Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Rauferei - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Rauferei
Anne
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 2-2-2010 um 21:35 Zitieren und beantworten
Rauferei

So, jetzt hat es uns auch erwischt. Bzw. Peko.
Wir waren heute nachmittag auf dem Platz. Ich wollte mal eine Probestunde in Nasenarbeit mitmachen. Es waren schon 2 andere Hunde dort, als wir ankamen. Die beiden liefen frei rum, also leinte ich Peko auch ab. Die drei rannten kurz rum und hinter einer großen Tanne hörten wir, das was los war. Wer jetzt von den dreien angefangen hat, weiß keiner. Auf jeden Fall mußten wir Peko und den Dalmatiner trennen. Peko hing am Geschirr vom Dalmi und ließ es nicht los. Glücklicherweise war es ein ziemlich breites. Naja, als ich Peko untersucht habe, sah ich über dem Ohr ein Loch. Bin dann sofort zum TA gefahren. Der hat dann die Wunde geklammert. Dabei fanden wir dann noch eine kleine Wunde am anderen Ohr und ein kleines Löchlein über dem linken Auge. Ist ja eigentlich glimpflich abgelaufen. Aber leicht geschockt war ich doch.
Jetzt liegt Peko neben mir und läßt mich nicht aus Augen.
Das war unser Tag.
VG Anne
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Heide
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 3-2-2010 um 01:05 Zitieren und beantworten

Hallo Anne, habt ihr alles gut überstanden nach einer Nacht Ruhe. Sieht schon komisch aus so ein Tack im Ohr oder? Mit den kleinen wird einem nie langweilig. Ich hatte das mit dem durchgebissenen Ohr an meinem und Freds ersten gemeinsamen Tag, nur dass es bei mir aussah als wäre ein Schwein abgestochen worden, Blut überall ....Möbel, Kleider, Boden. Alles ist aber auch schnell wieder gut...ganz bestimmt! Gute Besserung euch Beiden!
Liebe Grüße Heide
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 3-2-2010 um 08:20 Zitieren und beantworten

Also soviel steht fest, der Dalmi und Peko werden im Leben keine Freunde mehr!

Ich würde ab jetzt darauf achten, dass beide nicht mehr unangeleint aufeinander zu können, denn das Ding ist nicht zu ende, immerhin habt ihr getrennt, und nicht die Hunde selber!

Naja, kaum ein Hund, der derartige Schrammen nicht hat:P.

http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 3-2-2010 um 10:01 Zitieren und beantworten

Eine blutige Beisserei hatten wir bisher noch nicht, ich konnte immer noch rechtzeitig die Hunde trennen. In solchen Situationen einzugreifen ist auch nicht ohne. Wir hatten in der Hundeschule eine Beisserei mit zwei AT, die Paula zum Hasen machen wollten. Und da hat die Kleine denen die Zähne gezeigt. An dem Tag trug Paula ein Geschirr, so war es einfacher den Hund da rauszufischen.
Ich drück euch die Daumen, dass alles schnell verheilt und Peko alles gut verkraftet.

LG
Evchen

LG
Evchen und Paula
Anne
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 3-2-2010 um 16:39 Zitieren und beantworten

Peko und der Dalmi kannten sich gar nicht. Die Besitzerin hat 2. Das wußte ich aber nicht. Bis jetzt haben wir nur den anderen kennengelernt. Mit dem versteht sich Peko gut.
Peko ist aber so wie immer. Vielleicht etwas ruhiger, als sonst. Aber das ist er nach der Hundeschule oft. Das werden wir auch überleben.
Gruß Anne
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 3-2-2010 um 19:08 Zitieren und beantworten

Aaron ist sowieso immer angeleint und ich bin jetzt äußert vorsichtig, wenn wir andere Hunde treffen. Ist es ein Weiberl, gibt es ja keine Problem. Wehe aber, wenn es ein "ernstzunehmender" Rüde ist! Dann bin ich froh, dass ich Aaron an der Leine habe!

LG
Brigitte
Anne
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 3-2-2010 um 19:21 Zitieren und beantworten

Bis jetzt haben wir keine Probleme gehabt. Deshalb werde ich auch genauso locker bleiben wie bisher. Ich mache ja außer einwenig Aggi und Longe 1 mal die Woche Spaziergänge mit der Gruppe, wo wir uns immer woanders treffen. Da sind manchmal bis zu 10 Hunde. die dürfen zwischen den Übungen frei laufen. Da ist noch nie was passiert. Es sind auch nicht immer die gleichen Hunde. Außer einem kleinem Stamm. du müßtest dann mal Peko sehen. Er sieht dann richtig glücklich aus. Er findet immer einen, der mit ihm rennt. Die anderen Hundebesitzer haben immer einen Spaß dabei.
LG Anne
Metis
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 15-10-2011 um 14:28 Zitieren und beantworten
Mir ist heut' was passiert ....

Hallo Ihr Lieben,

ich bin so mit Fahrrad, Hundeanhänger und den Wauzis auf einem herrlichen Auflug durch Wald und Wiese.
Auf einem kleinen Stichweg durch die Wiesen in der Nähe eines Kinderspielplatzes, sehr ich einen Boxer-Hund auf
dem Bolzplatz der Kinder stehen, davor Gestrüpp und ahne nix Böses.
Meine Hunde laufen ohne Leine. Plötzlich höre ich einen Mann brüllen: "Nein, hierbleiben" und schon geht's los. Aus dem
Unterholz kommen drei große Hunde, vorweg ein Rottweilermischling und stürzt sich sogleich - natürlich auf den armen Happy. Eine einseitige Beißerrei geht los, ein Kerl von einem Kleiderschrank kommt hinterher gelaufen sowie eine Frau und noch ein Mann. Ich auf den Hund los und drohe mit der Faust, da rast der "Kleiderschrank" auf mich zu und schupst
mich volle Kante in den Stacheldrahtzaun, der den Weg von der Weide trennt. So hänge ich da nun.... Der "Kleiderschrank"
bedroht mich, mit den Worten: "Du schlägst meinen Hund nicht, ich polier dir gleich die Fresse". Ich schäle mich aus dem Stacheldraht, meine Hand blutet wie verrückt, Gott sei Dank, hat das Hundebiest Happy endlich losgelassen. Der Kleiderschrank bedroht mich nun auch körperlich, in dem er mir total dicht auf die Pelle rückt, doch plötzlich dreht er um, setzt sich zu den anderen Beiden, die sich rausgehalten haben, auf eine Bank und das war's dann. Ich stand da, wie bestellt und nicht abgeholt. Bin dann hin zu den drei Personen und fragte, wie die sich das denn so vorstellen, worauf der Kleiderschrank lediglich meinte, das würde ihn überhaupt nicht interessieren und ich sollte sehen, das ich mich davon mache. Als ich um seine Adresse bat, wollte er sie mir nicht geben. Ich bin dann zum Fahrrad zurück, meine Hand blutete. Als ich dann meine Jacke auszog, um zu schauen, ob die eine Schaden erlitten hatte, kam er dann doch an und fragte mich, ob ich was zu schreiben mit hätte (sehr witzig hab ich nur gedacht, ich lauf durch Wald und Flur mit Notizblock und Bleistift, es könnt ja was passierten). Er gab mir dann (s)eine Handy-Nummer. Na, ja ob die was bringt, darüber könnte man nur spekulieren. Jedenfalls habe ich ihm dann von zu Hause eine SMS geschickt mit dem Wortlaut:

"Jacke ganz. Glück für Sie. Sie sollten mal ein Antiagressionstraining, der Hund die Hundeschule absolvieren. Vielleicht treffen Sie Beide auch mal auf ebenbürtige Gegner, damit Sie wissen, wie sich das anfühlt."

Nun denn, meine Hand hat eine schöne Fleischwunde und mir ist das Wochenende eigentlich nun "verhagelt".
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 15-10-2011 um 15:09 Zitieren und beantworten

Isa, warum hast du nicht die Polizei gerufen?

LG
Evchen und Paula
Moni
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)

[*] Verfasst am: 15-10-2011 um 16:14 Zitieren und beantworten

Isa, das hätte auch noch schlimmer ausgehen können.
An der Ausdrucksweise und dem Benehmens des "Kleiderschranks" kannst man ja schon merken welch geistig Kind er ist.
Irgendwie kommen die mit ihrem Gebaren immer durch.

Aber Evchen hat Recht, man sollte die Polizei rufen.
Nur bis die da sind (wenn sie überhaupt kommen, ist ja keiner zu Tode gekommen) sind die Proleten schon weg.

Gute Besserung für deine Hand und hoffentlich geth es Happy auch wieder gut.

Grüße
Moni und Ollie

Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Metis
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 15-10-2011 um 17:05 Zitieren und beantworten

Tja, genau da hatte das Handy keinen Empfang und wie Moni schon bemerkte, die POL hätte sowieso gesagt, nur nicht aufregen, ist schon nicht so schlimm. Happy hat sich zu Hause erstmal auf sein Lieblingsfell geschmuselt und ward zwei Stunden nicht mehr gesehen und gehört. Aber es ist doch immer wieder erstaunlich, dass es immer die erwischt, die eigentlich die Bravsten sind.
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gabi
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Hunde machen glücklich

[*] Verfasst am: 15-10-2011 um 18:46 Zitieren und beantworten

Ach Isa das tut mir ja so leid für dich und die Hundis.....ich kann mir gut vorstellen wie du dich gefühlt hast
bisher hatte ich Glück und es ging immer ohne Beiserei ab aber solch Auseinandersetzung mit anderen Hundebesitzern hatte ich auch schon
z.b. war ich mit Sonny im Wald und begegne einer Dogge...frei.....weit und breit kein Besitzer .....die Dogge kam natürlich auch gleich mit Imponierkamm und Sonny weicht keinen mm als dann endlich der Doggenman kam bat ich ihn seinen Hund zu holen.......der lacht und sagt ich soll mich mal nicht so anstellen der will nur spielen.....blödes Spiel......ich wurde nun auch ungehalten......Doggenkasper kam und nahm seinen Hund konnte ihn aber kaum halten....da hab ich ihm geraten sich einen Hund zu kaufen dem er auch gewachsen ist......und da hat er dann richtig losgelegt auf mich einzuschimpfen.....und außerdem hat ja auch Sonny angefangen.....aber Hallo
Wisst ihr ich glaube manche Menschen brauchen einfach einen Hund für´s "Ego" und dann kann der Hund eben nie groß genug sein.
Meine Hunde sind auch noch nicht perfekt erzogen...dessen bin ich mir aber bewusst und sie laufen nur dort ohne Leine wo ich ein großes Feld einsehen kann.
Ja und dann sollten nur jene einen Hund haben die sich auch eine Versicherung dafür leisten können!!
Liebe Grüße von Gabi und den Welshis
und gute Besserung für Happy ?:-
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 15-10-2011 um 18:48 Zitieren und beantworten

ach isa, das tut uns sehr leid!!!! ist ja ein schock im doppelten sinne..... hund und herr angegriffen... das hab ich auch noch nie gehört!!!

wir wünschen euch gute besserung und das es nieeeee wieder zu solch einem zwischenfall kommt!!!!!!

Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gabi
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Hunde machen glücklich

[*] Verfasst am: 15-10-2011 um 18:52 Zitieren und beantworten

Ach ja mein Mann( Polizeihundeführer) sagt du sollst unbedingt eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung machen.
Hast du vielleicht eine Rechtschutz?
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 15-10-2011 um 19:32 Zitieren und beantworten

Hallo Isa

Das war ja ganz schön heftig! In solchen Situationen weiß man oft nicht, wie man reagieren soll, meist fällt es einem zu Hause erst ein. Aber ich finde, so ein Kerl hat eigentlich eine Anzeige wegen Körperverletzung verdient. Sowas darf man sich nicht bieten lassen.
Ich hoffe, Ihr habt den Schreck gut verdaut, wünsche Euch gute Besserung.
Wie geht es eigentlich Happy mit seinem Rücken? Ausgerechnet der arme Kerl mußte dran glauben.

LG Ina und Luna
Metis
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 15-10-2011 um 21:38 Zitieren und beantworten

Vielen Dank an Euch alle, für die Anteilnahme. Habe mich über mich selbst gewundert, das ich bei der ganzen Sache die Contenance behalten habe. Anzeigen wäre sicherlich zwecklos. So wie sich die anderen verhalten haben - nämlich durch Zurückhaltung - lässt evtl. darauf schließen, dass die entweder auch nicht besser sind oder vor dem Menschen Respekt haben. Somit ständ es 3 zu 1. Wer da wohl Recht bekäme ...
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 15-10-2011 um 21:44 Zitieren und beantworten

nun ja isa.... nur wer nicht wagt der nicht gewinnt, schließlich bist du im recht!!!!!!!!!!! sicher, wir alle aus der ferne haben gut reden... sind weit vom schuß und nicht selbst betroffen, da kann man gute ratschläge geben, aber ich denke der vorfall rechtfertigt einen anzeige!! zumal deine hand ja auch was abbekommen hat.....

na hauptsache es geht euch soweit wieder gut.
gute besserung nochmal von karolin und benja

Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Gipsy
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen

[*] Verfasst am: 15-10-2011 um 21:55 Zitieren und beantworten

Habe mich richtig erschrocken als ich das gelesen habe. Hoffe euch beiden geht es gut und der Kleiderschrank bekommt seine gerechte Strafe.
Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht!

Liebe Grüße
Metis
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 16-10-2011 um 11:54 Zitieren und beantworten

Und jetzt haben wir den Salat. Ich hatte Happy so schön stabil, dass er auch ohne Leine große schwarze Hunde so gut wie ignorierte und nicht mehr "angst schnappte" und sich aufbauschte. Heute morgen trafen wir einen Mann mit einem großen schwarzen Schnauzermischling und Happy hat sich sofort aufgebauscht. Vorsichtshalber habe ich ihn an die Leine gemacht. Nun kann ich wieder von vorne anfangen. Schöner Mist.
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang