gezielt gezüchtet wurde, begann die gezielte Zucht des Airedale erst Mitte des 19. Jahrhunderts. Auch der Lakeland Terrier stammt aus dieser Zeit. In den Old English Black and Tan Rough Terrier kreuzte man Bedlington ein, was sich als Erbe im Fell des Lakies heute manchmal noch deutlich niederschlägt. Gleiches Problem hat aber auch der Rauhaardackel, welcher als ausgestorben galt und man hier ebenfalls zu Wiederbelebung der Rasse Dandie Dinmont einkreuzte. Das Rauhaar ist dominat über Kurz- und Langhaar, welche beide rezenssiv vererbt werden. Schlagen diese Gegen doch wieder mal durch, weil man sie nicht komplett ausschalten kann, entstehen Rauhaardackel mit etwas üppigerem, weichem Kopfhaar. Auch heute gibt es noch Rauhaardackel, welche auf dieses Erbe zurückschlagen und schlechtes, kaum trimmbares, blasses, weiches Fell aufweisen. Aber das wäre vielleicht mal ein Kapitel für sich.

LG, Sandra
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 79.8% - SQL: 20.2%]