Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Hund frisst alles, was vor die Nase kommt - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Hund frisst alles, was vor die Nase kommt
harske
Junior Member
**




Beiträge: 4
Registriert seit: 26-7-2010
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 26-7-2010 um 15:21 Zitieren und beantworten
Hund frisst alles, was vor die Nase kommt



Hallo zusammen,

wir haben auch einen Welshi übernommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Gehorsam und Stubenreinheit haben wir Sie ganz gut hin bekommen.

Das hören beim spatzieren gehen klappt eigentlich schon ganz gut. Wir haben da mit einer Schleppleine ganz gute Erfahrungen gemacht.

Ein grosses Problem ist jedoch, dass sie, wirklich alles, was sie am Stassenrand findet, auch versucht zu fressen. Sei es die "nur" ein Eisstiel oder auch mal die hinterlassenschaften von anderen Hunden oder Pferden.

Da dies, wie Ihr euch sicher vorstellen könnt sicher nicht die beste Ernährung ist, versuchen wir es Ihr abzugewöhnen.

In letzter Zeit klappte ein deutliches "aus" zusammen mit anschliessender Belohnung ganz gut.

Manchmal aber, stellt sie komplett auf Durchzug und versucht das, was sie im Maul hat, zu schlucken. Was bleibt dann noch für eine Alternative? Es könnte ja auch etwas giftiges sein, also versuche ich es Ihr aus dem Maul zu holen. Mit dem passenden Maulgriff funktioniert das auch. Leider muss man dann als Reaktion ein Schnappen in Kauf nehmen.

Meine Idee ist also, es garnicht so weit kommen zu lassen. Das heisst also, sie so weit zu bekommen, dass sie nicht mehr alles versucht zu fressen.

Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps?

Ich habe heute Abend noch ein Telefonat mit einem Hundetrainer. vielleicht gibt dieser mir auch noch ein paar Ratschläge.

Vielen Dank im Vorraus

H.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Luna
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 976
Registriert seit: 25-2-2010
Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 26-7-2010 um 19:08 Zitieren und beantworten


Hallo Harske
Erst mal herzlich willkommen im Forum.:)
Habt Ihr Euren Welshi als älteren Hund , also "gebraucht" bekommen? Von den anfänglichen Schwierigkeiten können, glaube ich, viele hier ein Lied singen. War bei Luna nicht anders. Es war mitunter zum Verzweifeln. Aber jetzt ist alles gut.
Zu Deinem Problem... In der Hundeschule hat man uns folgenden Tip gegeben: Durch das Loch eines Plastikblumentopfes ein dickes Band ziehen und von innen verknoten, sodass der Knoten nicht rausrutschen kann. Das andere Ende etwa gut einen Meter lang lassen. Mit dieser Konstruktion und mit Leckerlis auf Gassitour gehen. Will der Hund sich auf etwas stürzen, was er nicht fressen soll, schnell den Topf darüberstülpen, ein energisches "NEIN" und sofort mit Leckerli belohnen. Sieht für andere äußerst deppert aus, aber es hilft. Geht später auch ohne Topf.

Wünschen viel Spaß im Forum

Ina und Luna
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
harske
Junior Member
**




Beiträge: 4
Registriert seit: 26-7-2010
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 27-7-2010 um 08:26 Zitieren und beantworten


Hallo Ina,

vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse. :)

Ja, unsere kleine ist mit einem guten Jahr zu uns gekommen. Sie konnte leider zu diesem Zeitpunkt garnichts. Selbst die wichtigsten Grundbefehle hat sie völlig ignoriert.

Ich habe schon oft gelesen, dass dieser besondere Dickkopf bei dieser Rasse typisch ist. Ich denke auch, dass dies ein wichtiger Bestandteil des Characters ausmacht. Gerade deswegen sind diese Art von "wandelden Teddies" so liebenswert.

Nichts desto trotz, scheint es unheimlich wichtig zu sein, konsequent und sofort, ungewollte Aktionen zu unterbinden.

Wir waren gestern abend zu einer Schnupperstunde bei einer Hundeschule. Nach anfänglichen Berührungsängsten, glaube ich, dass ihr das schon Spass gemacht hat. Wir werden das ganze mal weiter machen.

Vielen Dank für deinen Tip, mal schaun, ob ich mal etwas Zeit zum basteln hab :)

Weitere Tips oder Erfahrungsberichte sind herzlich Wilkommen :)

Gruss

H.

harske hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
untitled.JPG - 49.79kb
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gerlinde
Senior Member
****


Avatar


Beiträge: 96
Registriert seit: 10-11-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 27-7-2010 um 19:20 Zitieren und beantworten


Hallo Ihr zwei , auch ein herzliches Willkommen von Jule und mir. Du darfst auf gar keinen Fall den Kopf in den Sand stecken. Mit viel Gedult und Spucke , ein bischen Hilfe von der Hundeschule klappt alles bald besser. Top bestimmt nicht , dafür hast Du einen Welsh!! Aber die Racker sind einfach klasse!! Gruß Gerlinde
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Luna
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 976
Registriert seit: 25-2-2010
Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 27-7-2010 um 19:39 Zitieren und beantworten


Hallo Harske
Sieht ganz schön frech aus, Deine Kleine. Aber welcher Welshi ist nicht frech!
Da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen. Aber das wird schon.
Wichtig ist konsequente Erziehung und loben, loben, loben...
Viel Spaß mit dem Racker wünschen Ina und Luna
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 28-7-2010 um 07:42 Zitieren und beantworten


Hallo und Willkommen!
Ich würde es auch so machen!
Leckerli mitnehmen, Stürtzt sie sich auf was, NEIN! AUS! PFUI! (wie auch immer)
...und sofort das Leckerli nachschieben und positiv bestätigen!
...natürlich nur, wenn sie ihren Fund nicht gefressen hat!




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Jutta
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1197
Registriert seit: 17-5-2005
Mitglied ist Offline

Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht

[*] Verfasst am: 28-7-2010 um 11:42 Zitieren und beantworten


hallo harske

willkommen und forum. nimm ganz tollen leckerchen mit auf eueren spaziergang und belohn sie damit wenn sie was gut macht.
üb zuhause mit ihr das sie nichts aufnimmt. geh in den garten (wetter ist ja toll dafür) nimm kleingeschnittene und ein etwas größeres stück fleischwurst mit raus, setz dich auf den boden......... spreiz deine beine auseinander und laß den hund an deinen füßen sitzen.....so das er in deine richtung schaut..........jetzt legst du das größere stück wurst zwischen deine beine.......sollte der hund es sich holen wollen sagst du NEIN und sperrst die wurst indem du einfach die hand darauf legst......wenn sie nicht mehr versucht die wurst zu nehmen wenn du Nein gesagt hast gibst du ihr sofort ein kleines stückchen wurst.
viel erfolg beim training.


ina ich sitze hier gerade mit einem lächeln, weil ich mir vorstelle wie es aussieht wenn jeder hundehalter mit einem blumentopf durch die gegend zieht :D




LG Jutta und Rudel

http://www.welsh-terrier-online.de/banner/jutta_bannerforum.jpg
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Ramazzotti
Senior Member
****


Avatar


Beiträge: 59
Registriert seit: 4-2-2010
Wohnort: Dahlem NRW
Mitglied ist Offline

Motto: zurück zur Natur

[*] Verfasst am: 28-7-2010 um 13:37 Zitieren und beantworten


süß die Kleine, auch von mir ein herzliches Willkommen. Mit Eros habe ich auch mit Leckerlie geübt. Heute klappt das zu 99%, ich brauche nur noch NEIN zu sagen, und er lässt den Fund liegen. Aber er ist ein ganz kesser, manchmal nimmt er was auf, schaut mich an, lässt seinen Fund fallen, kommt Fuß, setzt sich und wartet auf ein Leckerlie. Ein richtiges Schlitzohr, aber das liebe ich so an ihm und muss dann lachen.
Viele Spass beim üben

Gruß
Angelika & Eros
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
harske
Junior Member
**




Beiträge: 4
Registriert seit: 26-7-2010
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 28-7-2010 um 13:38 Zitieren und beantworten


Hallo nochmal und vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse.

Danke für die Tipps und Anregungen. Wir haben gestern nochmal trainiert und heute Abend steht die nächste Stunde in der Hundeschule an. Das Schöne an dieser Rasse ist ja auch, dass sie unheimlich intelligent sind. Das wenig training hat schon extrem gute Fortschritte gemacht.

Wahrscheinlich musste mir aber auch erstmal beigebracht werden, wie man einen Hund trainiert ;) Zum Glück sind wir ja auch lernfähig :)

gruss
H.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Luna
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 976
Registriert seit: 25-2-2010
Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 28-7-2010 um 16:17 Zitieren und beantworten


@Jutta
Habe mal in der Hundeschule einen Trupp mit Blumentöpfen gesehen. Sah in der Tat lustig aus. Dann haben die Leute wenigstens was zum Lachen. Vielleicht wird der Topf auch für eine neumodische Handtasche gehalten:P:P:P Kann man ja noch schick anmalen...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Anne
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 695
Registriert seit: 11-12-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 28-7-2010 um 16:19 Zitieren und beantworten


Hallo Harske, auch von uns ein Willkommenshallo. Schön, das Du einem "gebrauchten" Welsh eine Chance gegeben hast. Ich kan mir vorstellen, das es eine noch größere Herausforderung ist. Wie Du schon schreibst, ist diese Rasse sehr intelligent. Ich glaube manchmal, mehr als seine Leute. Zumindest bei uns. Aber das weiß man ja bevor man sich ein Tier anschafft. Und man freut sich, wenn wieder was richtig geklappt hat.
Viel Spaß mit Deiner kleinen Maus.
LG Anne und Peko
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 29-7-2010 um 10:57 Zitieren und beantworten


Und ich hab dich auch noch nicht im Forum herzlich begrüßt!
Schön, dass du da bist. Ist Harske dein Usernamen oder der des Hundes?

LG
Evchen und Paula




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
harske
Junior Member
**




Beiträge: 4
Registriert seit: 26-7-2010
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2-8-2010 um 12:28 Zitieren und beantworten


Hallo nochmal,

Harske ist mein username. Es ist plattdeutsch und steht für die Einwohner meiner Heimatstadt ;)
Ist zum Glück meistens noch frei, wenn man sich irgendwo anmeldet.

Vielen Dank nochmal für die netten Grüsse.

Zum aktuellen Stand,
wir waren am letzen Mittwoch Abend wieder in der Hundeschule. Sie hat sich schon wesentlich besser benommen. Es ist wirklich unfassbar, wie schnell die kleine lernt. So macht das Gassi gehen richtig spass. Sie stöbert kaum noch nach futter, schnuppert höchstens mal hier und da etwas rum. Wenn sie dennoch was aufnimmt, ist ein klares PFUI ausreichend und sie lässt es fallen... zumindest meistens... ;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Luna
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 976
Registriert seit: 25-2-2010
Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 2-8-2010 um 18:09 Zitieren und beantworten


Na, das hört sich doch gut an. Und dann auch noch ohne Blumentopf;)
Wir kommen aus Schleswig-Holstein, und sprechen auch plattdeutsch. Aber der Begriff "Harske" ist uns völlig fremd!?

Weiter viel Erfolg wünschen die Nordlichter:)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 52.1% - SQL: 47.9%]