Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - unser Max ist über die Regenbogenbrücke gegangen - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: unser Max ist über die Regenbogenbrücke gegangen
Max11
Posting Freak
*****




Beiträge: 408
Registriert seit: 5-2-2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

[*] Verfasst am: 14-6-2008 um 08:11 Zitieren und beantworten
unser Max ist über die Regenbogenbrücke gegangen



Unser lieber Max (Airedale Terrier ) ist im Alter von 12 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ich kann es immer noch nicht richtig fassen.
Er war ein großer Kämpfer.
Max hat mit mir 97 Prüfungen im VPG/FH Sport bestritten, wir waren ein super Team ,das sich auch ohne Worte verstand.
Ich bin nur froh , das ich jetzt den kleinen Paul habe, sonst wäre es wohl nicht zu ertragen.
Tomy war so lieb, eine kleine Collage zusammmenzustellen.
Danke, Tomy .

Max11 hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
Max.jpg - 87.74kb
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
karin-Maria
Member
***




Beiträge: 41
Registriert seit: 15-1-2008
Wohnort: Lüneburg
Mitglied ist Offline

Motto: Sei nett zu allen Wesen

[*] Verfasst am: 14-6-2008 um 12:30 Zitieren und beantworten


Hallo lieber Max, ich kann sehr gut verstehen, wie man sich fühlt , wenn man nach so langer Zeit seinen treuen Freund verliert. Es tut so verdammt weh, man kann es eigentlich gar nicht fassen.
Meine Hündin ist ja im Januar gestorben und es gibt immer noch recht traurige Momente( habe gerade Rosen gepflanzt und bin auf einen eingebuddleten Knochen gestossen, den sie letzten Sommer da verbuddelt hatte, oder man findet noch einen vergessenen Kauknochen. ) , aber die Zeit heilt die Wunden. Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit, aber ich bin mir sicher, dass wenn wir selber über die Brücke gehen müssen , uns unsere Hunde abholen kommen werden. Jedenfalls hat mir das meine Tante immer als Kind erzählt und ich finde diese Vorstellung sehr schön.
Ich fühle mit Dir. Dank Tomy können wir immer unsere geliebten Vierbeiner anschauen. Ich besuche Kelly hier täglich., früher lag sie zu meinem Füssen , wenn ich am PC war.
Ganz liebe Grüsse Karin-Maria
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 14-6-2008 um 12:33 Zitieren und beantworten


Zuerst einmal....es tut mir leid um deinen Max!

Jetzt erst sehe ich, wie es ist, sein könnte, ein Tier zu verlieren.
Ja, ein "Tier"....das denken sicher viele. "Man soll doch nicht ein Tier mit einem Menschen vergleichen..." hört man oft.
Ich weiß nicht recht....ein Tier ist ebenso ein Lebewesen und dem Besitzer (besser "menschlicher Freund"!!!!) so sehr ans Herz gewachsen, dass man hinsichtlich der Liebe zu seinem Tier gar keinen Unterschied machen soll.

Ich kann nur sagen...ich verstehe dich in deiner Trauer und denke an dich und an Max (lieb ist er auf den Fotos!).
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Deargi
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 348
Registriert seit: 29-5-2008
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 14-6-2008 um 18:08 Zitieren und beantworten


Hallo Max,
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich jetzt wohl fühlst... Es gibt kein Wort, was dir auch nur annähernd Trost spenden mag... Niemand kann dir sagen, was jetzt das beste für dich ist, aber dieser Vers gibt dir ein paar liebe Worte mit auf deinen Weg.

Man muss sich hüten,
in den Erinnerungen zu wühlen,
sich ihnen auszuliefern,
wie man auch ein kostbares Geschenk
nicht immerfort betrachtet,
sondern nur zu besonderen Stunden
und es sonst nur wie einen verborgenen Schatz,
dessen man sich gewiss ist, besitzt;
dann geht eine dauernde Freude und Kraft
von dem Vergangenen aus.

Dietrich Bonhoeffer
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Max11
Posting Freak
*****




Beiträge: 408
Registriert seit: 5-2-2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

[*] Verfasst am: 15-6-2008 um 08:18 Zitieren und beantworten


hallo Ihr Lieben !
Danke für eure tröstenden Worte.
Ich kann es immer noch nicht begreifen,das Max nicht mehr da ist.
Es tut sehr weh.
Ich habe seit meiner Kindheit Hunde gehabt, aber bei Max war es am schlimmsten.

Seit gestern haben wir ( das heißt :mein Mann ) ein neues Rudelmitglied.
Ein Sportfreund von uns hat einen Wurf Airedalewelpen liegen und hat meinem Mann einen Rüden zur Ausbildung gegeben.
Er heißt " Boss "
Ich wollte eigentlich keinen dritten Hund mehr haben, habe auch so meine Bedenken mit Paul, der ein richtiger kleiner Macho geworden ist (aber nicht böse )
Aber ich weiss auch, wie mein Mann gelitten hat, weil Pitti keinen Schutzhundsport machen kann.
Zumal wir jetzt in einem Verein sind, wo die besten Voraussetzungen dafür gegeben sind.
Boss ist mit 14 Wochen schon etwas größer als Paul. ist schon stubenrein, frißt wie ein Schwein ( rülpst aber nicht !) und hört schon super.
Kommt sofort,wenn man ihn ruft.
Da könnte Paulchen sich mal ein Scheibchen abschneiden.
In der ausbildung ist ein AT wesentlich leichter zu händeln.
Die süßen kleinen Welshis haben eben ein Sturköpfchen und man braucht viel Gedult. Aber alle unsere Bekannten und Freunde freuen sich über Paulchen. Er begrüßt ja jeden freundlich und genießt es ,wenn die Frauen ihn kosen und knuddeln. Eben ein Macho.
Heute sind wir dann wieder im Dreierpack Terrier auf dem Hundeplatz.
Mein Mann ist überglücklich.
Ihr werdet euch fragen,warum nicht ich den Boss genommen habe ?
Ich wollte nach Max sowieso keinen Schutzhundsport mehr machen und mir reicht mein Paulchen völlig aus. Ich habe sehr viele Jahre intensiv Hundesport gemacht, nun möchte ich etwas ruhiger treten.
Da ist die Fährtenarbeit wirklich entspannt.
Schönen Sonntag an alle. Uschi
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Jutta
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1197
Registriert seit: 17-5-2005
Mitglied ist Offline

Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht

[*] Verfasst am: 15-6-2008 um 15:47 Zitieren und beantworten


hallo uschi

es tut mir sehr leid für euch. sorry, mir fehlen die richtigen worte.




LG Jutta und Rudel

http://www.welsh-terrier-online.de/banner/jutta_bannerforum.jpg
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Moni
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 607
Registriert seit: 10-5-2005
Wohnort: Bonn
Mitglied ist Offline

Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)

[*] Verfasst am: 16-6-2008 um 08:03 Zitieren und beantworten


Hallo Uschi,
auch ich glaube, dass uns unsere Hunde, wenn es soweit ist, abholen kommen.
Sie sind nur voraus gegangen.
Max' Tod zeigt auch mir die Vergänglichkeit von Iwan (12,5 J.).
Wir wünschen Euch die Kraft loslassen zu können.
Liebe Grüße




Grüße
Moni und Ollie

Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Karin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 459
Registriert seit: 26-6-2006
Mitglied ist Offline

Motto: Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen?!

[*] Verfasst am: 20-6-2008 um 08:17 Zitieren und beantworten


Hallo Uschi,

ich bin heute aus dem Urlaub gekommen und lese gerade, dass Max von euch gegangen ist. Es tut mir sehr, sehr leid. Ich kann deine Tel. Nr. nicht finden, viell. schreibst du mir eine E Mail, dann rufe ich dich an, wenn es dir recht ist.

Sei gany herylich umarmt

Karin




Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Karin's ICQ status
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 44.2% - SQL: 55.8%]