Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Neue Hundegruppe - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Neue Hundegruppe
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7-4-2009 um 11:02 Zitieren und beantworten
Neue Hundegruppe



So, Paula ist jetzt 6 Monate alt und ein kräftiger Welshterrier. Wir waren bis heute in einer Gruppe mit Hündchen, so z.B. ein Chiwawa. Das ist jwetzt vorbei, Paula hat zu viel Power und Dominanz, die anderen haben ihr nichts entgegen zu setzen.
Ab morgen sind wir in einer Terriergruppe, ich bin mal gespannt, wie das funktioniert. Meine Trainerin sagte, dass das schon sehr ruppig abgehen kann, Paula ist die Jüngste, es kann schon sein, dass sie einige einstecken muss. Aber wir sind ja dabei und können eingreifen.
Ich werde euch berichten, drückt mir die Daumen, dass alles gut geht und ich nicht ein verschüchtertes Hundchen kriege (ne, das kann ich mir doch nicht vorstellen).

LG

evchen




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7-4-2009 um 11:34 Zitieren und beantworten


Hallo Evchen! :)
Ich glaube nicht, dass du Angst um Paula haben musst. Ich meine, Welshis sind keine Angsthasen. Allermeistens fangen sie zwar nicht an, aber wehren tun sie sich schon.
Aaron war immer in Gruppen, wo große und kleine Hunde beisammen waren. Von einem Platz sind wir trotzdem verwiesen worden (Welpenschule), weil er beim Spielen geknurrt hat und die Trainerin meinte "Paßt mir auf den Terrier auf!!!!!" und dass Aaron die anderen Hunde verschrecken würde. Dabei hat er nur gespielt.
Wir waren dann in der Folge immer mit größeren und älteren Hunden zusammen. Da hat er sich dann nichts mehr getraut. Aber verschüchtert ist er sicher nicht geworden.

Gestern hatte ich wieder so ein AHA Erlebnis. Aaron hat mit einer Chihuahua Dame gespielt. Die kennt er schon sehr gut, die beiden spielen auch ganz lieb miteinander. Kommt ein Beagle, auch unangeleint daher.
Ein Rüde, aber alles kein Problem. Das Frauerl vom Beagle aber meinte, ihn dann anleinen zu müssen. Kaum war der Beagle angeleint, hat er Aaron furchtbar angeknurrt und wollte auf ihn losgehen.

Na, wenn man Aaron den Stinkefinger zeigt, läßt er sich sichtlich auch nicht lang bitten. Nun war Aaron aber nicht angeleint (war ja beim Spiel mit Jacky nicht notwendig). Und abrufbar ist er leider auch nicht.
So, ein Hund angeleint und knurrend und zähnefletschend und mein Aaron nicht angeleint und auch rauflustig.
Die Dame hat ihren Hund immer hin- und hergezerrt, hat meinen Aaron, da ich ihn ja auch nicht gleich erwischt habe, am Hinterhaxl gepackt und fast hochgehoben (was mir wehgetan hat!). Endlich hab ich Aaron bei der Schlaufe von seinem Geschirr erwischt und dann war Ruhe.
Aber dumm......was tut man denn in so einem Fall?
Ehrlich, wenn die Dame schon weiß, dass ihr Hund leinenaggressiv ist, dann soll sie mir das sagen. Dann leine ich Aaron halt vorher an. Aber so?

Aber...wie man sieht....auch Aaron ist NICHT eingeschüchtert! :D

LG
Brigitte
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7-4-2009 um 12:36 Zitieren und beantworten


Hallo Brigitte, du hast sicher recht, Welshies sind hart im Nehmen und keine Angsthasen. Wenn sich allerdings eine Meute auf meine Kleine stürzt? Wird schon alles gut werden. Die Dame war aber ganz schön mutig, unsere Paula hätte sich von einem Fremden nicht einfach am Hinterbein festhalten lassen, die hätte sich entsprechend gewehrt. Unsere Paula hättest du auch nicht abrufen können in dieser Situation, wenn andere Hunde im Spiel sind bin ich ihr egal. Ich verstehe sie ja auch, die freut sich endlich ihresgleichen zu haben und dann soll sie nicht spielen???? Ich finde mich langsam damit ab, dass mein Hund etwas eigenwillig ist. Bei uns gibt es ein Spruch, "wie der Herr, so das Gescherr", das bedeutet Hund und Herrchen sind sich sehr ähnlich. Da ist bei uns schon was dran, ich will also nicht so arg über die Sturrheit mienr Paula schimpfen.
Wie sagte meine Hundetrainerin heute, sie ist halt ein ganz normaler Terrier, alsö ganz normaler Wahnsinn!
Schöner Tag noch

evchen




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7-4-2009 um 13:41 Zitieren und beantworten


Nein, nein, doch kein "ganz normaler Wahnsinn"! :D:D:D:D:D
Nur ein Hundsi, welches keinen Kadavergehorsam an den Tag legt! ;):)
Schau dir doch einmal diese ganzen Schäfer und so an...die schauen ständig ihr Herrl oder Frauerl an, allein können sie gar nix machen! Die warten doch immer bereitwilligst auf irgendwelche Befehle - wie beim Bundesheer! :D:P
Wehe, da sagt keiner "Habt acht!"
Da sind unsere Welshis schon anders! Individuell, frei, ungebunden, selbstentscheidend.
Das ist aber was, was ihnen angezüchtet wurde, da im Dachsbau oder Fuchsbau oder auch beim Rattenbekämpfen kein Herrli ihnen sagt, was jetzt zu tun ist. Die müssen da schon selbst entscheiden, was sie tun und was sie lassen.
Da würde ein schäferischer, hilfesuchender Blick nichts bringen, da kein Herrli oder Frauli mit drin im Dachsbau ist.

Auch dir einen schönen Tag (bei uns scheint die Sonne und es ist für den Frühling viel zu heiß, Aaron lehnt nur matsch herum)

Brigitte
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8-4-2009 um 12:22 Zitieren und beantworten


So, ich komme gerade von der Hundeschule, In der Gruppe waren zwei AT und zwei Nichtterrrier. Paula hat sich gut geschlagen und hat gleichberechtigt mit den AT getobt. Sie war nach dem freien Spiel richtig zufrieden und hat gut mittrainiert. Blos das Abrufen aus dem Spiel hat gar nicht funktioniert. Ich habe den Platz verlassen und mich versteckt, das war Paula sowas von egal, sie ist hat weiter rumgetollt. Wenn das klappen würde, wäre ich sehr zufrieden. Ich habe mir eine Hundepfeife zugelegt auf Anraten von der Trainerin, ich bin mal gespannt, ob das hilft. Auch werden wir das Abrufen aus dem Spiel nächste Woche mit dem Sprayhalsband üben, vielleicht bleibt das Paula dann im Gedächtnis.??So, mein zufriedener Welsh hat sich ins Körbchen gelegt und schläft seelig.
Liebe Grüße
Evchen




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8-4-2009 um 16:20 Zitieren und beantworten


Hi, tja, immer das Gleiche (oder doch das Selbe??)
Angeleint, nicht angeleint, das muss zum Zoff führen!

Da hilft nur ein Therapiezentrum für Menschen mit Hund!:)

Abrufen, schwierig bei einem Individualjäger!
Gezüchtet um den Fuchs, Dachs im Bau zu töten und dem Jäger zu bringen, nicht zwischendurch zu telefonieren und ne Pizza zu bestellen!

Versuchen kann man das, wird aber nicht einfach und man sollte dem Hund Zeit lassen und die Erwartungen nicht zu hoch schrauben!

Leider verstehen das die wenigsten Hundetrainer, die arbeiten nur mit Hütehunden, die wie der Name sagt: Hüten und Aufpassen
...oder was steht im Name: Schäfer ...Hund anders drin??? Schäfer > Das Schaf, die Herde = hüten

Airedale-Terrier
Melde- & Sanitätshund, und alles andere als ein Individualjäger!

Erklärt bitte den Hundetrainern diesen Unterschied! Wenn sie es nicht begreifen, Hundeplatz wechseln!

Bella Donna Donatha & Deesire´-Franzi werden nach Ostern die Welpenspielstunde besuchen, sich mit einem Golden Redriver abfreunden (müssen) sonst gibt "heiße Ohren"!

z.Z. erzieht Bea ganz liebevoll bis sehr energisch!
Billy und Ilka betrachten sie Sache mit Respekt und tuen ihr Bestes dazu bei!

Alle Artgenossen die vorbeikommen, werden freundlich begrüßt, allerdings, so recht wissen sie mit denen noch nix anzufangen! 3 Welsh in der Familie reichen wohl fürs Erste!

Nach Ostern weht der Wind aus einer anderen Ecke! Derrick darf noch 14 Tage hier den Umgang üben, dann kommt die neue Heimat, die Katze...
:) mal sehen!?
Aber Derrick hat jetzt schon den Charakter von Nelson, vornehm, freundlich, verträgt sich gar mit allen und mit allem!




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 86.1% - SQL: 13.9%]