Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Das Warten ist vorbei, Benja ist da!! - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Das Warten ist vorbei, Benja ist da!!
karolin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1697
Registriert seit: 22-11-2008
Wohnort: Insel Rügen/ Sassnitz
Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 24-1-2009 um 21:19 Zitieren und beantworten
Das Warten ist vorbei, Benja ist da!!



Hallo an ALLE fleißigen Schreiberlinge und auch Leser!

Nun hat das Warten ein Ende, heute habe ich meine Benja vom Züchter abgeholt:D:D

Bevor ich jetzt mit meinem ellenlangen Bericht anfange ( vor lauter Stolz und Freude muß man ja mal vieeeel schreiben) möchte ich mich bei allen, die hier immer so geduldig und lieb auf teilweise wahrscheinlich nervende Fragen antworten, recht herzlich bedanken. In den letzten 2,5 Monaten konnte ich in diesem tollen Forum sehr viel nachlesen, wertvolle Tipps einheimsen und bekam auf fast alle Fragen Antworten.
VIELEN VIELEN Dank dafür!!:cool::cool:

Tja, wo soll ich bloß anfangen:o es gibt aus meiner Sicht etliches zu berichten, was hier bestimmt kaum einer hören will, aber wer will kann gerne weiterlesen, wer nicht klickt eben weg!!:P

Also meine Benja ist der 2. Wurf von Kunzes Ella Bella und der 2. deutsche Wurf von Sivertsky Prints ( aus Moskau ehemals ein Siewert Welsh).
Laut Zuchtwart, ein sehr schöner Wurf. (einbißchenstolzichbin:D)
Heute Vormittag habe ich mich mit eine Freundin auf den Weg zum Züchter gemacht und nach 2,5h Fahrt kamen wir an das ersehnte Ziel. Meine kleine Maus habe ich natürlich sofort erkannt, und gleich aus dem Welpigewusel heraus auf meinen Arm genommen. Sehr von Vorteil war, daß sie noch kein Mittag bekommen hatte, ich also schön ein wenig mit ihr gespielt, nebenher den Kaufvertrag unterschrieben und dann sind wir auf die lange Reise gegangen. Ganz toll ist, daß die Welpis in einer Ausstellungsbox immer geschlafen haben, da fand sie meinen Stoffkennel nicht abschreckend. Und so schlief sie, man hör und staune die gesamte Fahrt über seelenruhig in der "Box". Ich fands beeindruckend und hätte nicht gedacht, das das so reibungslos abläuft.
Zu hause angekommen als 1. erst mal Futternapf suchen..... frißt ja wie ne 7köpfige Raupe:P
Ihr schreibt häufig, das ein Welsh nicht so viel trinkt....Ihr kenn Benja noch nicht:D:D, Ich sage bloß die ganze Zeit zu ihr, das das ja auch alles wieder raus muß:D Naja und so hats auch schon für 4 Pfützchen gereicht:D:D

Nun was will man aber auch verlangen, wer so schön Auto fährt, kann ja nicht auch gleich stubenrein sein. Und an der Leine laufen....nee zum schießen... da spielt sie erst mal Bockteufelchen....das findet sie ja gar nicht gut, daß da vorne einer "Zieht" und die Richtung vorgibt.... echt zum totlachen...aber auch das lernt sie in den nächsten Tagen noch.
Ich werde mal versuchen ein paar Bilder ranzuhängen, mal sehen ob ich das gebacken kriege.

LG Karolin

karolin hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
IMG_0189.JPG - 37.29kb




Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
karolin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1697
Registriert seit: 22-11-2008
Wohnort: Insel Rügen/ Sassnitz
Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 24-1-2009 um 21:20 Zitieren und beantworten


Tommmmyyyyyy Hilfe, das Bild ist vieeeeel zu groß kriegst Du das hingebogen??



Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Max11
Posting Freak
*****




Beiträge: 408
Registriert seit: 5-2-2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

[*] Verfasst am: 25-1-2009 um 08:57 Zitieren und beantworten


hallo Karolin !
Glückwunsch zum neuen Mitbewohner.
Jetzt bist du ja erstamal voll ausgelastet.
Kleine korrektur. Der Rüde - Printz - hatte im letzten jahr schon einen Wurf mit der Hündin von Falk Siewert. Ich hatte selbst den Wurf gesehen mit 8 Wochen.
Schau mal in die Blogs von Falk.
http://falksiewert.blogspot.com/
da findest Du auch Berichte über die sportlichen Aktivitäten in Meck-Pomm.
Leider findet sich da nichts darüber,das Paul mit 1 Jahr schon die BH-Prüfung und F1 Prüfung sowie einige Ausstellungserfolge hat.
Paul ist ja ein Siewert-Welsh (aus Gryzli und Uns-Henry )
Zu deinem Linentraining.
wenn du ein Grundstück hast, dann laß die Line anfangs hinterschleifen,der Welpe folgt sowieso.
schnell gewöhnt sie sich dran,das da was dran ist und Tage später nimmst du dann erst die Leine. bei Richtungsänderungen einfach den Hund locken mit Spielzeug oder Leckerli.
klappt eigentlich immer.
wünsche euch und allen Welshfreunden ein schönes Wchenende
LG Uschi
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Karin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 459
Registriert seit: 26-6-2006
Mitglied ist Offline

Motto: Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen?!

[*] Verfasst am: 25-1-2009 um 08:59 Zitieren und beantworten


Hallo Karolin,

herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Benja.
Ach ist die goldig!

Ich finde das Bild nicht zu groß, so kann man sie schön sehen! Ein größeres Kau- und Schleuderseil habt ihr nicht bekommen?:D

LG am Sonntag Morgen

Karin
mit Patzy und Pico




Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Karin's ICQ status
Die_Rasselbande
Junior Member
**




Beiträge: 3
Registriert seit: 10-3-2008
Wohnort: Karlsruhe
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 25-1-2009 um 10:23 Zitieren und beantworten


Viel Spass miteinander! Und ganz viele "Zewa-Wisch-und-Weg" ;)


Liebe Grüsse
Andrea
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
karolin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1697
Registriert seit: 22-11-2008
Wohnort: Insel Rügen/ Sassnitz
Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 25-1-2009 um 11:37 Zitieren und beantworten


Danke für die lieben Wünsche!!

@Uschi, sorry, da hab ich wohl was falsch verstanden, habe es aber direkt korrigiert in den 2. Wurf von Prints:o:o
Danke für den Tipp mit der Leine, habe zwar kein Grundstück, aber werde es in der Wohnung mal so versuchen, vielleicht ists dann draußen einfacher.;)
Ja, auf der Siewert Seite war ich schon mal, ist echt schade, das über Paulchen nichts steht, wo er doch sonst so stolz auf seine Zucht zu seien scheint:( Da würde es sich denke ich recht gut machen, wenn solche "frühreifen" Ergebnisse auch gewürdigt würden.) Schade eben!!

@Tomy, danke fürs Verkleinern, war ja echt ein rieeeesen Brummerbild:P:P

@ Karin Das Kauseil fetzt ne?? Ist ne Eigenkreation, nix kaufen selbst ist die Frau.:D Ich hatte ja nun genügend Zeit, mich auf Benja vorzubereiten, und da schaut man auch mal im TV Sendungen wie "Tiere suchen ein zu Hause". Ein toller Tipp wie ich fand war, aus ausrangierter Bettwäsche Kauseile selbst zu basteln. Spart Geld und man hat Spaß dran. Ich finde die gekauften auch deshalb nicht so schön, weil da immer so schnell die Fäden gezogen sind, bei diesem Teil geht das nicht und wenn dann ist höchsten ein Fetzen raus oder es ist ganz kaputt..... egal alte Bettwäsche hab ich noch genug:D Und Spaß hat sie an dem Teil.... man glaubt das nicht. 1h spielen und sie ist so kaputt, daß sie 2-3h schläft. Eine richtige RENNSEMMEL.

@ Andrea Ja ich muß nachher erstmal zum Supimarkti neue Küchenrollen kaufen...:D:D

Jedenfalls gibts jetzt eine neue Rüganerin... meine kleine Benja.... sie wird bestimmt viel Spaß mit Ostsee, Strand, Wald, Rehen usw usw usw haben.....:cool::cool:
und natürlich muß sie lernen im Sommer schön mit dem Boot zu fahren und beim Angeln die Fische zu verbellen... nichts ist schlimmer, als wenn einer beißt und ich ihn "schlachten" muß... lieber hab ich den ganzen Tag nur Blinker gebadet;)

LG Karolin




Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 25-1-2009 um 14:10 Zitieren und beantworten


Die ist ja süüüüß! :)

Viel Freude und Spaß mit deiner kleinen Maus!

Liebe Grüße aus Linz
Brigitte
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
karolin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1697
Registriert seit: 22-11-2008
Wohnort: Insel Rügen/ Sassnitz
Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 25-1-2009 um 21:58 Zitieren und beantworten


Danke Brigitte und bei Dir Gute Besserung für Aaron.



Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 60.0% - SQL: 40.0%]