Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Wird Benja ein Rex??? - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Wird Benja ein Rex???
karolin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1697
Registriert seit: 22-11-2008
Wohnort: Insel Rügen/ Sassnitz
Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 28-3-2009 um 14:09 Zitieren und beantworten
Wird Benja ein Rex???



Hallo an ALLE,
na wenn hier seit "Tagen" nichts mehr geschrieben wird, dann will ich mal wieder einen loslassen:D

Da ich am offiziellen Hundeplatztag ( also heute ) Dienst schieben darf, hatte ich mich mit der Trainerin am Donnerstag verabredet... sozusagen Einzelstunde;) Will ja schließlich nicht aus der Übung kommen. Sie sagte nur, bring mal ein paar Leckerlies mehr mit und zwar welche, die Benja total gern mag und dann werden wir mal ne Fährte probieren... Naja, dachte ich, ich und ne Fährte... da lachen ja die Hühner:D Das klappt nie und nimmer. Ich dann, natürlich völlig ahnungslos, mit meinen getrockneten Fischen zur Verabredung:D:D:D D
Der 1. Brüller ging los, als ich feststellen durfte, das diese Art von Leckerlies nicht wirklich geeignet ist für so eine Ausbildung, auch wenn Benja dafür alles stehen und liegen läßt, das Legen der Fährte ist damit einfach nur absolut umständlich. Ich also jeden Fisch in 3-4 Teile zerbrochen und in jeden Hacken der Fußspur gelegt. So weit so gut, aber die Teile wollen ja gekaut werden.... beim Fährten soll der Hund aber schnell abschlucken können:D:D:D also der 2. Brüller... Benja sucht, findet, kaaaaaauuuuuuuutttttt:D
Trotz dieser kleineren Pannen hat es uns Spaß gemacht.... sie ist danach gleich die Fährte der Trainerin absuchen gegangen, auf der ihr Airedale noch genügend Blutwurst hat liegenlassen, um sich daran köstlich zu laaben!!!:D


Mal sehen, ob uns nun das Fährtenfieber gepackt hat. Erstmal ist jedoch mein Hauptaugenmerk auf die Unterordnung gerichtet.
Vielleicht wird Benja später dann doch nochmal ein REX;)

LG Karolin und Benja




Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Max11
Posting Freak
*****




Beiträge: 408
Registriert seit: 5-2-2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

[*] Verfasst am: 28-3-2009 um 17:14 Zitieren und beantworten


hallo Karolin !
Prima.das ihr Fährtenarbeit macht. Du weißt ja ,ich bin ein totaler Fährtenfreak.
Also, ruhig fragen,wenn du nicht weiter weißt. Inzwischen habe ich ja auch Welshterriererfahrung in der Fährte.
Und Fährtenarbeit steht der Unterordnung keinesfalls im Wege. Kann alles parallel laufen.
Sicher ist die Fährtenarbeit mit einem Welshi schwieriger als mit einem AT oder DSH. aber wenn man viel Geduld und starke Nerven hat, wird es was.
Ich nehme fürs Training gern Geflügelfleischwurst. Können sie gut abschlucken und mögen sie auch.
Bockwurst oder Rotwurst geht auch, ist aber oftmals sehr stark gewürzt.
Und dann noch .........üben , üben , üben.
Viel Spaß wünschen Uschi &Paul
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
karolin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1697
Registriert seit: 22-11-2008
Wohnort: Insel Rügen/ Sassnitz
Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 28-3-2009 um 18:35 Zitieren und beantworten


Hallöle Uschi....
hätte ich mir ja denken können, das Du mir hier direkt antwortest:D:D:D
Von der Geflügelwurst habe ich auch schon gehört... ist das dieser Kringel mit roter Pelle, den es so zu kaufen gibt oder hast Du ne bestimmte Bezugsquelle??
Außerdem klaro stelle ich Fragen...:D:P:D:P Weißt Du doch:D:P:D:P

Wie gesagt, mal sehen, ob das Fährten was für uns ist:cool:

LG Karolin und Benjaalleinbeimutti;)




Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Max11
Posting Freak
*****




Beiträge: 408
Registriert seit: 5-2-2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

[*] Verfasst am: 29-3-2009 um 07:35 Zitieren und beantworten


hallo Karolin !
Mit der Geflügelwurst hast du recht. gibt es in jedem aldi,penny, plus und co.
hier ein Link zu Pauls Trainingsvideo.
So sahen seine Anfänge aus.

http://www.myvideo.de/watch/2348796/Faehrtentraining_mit_Paul

(ich hoffe ,es geht )

Inzwischen arbeite ich nicht mehr mit Fährtengeschirr, sondern mit einem Böttchergeschirr. Da es keine für kleine Hunde gibt, habe ich mir selbst eins gebastelt.
Dabei geht die Leinenführung unterm Bauch durch die Hinterbeine. Paul mochte es gar nicht,wenn die Leine ständig gegen seine Rute kommt.
Du siehst im Video,das Paul sich noch nicht durchgehend konzentrieren kann,aber streckenweise sehr gute Arbeit macht.
Hätte ich da eine Katze langgezogen, hätte er wohl 100 % gegeben.
(die Katzenliebhaber mögen es verzeihen, das war nur Symbolisch gemeint,denn Paul mag keine Katzen )
Ich hatte ja schon vor langer Zeit mal angefragt, ob jemand im Forum ist,der mit einem WT Fährtenarbeit macht, es kam keine Reaktion. Sehr schade, denn ein Erfahrungsausstausch ist immer gut.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
Uschi & Paul
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
karolin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1697
Registriert seit: 22-11-2008
Wohnort: Insel Rügen/ Sassnitz
Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 29-3-2009 um 17:49 Zitieren und beantworten


Hallo Uschi,

lache gerade herzlich... das Ding mit der Katze:D:D:D... bei Benja täte es wohl eine Amsel:D:D:D die findet sie doch zu toll, besonders, wenn die Hüpfen, bevor sie aufgescheucht davonfliegen.... mal sehen, wann sie meinen Spruch kapiert.... Mausi die kriegst du eh nicht, du kannst nicht fliegen:D:D:D

Das Video hatte ich mir vorher schon angesehen.... ich, als Nobody Fährter, finde Paulchens Arbeit bemerkenswert!!

Sollte ich das Fährten tatsächlich beibehalten muß ich mir wohl auch so ein Geschirr basteln... Benja mag gar keine Halsbänder und ich glaube, wenn die Rute ständig traktiert wird, ist wohl auch nicht soooooooo toll.


LG Karolin und Benja




Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 85.6% - SQL: 14.4%]