Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Jagdtrieb - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Jagdtrieb
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 21-3-2010 um 09:07 Zitieren und beantworten
Jagdtrieb



Aaron hat ja nur gegenüber diesem "Kleinzeugs" wie Mäusen, Maulwürfen usw. einen ausgeprägten Jagdtrieb. Hasen, die sitzen, sind uninteressant. Rehe oder so, detto.
Bei wuselnden Welpen oder Junghunden , die sehr klein sind und auch so wuseln, bin ich mir nicht sicher, ob sein Ärger als Jagdtrieb verstanden werden kann.

Wir hier in Österreich haben im Welsh Terrier Verband bis auf eine Ausnahme nur Jäger. (ich bin nicht beim Verband, ginge ohne Papiere wahrscheinlich auch gar nicht)
Mein Mann ist zwar auch Jäger, wir haben aber einen extremen Schmuseschoßhund - das, was bei "echten" Jägern so gut wie verpönt ist. Dort muss der Hund "scharf" sein - was wir sicher nicht wollen.
Dieses Verwöhnen, was wir mit Aaron machen, ist dort nicht erwünscht.
Aarons Vater kommt aus einer jagdlichen Zucht, dürfte aber selbst auch keinen ausgeprägten Jagdtrieb haben. Aarons Mutter aus einer nichtjagdlichen Zucht (Ausstellungs- und Familienhundzucht) hingegen eher schon.

Hier in Österreich wird der Welsh leider noch hauptsächlich als Jagdhund gesehen. Eigentlich schade.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22-3-2010 um 08:24 Zitieren und beantworten


Hallo Brigitte, das sehe ich eigentlich nicht so, im Gegenteil, ich finde es gut, dass es noch Zuchten gibt, die den Welsh für seine ursprüngliche Aufgabe züchten.
Wir haben heute mit Internet doch alle Möglichkeiten der Information, so dass es doch gar nicht schwierig ist eine passende Zuchtstätte zu finden. Ich finde es gut, dass es beides gibt.
Mein Mann hat sich vor ein paar Tagen Jagdbilder mit Welshterrier angesehen, da sieht man einen Welsh, der in ein Gehege mit einem Wildschwein gelassen wird. Er war sehr beeindruckt, dass so ein kleiner Hund unerschrocken gegenüber einem Wildtier ist, dass ein vielfaches Kraft und Gewicht hat. Er meinte, das tun wir unserer Paula vorenthalten.
Aber Paula ist aus einer Familienzucht für Familienhunde. Sie jagt zwar Mäuse und kleine Tiere, aber ich würde sie nicht als besonders jagdtriebig bezeichnen. Jeder normale Hund läuft einer Maus oder einem Hasen hinterher.
An Arons Beispiel sieht man, dass die Verebnung gewisser Eigenschaften nicht nach einem einfachen Muster geschieht. Vater Jäger, Sohn Jäger, so einfach ist das wohl nicht. Da spielen noch Dinge wie Prägung im Welpenalter, Erziehung eine große Rolle.
LG
Evchen




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 42.3% - SQL: 57.7%]