evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 10-11-2009 um 22:42 |
|
|
Willkommen Gerlinde!
Ich möchte dich hier im Forum für Welshterrierfreunde recht herzlich begrüßen. Vielleicht magst du uns einiges über dich und deinen Hund verraten?
LG
Evchen und Paula
LG
Evchen und Paula
|
|
cassis
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Cassis und ich sind unzertrennlich
|
Verfasst am: 11-11-2009 um 12:31 |
|
|
Auch von mir ein Herzliches "Willkommen" !!! 
ich bin gespannt auf dein Beitrag !!!!!  
Grüssle
C&C aus Mols
Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, dann müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken...
|
|
Gipsy
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen
|
Verfasst am: 11-11-2009 um 22:18 |
|
|
Willkommen Gerlinde!!!! 
Viel Spaß im Forum wünschen dir Gipsy und Besitzerin
|
|
Gerlinde
Senior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 12-11-2009 um 18:54 |
|
|
Danke für die lieben Willkommensgrüße. Jule ist im September 2008 geboren. Eigendlich heißt sie ja Wiebke vom Rosendahler Schloss und kommt aus
Darfeld im Münsterland. Vorher hatten wir einen Westie, der mit 15 Jahren eingeschläfert wurde. Erst wollte ich ja nicht so recht aber dann haben wir
uns für den Welsh entschieden. Als wir die kleinen Welpen dann gesehen haben, war eh alles zu spät. 4 Wochen haben wir sie jedes Wochenende besucht
und dann war es im November soweit. Weihnachten hing sie dann schon fleißig im Weihnachtsbaum, sehr zur Freude meiner Eltern ( 70 Jahre). So manches
mal dachte ich warum habe ich bloß ja gesagt. Mittlerweile waren wir fleißig zur Welpenschule, Junghundunterricht und jetzt versuchen wir Agility. Sie
ist unser absoluter Sonnenschein ,zwar super frech aber sehr pflegeleicht. Wir nehmen sie fast immer mit. Oberstdorf, Greetsiel, Bielefeld und jetzt
bald auf eine Nordsseeinsel. Ihr hört, wir haben viel Spaß zusammen. Gruß an alle Gerlinde und Jule
|
|
Alex_1983
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 12-11-2009 um 19:38 |
|
|
Hey Gerlinde und Jule Herzlich Willkommen! 
Vielen Dank für deine Email mit der Information über die Kosten...
Bin schon auf Bilder gespannt....
Gruss Alex & MAX
|
|
Gerd
Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 12-11-2009 um 20:04 |
|
|
Hallo Gerlinde,
ist das ein Zufall. Deine Jule ist die Wurfschwester von unserer Winni
 .
Auch wir sind mit ihr sehr zufrieden, gehen auch von Anfang an zur Hundeschule und wenns klappt wollen wirs auch mit Agility probieren.
Freue mich schon auf Bilder. Bilder von Winni habe ich schon hier im Forum eingestellt.
Viele Grüsse
Gerd
|
|
Gerlinde
Senior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 13-11-2009 um 14:10 |
|
|
Wurfgeschwister
Hallo Gerd, ist ja super. Dann bist Du der Hausmeister von dem Herr Espelkott uns erzählt hat. Schön das Du Dich gemeldet hast. Der Anfang mit Jule
war schwer oder vielleicht besser ausgedrückt anstrengend , aber jetzt ist sie klasse. Ich versuch mal ein Foto anzuhängen. Wäre schön wieder was von
Euch zu hören.
|
|
Gerd
Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 15-11-2009 um 18:54 |
|
|
Hallo Gerlinde,
ja genau der bin ich .Im grossen und ganzen ist Winni auch schon
klasse....wenn der Jagttrieb nicht wäre und bei anderen Hunden ist es so das sie 90% aller Rüden mag aber nur 10% der Hündinnen. Ist in der
Hundeschule und beim Gassigehen manchmal ganz schön stressig aber wir arbeiten daran.
Wie verträgt eigentlich eure Jule das Autofahren? Bei Winni ist es bei Kurvenreichen Strecken so das sie dann erbricht (Ich habe meinen Fahrstil schon
sehr zurückgeschraubt) bei Autobahnfahrten ist alles i.O.
|
|
Gipsy
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 28-11-2009 um 11:31 |
|
|
Gerlinde, sehe gerade dass du aus Beckum kommst. Das ist ja wahrlich nicht wei weg von uns hier (Bergkamen). Wo lasst ihr euren Hund trimmen??? Habe
dir auch schon ne U2U geschickt, aber i-wie klappt das nicht.....
LG
Gipsy und Besitzerin
|
|
Gerlinde
Senior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30-11-2009 um 19:43 |
|
|
Gerd und Winnie
Jule fährt vom ersten Tag an gerne mit dem Auto.Wir haben eine Hundebox und die kommt hinten in den Kofferraum. Meist klappe ich einen Sitz um, damit
sie uns sehen kann. Bis jetzt verhält Jule sich anderen Hunden gegenüber super. also von ihrer Seite kommt kein Ärger. Ich war aber auch die ganze
Zeit entweder in der Hundeschule oder beim Nachbarn mit Ihr, damit sie immer ausgiebig mit anderen Hunden spielen kann. Ich hoffe, das es so bleibt,
denn mein Westie vorher war eine Katastrophe beim Zusammentreffen mit großen Rüden.
|
|
Gerlinde
Senior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30-11-2009 um 20:00 |
|
|
Trimmen
Hallo Gipsy und Besitzerin, ich bin seit Jahren zum Trimmen bei Frau Neske aus Ahlen. Sie züchtet unter anderem selbst Airdale-Terrier. Bis jetzt war
ich immer sehr zufrieden. Mit meinem Westie bin ich früher auch bei ihr gewesen.
|
|
Gipsy
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-12-2009 um 17:29 |
|
|
Hallo Gerlinde,
danke für die Auskunft. Das ist aber auch ein lustiger Zufall! Ich wollte meiner Mama noch bescheid sagen von der Frau Neske, da kommt sie nachm Sport
in mein Zimmer und zeigt mir ganz stolz die Visitenkarte von Frau Neske. Sie hat einen Mann mit nem Welshi gesehen und ihn gefragt wo er trimmen
lässt. Er hat ihr dann die Visitenkarte gegeben. Ich musste lachen, als ich den Namen darauf gelesen habe . Sie meinte auch der kleine Welsh sah gut getrimmt aus!
LG
|
|
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-12-2009 um 18:58 |
|
|
Hallo liebe Gerlinde, spät aber doch auch von mir ein herzliches Willkommen!
Gibt es schon Bilder? Ich für meine Person wär schon neugierig! 
LG
Brigitte
|
|
Gerlinde
Senior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 3-12-2009 um 13:22 |
|
|
Jule
Hallo Brigitte, danke für die nette Nachricht. Ich versuche immer wieder ein Foto von Jule reinzustellen, aber das klappt nicht. Also erneuter
Versuch. Wenn es nicht klappt , versuche ich Dir eins über Deine Homepage zusenden. Gruß Gerlinde
|
|