Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Wir haben mit Agility begonnen - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Wir haben mit Agility begonnen
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13-10-2009 um 11:09 Zitieren und beantworten
Wir haben mit Agility begonnen



Ja, es wäre schön, wenn die allgemeine Gehorsamkeit besser funktionieren würde. Die Geräte machen ihr Spass und sie lernt das mit Leichtigkeit, aber zur Zeit funktioniert Abrufen, Sitz, Platz nur hin und wieder.
Verstehe ich nicht, das war schon ganz anders, der Hund provoziert zur Zeit richtig.
Wir gehen wieder mit Schleppleine Gassi, da sie sich einbildet, sie kann sich ewig weit von mir entfernen und kommt nach Pfeiffen irgendwann mal 5 Minunten später.
Grrr, hört das nie auf?
Übrigens, dürfen eure Hunde vor der Hundeschule frei spielen?
Bei uns nicht mehr, und das macht Paula richtig fertig.

Evchen




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Moni
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 607
Registriert seit: 10-5-2005
Wohnort: Bonn
Mitglied ist Offline

Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)

[*] Verfasst am: 13-10-2009 um 14:52 Zitieren und beantworten


Doch, SO funktioniert ein Welsh.

Nein, das hört nie auf, zumindest nicht völlig.

Da unser Iwan erst mit 7 Jahren zu uns kam und er schon ziemlich eigen war, sehe ich jetzt an Ollie wie dickköpfig und stur ein kleiner Welsh sein kann. Die werden immer ihre Grenzen austesten und wehe du lässt nach.
Ollie ist mit seinen 12 Wochen ein richtiger kleiner Sausack.

Wir waren als Besucher in einer Hundeschule und dort spielen alle erstmal eine Runde und dann gehts los.
Morgen haben wir zum 1. Mal Welpenschule, ich hoffe, dass mir die Trainerin noch ein paar Tipps geben kann.
Ich wollte mit Ollie später mal mit Obidience anfangen (für Agility bin ICH nicht geeignet).
Davon verspreche ich mir einigermaßen Gehorsam, mal sehen wie es klappt.




Grüße
Moni und Ollie

Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13-10-2009 um 17:36 Zitieren und beantworten


Provozieren? :D Ich glaube, so sind Welshis! :D
Aaron geht auch seiner Wege - nur - er hängt dabei an der Leine. Ohne ginge gar nichts. Gehorsam? Ja, aber nur zu Hause und mit Leckerli vor der Schnauze. Da kann man Platz, Sitz - alles sofort, mit Handzeichen oder auch nur mit Kommando. Da wirft man sich doch richtig zu Boden, wenn Frauli "Platz!" sagt.
Aber draußen? Meint Frauli das wirklich ernst, wenn sie was sagt? Kann doch nicht sein....:P
"Platz!" ??? Was soll das sein? Geht mich das wirklich was an?

Agility? Wie denn, wenn die anderen Hunde interessanter sind und Herr Hund hinläuft?
In der Hundeschule waren wir jetzt schon lange nicht mehr, soll aber bald wieder werden, Aaron geht es ja schon wieder gut (Gottseidank!).

Zu den Geräten....haben wir in der Hundeschule auch, auch in die normale Stunde sind sie eingebaut. Nur, Aaron will partout nicht durch den Reifen springen und auf Baumstämmen tut er sich auch schwer, da will er nicht rauf.
Sonst hat er kein Problem, außer, dass die Geräte lang nicht so interessant sind, wie die anderen Hunde.

Noch was zum Gehorsam.....heute hatte mein Mann Aaron an der Leine (leider die Flexileine).
Eine Baustelle war mit Drahtzaun (aber weit auseinander) abgesperrt, dahinter ein Maulwurfshügel.
Man glaubt gar nicht, wie schlank ein kleiner Welsh werden kann! Schwupp, war er zwischen dem Gitter hindurch, auf der anderen Seite des Zaunes! Und schon beim Maulwurfshügel!
Mein Mann hatte dann alle Mühe, den Racker wieder zu uns zu holen...

Brigitte
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Max11
Posting Freak
*****




Beiträge: 408
Registriert seit: 5-2-2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

[*] Verfasst am: 14-10-2009 um 08:15 Zitieren und beantworten


hallo !
Mit dem Gehorsam beim Welsh ist es wirklich so eine Sache.
Es bricht auch bei Paul so ab und an das "Terrierdickköpfchen " durch.
Dann kommt er halt mal wieder an die Schleppleine und wird erinnert,das man kommen muß.
Das reicht dann wieder für ein paar Wochen.
Vor dem Training dürfen unsere Hunde nicht toben,erst danach. sie sind sonst zu aufgedreht und können sich nicht auf ihre Übungen konzentrieren.
LG Uschi
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Gipsy
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 371
Registriert seit: 14-10-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen

[*] Verfasst am: 15-10-2009 um 10:40 Zitieren und beantworten


Hehe, schön dass es auch allen auch auch so ging/geht. Gipsy ist auch so ein kleines Monster manchmal. Letztens hat es etwas geregnet, das war für die kleine Dame anscheinend zu doll, und sie blieb prompt stehen. Ich drehte mich um und sie hat schon eine halbe Drehung gemacht und wollte nach Hause gehen. Ich hab sie gerufen und nach dem 5. mal setzte sie sich endlich in Bewegung weiter zu gehen. Da hat sie tatsächlich erst noch gehofft ich würde umdrehen und sie holen oder sogar wieder nach Hause gehen. Aber sie hat gemerkt, dass ich weiter ging und das immer schneller, da war mein Dickkopf sturer als ihrer. :D Und dann immer diese mitleidserregenden Blicke, wenn andere Leute kommen :D. Sie ist wahrscheinlich der einzige Hund in der Hundeschule gewesen, der niemals zu Hause spielen durfte, der einzige Hund im Feld, der niemals zu Hause Leckerchen oder sogar Futter bekommt und der einzige Hund beim Stadtbummel, der zu Hause nie gestreichelt wird. Draußen ist sie einfac ganz anders und fremde Leute findet sie meistens noch toller als den ihre Hunde. Streichenl und rumalbern das mag sie total :P
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Moni
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 607
Registriert seit: 10-5-2005
Wohnort: Bonn
Mitglied ist Offline

Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)

[*] Verfasst am: 15-10-2009 um 18:43 Zitieren und beantworten


ja, genau so ist es. So war Iwan und so ist Ollie.
Unsere Hunde haben es auch ausgesprochen schlecht bei uns, keiner hat sie lieb usw.;)
Und genau deshalb lieben wir die Welshis, weil siw so sind wie sind, selbstbewußt, dickköpfig und sehr liebenswert.
Obwohl unser Welpe Ollie im Moment schon sehr anstrengend ist, ist es auch schön den kleinen Kerl beim Erwachsenwerden zu begleiten.




Grüße
Moni und Ollie

Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 83.8% - SQL: 16.2%]