Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - zwei Bilder von heute - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: zwei Bilder von heute
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 21-7-2012 um 17:35 Zitieren und beantworten
zwei Bilder von heute



Vielleicht sollte ich gleich zuvor schreiben, was an diesen Bildern nicht so toll ist....die Farbe, die Schleppleine, die abgemacht hätte gehört - dann hab ich meinen Mann, der danebensteht, bearbeitenderweise herausgeschnitten - aber - das Allerwichtigste ist drauf - und das ist unser Zwucki!

http://i47.tinypic.com/1r5e68.jpg

http://i50.tinypic.com/sb3o7p.jpg
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Carlino
Posting Freak
*****




Beiträge: 118
Registriert seit: 11-11-2011
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22-7-2012 um 11:17 Zitieren und beantworten


....auch ein Liebgucker!

Heidi und Carlino
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gabi
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 427
Registriert seit: 2-5-2011
Wohnort: Triebes/Thüringen
Mitglied ist Offline

Motto: Hunde machen glücklich

[*] Verfasst am: 22-7-2012 um 17:33 Zitieren und beantworten


......sch...auf die Leine, Bilder müssen nicht immer perfekt sein. Mir gefällt es :-)
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gitte
Senior Member
****


Avatar


Beiträge: 95
Registriert seit: 20-11-2011
Wohnort: Hamburg
Mitglied ist Offline

Motto: ...auf den Hund gekommen!

[*] Verfasst am: 22-7-2012 um 18:58 Zitieren und beantworten


Ein Bilderbuch-Welshi....



Liebe Grüße von
Gitte und Lilly
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Cookie
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 497
Registriert seit: 21-11-2010
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglied ist Offline

Motto: Wer beim Welshterrier A sagt, muss auch B sagen...

[*] Verfasst am: 22-7-2012 um 19:10 Zitieren und beantworten


Der Aaron ist wirklich zauberhaft! Und Du hast die Fotos gut bearbeitet.

Aber, Brigitte, der kleine zierliche und hübsche Welsh hat ein sooo grosses
Geschirr an, mit einem sooo grossen Haken und einer sooo breiten und langen
Schleppleine... Muss er da nicht ein bisschen viel schleppen???

Ich hab das alles auch mit Terri durchgemacht und hab eine grosse Sammlung von
Schleppleinen und Haken, bis ich das richtige für ihn gefunden hatte.

Nicht böse sein!




Cookie und Terri
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23-7-2012 um 07:27 Zitieren und beantworten


Guten Morgen!
:-)

Cookie, das Geschirr passt an und für sich sehr gut, ist ein ganz weiches von "Wolfsong". Halsband geht nicht, da der kleine Kerl am Hals (Kehlkopf) überempfindlich ist. Da brauchst du nur anzukommen, kutzt, hustet und keucht er.
Diese Geschirre vom Freßnapf taugen mir nicht, sind viel zu hart. Norweger hatten wir schon, da ist er mir rausgeschlüpft.
Zur Leine...ja, ich weiß, das ist eine Leine für einen 30kg Hund (schäm....). Hab ich damals beim Freßnapf gekauft, die hatten aber leider keine langen, passenden Leinen. Die dünnen Schnürln hab ich in allen Längen zu Hause (5m, 10m, 15m), die sind aber blöd, weil ich die Leine in der Hand halte und wenn er loststartet, hab ich Brandblasen. Ich hab nun auch eine 10m Lederleine, die ist gut und die nehm ich auch.
Ich hab mich schon öfter nach einer guten, dünneren, 5m Leine umgesehen - kein Erfolg. Die müsste ich eher über's Internet bestellen.
So zart der Aaron wirkt, hat er dennoch eine unheimliche Kraft.
Wo bekommt man denn gescheite, kräftige, dünne Leinen?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Cookie
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 497
Registriert seit: 21-11-2010
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglied ist Offline

Motto: Wer beim Welshterrier A sagt, muss auch B sagen...

[*] Verfasst am: 23-7-2012 um 09:53 Zitieren und beantworten


Versuchs doch mal bei Frau Dr. Feltmann. (Internetseite Dr. FEltmann-Schröder). Sie hat extra entwickelte Geschirre und auch Lederleinen. Die habe ich für Terri und bin sehr zufrieden. Mit der Leine. Beim Geschirr macht Terri immer noch Spirenzchen. Wenn ich das Geschirr hole, dann haut er erst mal ab...( wie Ollie bei Moni) und benimmt sich am Anfang des Spaziergangs so, als ob ich ihn gerade mishandelt hätte. Nachher ist alles okay wenn ihn anderes interessiert. Jetzt wechsle ich immer mal wieder zum Halsband, mit dem er - nach anfänglichem kurzem Sprint an der Leine - ganz zivil und ruhig geht.
Die Diskussion "Geschirr versus Halsband" im Forum war in diesem Zusammenhang sehr interessant.




Cookie und Terri
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Carlino
Posting Freak
*****




Beiträge: 118
Registriert seit: 11-11-2011
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23-7-2012 um 12:37 Zitieren und beantworten


Hallo Brigitte,

wo es eine große Auswahl an Schleppleinen gibt? Bei tiierisch.de
Ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich dort etwas bestellt habe. Wir haben eine sehr leichte aus Nylon. die ca. 15mm breit ist, sehr flach, an der kaum Schmutz aus dem Wald hängenbleibt. Leider weiß ich den Hersteller nicht, wir haben sie aus unserer Hundeschule.

Ich habe bei tiierisch.de mal für Euch nachgesehen: Die von Hunter sehen gut aus: 5 m lang, 15 mm breit, Nr.H39632, oder 10 m lang, 15 mm breit Nr.H39640.

Es gibt auch welche mit einer Kugel dran, die Brandverletzungen verhindert...

Heidi und Carlino
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
DorisD
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 128
Registriert seit: 13-3-2012
Wohnort: Nürnberg
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23-7-2012 um 18:26 Zitieren und beantworten


Hallo Brigitte,

die Biothane-Leinen finde ich gut, leicht, abwaschbar, allerdings auch nicht gerade günstig. Ich selbst habe eine Leine von Hunde-Maxx, eine schwarze, sehr feste (unkaputtbare?) Stoffleine, gummiert, sehr leicht und handlich. Hat mir eine Verkäuferin empfohlen, weil sie diese selbst so gerne nutzt. Sollte eigentlich eine Ersatzleine werden, aber nun nehme ich sie nahezu nur noch. Gibt es in verschiedenen Längen. Ich habe eine 3-m-Leine genommen, da auf verschiedene Längen verstellbar, auch auf 3-m-Länge mit Handschlaufe. Gibt es aber in allen Längen (auch als Schleppleinen). Da ich mit Mona immer das Freilaufen übe, zur Sicherheit aber manchmal noch die Leine dranlasse (so kriege ich sie ggf. schneller wieder eingefangen), schleift sie natürlich ständig im Dreck. Total unempfindlich und zudem noch preiswert.

Dein Aaron ist wirklich ein bildhübscher Kerl. Selbst getrimmt?

Und ist er ein Lakelandterrier (weil ich keine schwarze Decke sehe)?

Liebe Grüße

Doris




http://up.picr.de/12464619ms.jpg
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23-7-2012 um 19:33 Zitieren und beantworten


Danke an alle für die lieben, guten Ratschläge betreffend Leine! Werde mich gleich schlau machen und eine gescheite Leine bestellen. Die Lederleine wär gut, die nehm ich aber nur selten, da sie doch sehr lang ist (und im Wald sich leicht verheddert).

Trimmen tu ich nicht selbst, wir gehen zum Hundefrisör. Die Trimmerin ist allerdings eine, die selbst stets Airedale Terrier hatte, hauptsächlich Terrier trimmt und auch für Ausstellungen trimmt. Da Aaron schon wieder einen regelrechten Pelz hatte, ist er vor kurzer Zeit außertourlich getrimmt worden.

Und nein, Lakeland ist er nicht! :-)
Hier ein Bild, wo man den Rücken besser sieht - ich weiß, auf den zwei Fotos schaut er ganz hell aus...liegt aber an meinen "Fotokünsten"..

http://i45.tinypic.com/2envxci.jpg

LG
Brigitte
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 85.5% - SQL: 14.5%]