Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Sicherung im Fahrradkörbchen - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Sicherung im Fahrradkörbchen
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19-4-2010 um 07:14 Zitieren und beantworten
Sicherung im Fahrradkörbchen



Jaaa,die Radsaison geht wieder los und Paula muss natürlich mit. Gestern waren wir 25 km unterwegs, die arme Paula kann das natürlich nicht alles rennen. Macht ja nix, Frauchen hat ein XXL Fahrradkorb montieren lassen.
Mit zwei Gurten wird da der Hund an das Körbchen fixiert und nichts kann passieren......wenn da nicht vor unserer Nase zwei Störche geflogen wären.
Paula springt trotz Fixierung aus dem Korb und hing da aufgehängt, ich beinahe gestürtzt und voller Panik den Hund befreit.
Es ist nichts passiert, auf mein Angurten gebe ich kein Cent mehr.
Habt ihr sichere Tipps?
LG
Evchen und Selbstmörderhundpaula




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Anne
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 695
Registriert seit: 11-12-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19-4-2010 um 08:53 Zitieren und beantworten


Hallo Evchen,
ich habe einen Korb mit Gitter drauf. Allerdings kennt Peko das von kleinauf, weil wir auch viel mit dem Rad unterwegs sind. Am Anfang habe ich ihm was zum kauen gegeben, damit er liegenbleibt. Und nur kurze Strecken gefahren. Nach kurzer Zeit hat das so gut geklappt, das wir auch längere Strecken fahren konnten. Er legt sich sofort hin und genießt die Fahrt.
LG Anne
Peko läßt den Selbstmörderhund grüßen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gerlinde
Senior Member
****


Avatar


Beiträge: 96
Registriert seit: 10-11-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19-4-2010 um 12:17 Zitieren und beantworten


Ein Fahrradkorb kommt für unsere wilde Hummel nicht infrage.Ich habe letztes Jahr einen kleinen Fahrradanhänger gekauft. Klasse. Jule kann drin sitzen, drin liegen, alles sehen und auch ein Nickerchen drin machen. Sie freut sich wenn der Anhänger kommt. Juhu es geht los.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Luna
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 976
Registriert seit: 25-2-2010
Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 19-4-2010 um 13:14 Zitieren und beantworten


Wir sind auch am überlegen, uns so einen Fahrradanhänger zu kaufen.
Im Korb vorn am Fahrrad ist es mir einfach zu wackelig und wie man von Paula hört, trotz Fixierung zu unsicher. Da hat sie wirklich Glück gehabt, dass alles gut gegangen ist. Hoffentlich hat sie jetzt keine Angst vorm Fahrrad.
Unserem ersten Welshi Eika ist die erste Ausfahrt im Fahrradkorb gar nicht gut bekommen. Sie ist aufgestanden und hat Herrchen auf die Schuhe geko...
Ich wäre vor Lachen bald vom Rad gefallen:P
Ich weiß, ist gemein, Herrchen fand das gar nicht lustig.
Gerlinde, hast du mal ein Foto von dem Anhänger? Wir haben uns so ein Ding auf der Heimtier-Messe in Hamburg schon angesehen. Sind uns aber noch nicht ganz schlüssig.

VG und viel Spass beim Radeln wünschen Ina und Luna
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Anne
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 695
Registriert seit: 11-12-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19-4-2010 um 13:22 Zitieren und beantworten


Fahrradanhänger ist sicher die beste Lösung, überhaupt wenn der Hund das nicht von anfang an gewöhnt ist. Beim Peko haben wir damit schon im Welpenalter damit angefangen. Da können wir auch im Urlaub den Korb mitnehmen. So wild wie er manchmal ist, aber da ist er sehr ruhig. Sogar wenn andere Hunde kommen.
Gruß Anne
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19-4-2010 um 18:44 Zitieren und beantworten


Wir haben ja so einen Fahrradanhänger, allerdings ist Aaron noch nicht oft damit herumgefahren worden.
Ist ein Riesengerät, ich hab ihn schon fürs Einkaufen verwendet.
Mit Aaron war ich nur ganz, ganz kurz unterwegs, aber heuer soll es öfter werden.
Schaut einmal bei ebay hinein, dort sind immer Angebote.
Das Zusammenstellen war eine Herausforderung, ich hab es aber geschafft.
LG
Brigitte
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gerlinde
Senior Member
****


Avatar


Beiträge: 96
Registriert seit: 10-11-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19-4-2010 um 19:26 Zitieren und beantworten


Den Fahrradanhänger haben wir letztes Jahr im Futterhaus gekauft. Es ist der kleinste von Trixie. Leider schaffe ich es nicht die Bilder zu verkleinern, so das ich sie rüberschicken kann.Falls ich noch Unterlagen über Artikelnr. ect. finde melde ich mich.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Luna
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 976
Registriert seit: 25-2-2010
Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 19-4-2010 um 19:57 Zitieren und beantworten


Danke, Gerlinde
Den Fahrradanhänger, den wir uns angesehen haben, war auch vom Futterhaus und von Trixie. Machte einen stabilen Eindruck. Wir werden uns den wohl bestellen.
Dein Bericht klang ja auch sehr zufrieden.

Um Bilder zu verkleinern, kannst du irfanview kostenlos runterladen. Damit geht es prima. Hat bei mir als Nichtexperte lange gedauert, bis ich es begriffen hatte. Du schaffst es, nicht aufgeben:D
LG Ina
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Luna
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 976
Registriert seit: 25-2-2010
Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 29-4-2010 um 19:49 Zitieren und beantworten


So, jetzt haben wir uns auch einen Fahrradanhänger angeschafft.
Haben gleich eine kleine Testfahrt gemacht. Luna mit Gurt gesichert und ab ging die Post. Mein Mann mit Hund voraus - ich hinterher. Luna hat sich ein paar Mal um die eigene Achse gedreht und schon hatte sie sich mit einem Hinterbein im Gurt verfangen. Der Gurt hatte sich dann stramm gezogen und nichts ging mehr. Luna hat beim Befreiungsversuch panisch um sich gebissen. Ist zum Glück nichts passiert.
Wir sind dann ohne Gurt weiter. Zurück durfte Luna dann nebenher laufen. Machte dann auch keinen verstörten Eindruck.
Mal sehen, wie die nächste Fahrt verläuft. Wir werden sie jedenfalls nicht mehr anschnallen.
Sonst ist der Anhänger prima. Sehr leicht zum Ziehen.

VG Ina
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gerlinde
Senior Member
****


Avatar


Beiträge: 96
Registriert seit: 10-11-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 29-4-2010 um 19:55 Zitieren und beantworten


Bevor wir fahren, gibt es ein Leckerli im Anhänger. Angegurtet wird sie auch nicht, aber die Fliegengitter werden auf beiden Seiten zugemacht. Das erste Mal war auch der Gurt dran und das vordere Fenster auf. Passiert nichts sagt mein Mann und schon hing der Hund auf der Straße. Zwischendurch gibts noch mal was leckeres durchs Fenster und natürlich beim Aussteigen. Klappt super.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gerd
Member
***




Beiträge: 30
Registriert seit: 23-9-2009
Wohnort: Soest
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 29-4-2010 um 20:23 Zitieren und beantworten


Auch wir fahren gerne mit dem Rad. Haben uns auch einen Anhänger zugelegt und haben Winni am Anfang erst per Hand mit geöffneten Fliegengittern und nicht angeschnallt umhergeschoben damit sie im Notfall "flüchten "konnte. Nach ca.5 Minuten blieb sie ruhig im Anhänger stehen. Dann wurde der Anhänger angekoppelt und eine kleine Runde um den Block geradelt. Jetzt ist es so das Winni so ca.1KM neben dem Fahrrad am "Springer" läuft und dann wieder ca. 5 KM im Anhänger fährt. Meistens steht (man könnt ja was verpassen) Winni im Anhänger erst nach etwa 4-5 KM laufen (in Abschnitten) ist sie "platt" und liegt dann im Anhänger.
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Luna
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 976
Registriert seit: 25-2-2010
Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 30-4-2010 um 16:26 Zitieren und beantworten


Luna ist heute mit Hilfe von Leckerlis gleich wieder in den Anhänger gesprungen. Ich glaube, der Schreck von gestern hat keinen Schaden hinterlassen.:)
Ich traue mich nicht, sie an der Leine oder am Springer neben dem Fahrrad laufen zu lassen. Habe Angst, dass sie durch Ablenkung plötzlich die Richtung wechselt und ich auf die Nase falle. Auf kaum befahrenen Wegen lassen wir Luna frei laufen.
Sie konnte es sich heute aber nicht verkneifen und mußte schnell noch mal auf die Wiese und Kälber jagen!:mad::cool:

VG Ina und Luna
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 81.4% - SQL: 18.6%]