Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Ernährungsumstellung - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Ernährungsumstellung
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7-5-2011 um 16:16 Zitieren und beantworten
Ernährungsumstellung



Gehört zwar nur bedingt zur Gesundheit, aber trotzdem hier...
bitte haltet mir die Daumen, bin gerade bei einer Ernährungsumstellung. Da jetzt schon fast jedes Monat ein "Anfall" (ich vermute, Gallenanfall - auf jeden Fall Bauchkrämpfe, dass es Aaron regelrecht umwirft, bis zum Erbrechen) kommt, ist es jetzt soweit, dass ich vom hypoallergenen Futter wegkommen möchte. (Vorgestern war erst wieder ein Anfall...:(
Ich vermute, dass Aaron Fett nicht gut verträgt. Das war schon früher so, Hühnerhaut hat er z.B. nicht gut vertragen. Das hypoallergene Trockenfutter ging zwar grad noch so, so richtig toll ging es ihm aber dennoch nie.
Was mir aufgefallen ist...die kleineren Körndln vom Trockenfutter hat er besser vertragen, als die größeren. War bei den größeren mehr Fett drin? Tatsache ist, dass das Trockenfutter ziemlich fett ist.
Jetzt denkt sicher jeder sofort an die Bauchspeicheldrüse...im Jahr 2009 haben wir das TLI (ein aussagekräftiger Wert hinsichtlich Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse) prüfen lassen, das war damals in Ordnung. Dennoch...auch beim Matjesfischschwanz und beim Stückerl Käse, welches er erwischte (beides fett) erfolgte ein Anfall.
Jetzt bin ich mit Dr. Ziegler in Kontakt (die das Buch geschrieben hat). Seit gestern bekommt Aaron lactosefreies Joghurt (bisher hat er's vertragen). Heute probiere ich das erste Mal wieder gekochtes Rindfleisch. Einmal sehen, was dann passiert. Hoffentlich nichts - und auch kein weiterer Anfall!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Moni
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 607
Registriert seit: 10-5-2005
Wohnort: Bonn
Mitglied ist Offline

Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)

[*] Verfasst am: 7-5-2011 um 18:22 Zitieren und beantworten


Brigitte, wir drücken dir und Aaron die Daumem dass das mit der Umstellung klappt.
Bei Dr. Ziegler bist du bestimmt in guten Händen.
Es wird dauern bis sich die Organe umgestellt haben.
Bleib dran, es kann nur noch besser werden für deinen Zwockel.




Grüße
Moni und Ollie

Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Jutta
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1197
Registriert seit: 17-5-2005
Mitglied ist Offline

Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht

[*] Verfasst am: 7-5-2011 um 22:19 Zitieren und beantworten


bitte brichte uns weiter wie es läuft. ich drück euch die daumen



LG Jutta und Rudel

http://www.welsh-terrier-online.de/banner/jutta_bannerforum.jpg
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8-5-2011 um 07:28 Zitieren und beantworten


Danke für's Daumendrücken! :)
Bisher hatte er noch keinen Durchfall, das Joghurt hat er recht gut vertragen.
Gestern abend gab es das erste Mal durch den Fleischwolf gedrehtes, gekochtes Rindfleisch mit gekochtem Zeller (Sellerie). Zuerst soll ich ja noch kochen, dann später auf roh umsteigen.
Morgen werde ich Dr. Ziegler wieder anrufen, sie meinte ja, ich solle nur Fleisch und Gemüse füttern. Da Aaron aber nur mageres Fleisch bekommen soll, wird ihm das sicher zuwenig sein.
Ich möchte mit ihr über Erdäpfel (Kartoffel) reden, eine Ausschlussdiät ist ja im Prinzip auch Fleisch mit Kartoffel.
Derzeit schlafe ich überhaupt nicht gut, mir geht immer im Kopf herum, was ich tue, wenn er das Rindfleisch nicht verträgt. Was probiere ich dann?
Bei uns ist es ja Zweierlei - der Verdacht, dass er bestimmte Fleischsorten nicht verträgt und nun der neue Verdacht, dass er auch Fett nicht gut verdauen kann.
Derzeit ist er noch recht müde, ich hoffe, dass er sich wieder erholt.

LG
Brigitte
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8-5-2011 um 08:40 Zitieren und beantworten


Brigitte, ich kenne zwei Hundeleute, die ihrem Hund kein Rind und Geflügel füttern können wegen einer Unverträglichkeit. Sie füttern Pferdefleisch. Das gibt es als TK bei Futterhaus im 3 kg Packet relativ günstig.
Du hast also noch Alternativen.
Ich drücke dir sie Daumen, dass die Umstellung gut funktioniert.
Wie hat ihm die Sellerie geschmeckt, hat er sie vertragen?
Aus der Humanmedizin kann ich sagen, dass Kartoffel harmlos ist. Bei Ausschlußdiäten fängt man mit reiner Kartoffel an und steigert dann ganz langsam. Ich würde keinerlei Getreide füttern, darauf sind viele Hunde allergisch.
Aber halte dich an die Vorgaben der Ärztin. Und probiere nicht zu viel auf einmal aus.




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8-5-2011 um 10:11 Zitieren und beantworten


Evchen, ja, ich weiß. Da Aaron aber einmal ein relativ großes Trumm Rindfleisch vom Teller meines Mannes gestiebitzt hat - und seltsamerweise keinen Anfall davon bekam, haben wir mit Rind angefangen.
Das mit dem Pferd würd ich gern machen, hab aber das Problem, dass unser letzter Pferdefleischhauer am Markt zugesperrt hat und ich bis Wien fahren müsste, um etwas zu kaufen. In Enns gibt es zwar einen Pferdefleischhauer, der verarbeitet aber hauptsächlich das Fleisch schon (Gulasch und Wurst) und ist recht teuer. (hat nur Gustostücke wie Filet und so)
Unser Geschäft hier in der Nähe (Fleisch für Hunde) hat kein Pferdefleisch und geliefert wird anscheinend in Oberösterreich auch nichts. (nur in Wien)
Wenn aber nichts klappt, werd ich einmal mit Riesentiefkühltasche nach Wien fahren und dort einkaufen.
Lt. Tierarzt soll es einen Bluttest geben, um auch Nahrungsmittelallergien auszutesten. Soll ganz neu sein und leider aber auch nicht billig (EUR 149,-- der einfache Test, so bei 160,-- oder 170 EUR der erweiterte, wo was Anderes getestet wird).
Jetzt hat mir aber unser TA gesagt, dass Aaron möglicherweise durch das hypoallergene Trockenfutter gar keine Antikörper mehr hätte, bzw. dass die über die IgG oder IgE (?) nicht mehr nachweisbar wären. Damit wär der Test für die Katz.
Sonst hätt ich ihn eh schon machen lassen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
meerhexe44
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 393
Registriert seit: 5-11-2010
Wohnort: Düsseldorf
Mitglied ist Offline

Motto: Ein Leben ohne Welsh - für mich undenkbar

[*] Verfasst am: 8-5-2011 um 11:58 Zitieren und beantworten


Zitat
Ursprünglich verfasst von calimero

Das mit dem Pferd würd ich gern machen, hab aber das Problem, dass unser letzter Pferdefleischhauer am Markt zugesperrt hat und ich bis Wien fahren müsste, um etwas zu kaufen. In Enns gibt es zwar einen Pferdefleischhauer, der verarbeitet aber hauptsächlich das Fleisch schon (Gulasch und Wurst) und ist recht teuer. (hat nur Gustostücke wie Filet und so)


Bei einem Pferdefleischhauer fallen doch bestimmt "Abfälle" an, frag doch noch mal nach. Ist in Deiner Nähe ein Schlachthof, da müsstest Du auch Pferdefleisch bekommen können.

Oder schau mal hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/rohfuetterung_barf/frostfutter_dibo/48146, vielleicht hilft Dir das weiter.




http://up.picr.de/5598322.gif

LG
Angelika mit Bonnie im Herzen und Tobi an der Leine
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer meerhexe44's Yahoo
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8-5-2011 um 19:18 Zitieren und beantworten


Angelika, danke! Nein, Schlachthof ist keiner in der Nähe, außerdem dürfte es da kein Pferdefleisch geben. Ist in Österreich leider so, dass es nur mehr ganz, ganz wenige "Pepihacker" gibt (auch "Ihaha"...genannt).
In Wien weiß ich den Schuller, der Gumprecht hat auch noch Filialen. (der ist aus Enns, hat aber nur Gustostücke, ich hab dort schon angerufen)
Ja - und einen guten Pferdeleberkäs bekommt man auch. Aber den darf der Aaron nicht fressen. :D
Bisher ist übrigens alles gut gelaufen. Ich war zwar nicht zu Hause (meine Mutter liegt mit ganz kurzer Unterbrechung seit Ende Jänner in Wien im Spital, ich pendle ständig hin und her), mein Mann passt auf Aaron auf, aber derzeit dürfte er das Rindfleisch vertragen.
Ok, ist richtig weich durchgekocht - also nichts für Barfer. Ein ganz mageres Rindfleisch, schön weich gekocht, ein paar gekochte Karotten dazu und etwas fein gehacktes Petersiliegrün. Dazu Enteroferment für die Darmflora - bis jetzt geht es.

Ah ja..zum Zoopluslink..."Lieferung nur in Deutschland". Werde aber nachgoogeln, ob Zooplus nicht auch in Österreich Fleischlieferungen hat.

Liebe Grüße
Brigitte
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8-5-2011 um 22:10 Zitieren und beantworten


Brigitte, sei nicht böse, aber du hast innerhalb von zwei Tagen 5 verschiedene Dinge dem Hund gefüttert. Sellerie, Karotten, Joghurt, Petersilie und Rindfleisch. Warum bleibst du nicht mal zwei Wochen bei zwei Dingen, Rindfleisch und Karotte zum Beispiel. Mehr nicht. Der Aron braucht keine Petersilie für den Geschmack.
Wenn er jetzt mit Duchfall reagiert, was war dann die Ursache?
Auch wenn es verführerisch ist dem Hund zu kochen, weniger ist manchmal besser.

Brigitte, ich hab mal gegoogelt. Ihr habt in Linz das Futterhaus. Die haben extra für Hunde Tiefkühlfleisch für Hunde. Das ist nicht so teuer und schon in Stückchen geschnitten. Das kannst du wunderbar portionieren.
Da gibt es reines Rindfleisch, Lamm, Pferd, Geflügel oder Rindermix mit Pansen. Das letzere ist Paulas Lieblingsfutter, würde ich aber nie kochen, da das durch den Pansen stinkt.




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
karolin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1697
Registriert seit: 22-11-2008
Wohnort: Insel Rügen/ Sassnitz
Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 9-5-2011 um 19:48 Zitieren und beantworten


brigitte, ich kann evchen nur zustimmen.... vielleicht ist weniger für aaron ja doch mehr???

ich weiß jetzt nicht genau, aber in deutschland gibt es rohfleischlieferer.... z.b. tackenberg, dort bekommst du relativ preiswertes pferdefleisch, es wird direkt tiefgefroren zu dir nach hause geliefert.... vielleicht googelst du mal nach rohfutterverkäufern in österreich, die das futter tk versenden, gibt es garantiert auch bei euch und du bekommst es bequem nach hause.... ebenso rind, geflügel..... eben alles was das hundeherz begehrt!!! das reicht allemal auch zum kochen!!!!!!!!!!!

gute besserung!!!




Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Metis
Posting Freak
*****




Beiträge: 420
Registriert seit: 11-11-2010
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9-5-2011 um 21:21 Zitieren und beantworten


@Brigitte

hier könntest Du fündig werden: http://kopffleischexpress.at/

oder hier vielleicht:

Kramer Fleisch GmbH
Linz-Urfahr, Freistadt
Urfahr-Freistädter Str 313-315, 4240 Freistad
Details:
Fleisch von Rind, Lamm, usw. Meistens vakuumverpackt, frisches Fleisch kann jederzeit bestellt werden,

Telefon: 07942 756 51-0

E-Mail: office@kramer-fleisch.com

und hier gibt es jede Menge Adressen von Unternehmen, die Fleisch und anderes für den Barfer vertreiben u. a. auch Adresssen aus Österreich:

http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002_1.php?&meat_plz=none
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 10-5-2011 um 08:54 Zitieren und beantworten


Danke vielmals!
Ich muss jetzt auf jeden Fall beim Rind bleiben, erst dann wechseln, wenn er es sichtlich nicht verträgt. Heute war der Kot zwar recht weich und Aaron ist auch ständig müde, bin aber mit Fr. Dr. Ziegler in Telefonkontakt, ich soll Rind gekocht mit Karotte und viel Kräuter geben.
Zum Kramer, der gleich bei uns in der Nähe ist (dort in der Nähe wohnen wir) - der hat leider kein Pferd, hab früher dort öfter gekauft. Derzeit gibt es Gulaschfleisch und Rindfleisch zum Kochen vom Spar.
Fr.Dr. Ziegler ist nicht so für Pferdefleisch, da das meist Antibiotika enthält. (Ich muss sie aber noch fragen, wie es denn mit dem Pferdefleisch für Menschen ausschaut, das darf nämlich meines Wissens nicht mit Antibiotika behandelt worden sein.)
Pansen ist auch nix für Aaron, ist noch viel zu fett.

Es gäbe einen Blutallergietest zum Austesten einer Nahrungsmittelallergie - jetzt ganz neu auch bei Magen-Darmproblemen.
Nur hat mein TA gemeint, dass es beim Aaron nichts anzeigen könnte, weil er ja jahrelang sozusagen fleischfrei gefüttert wurde und die IgE oder IgG (?) da nicht nachweisbar wären. (hab da heute die VetMed in Wien angerufen und warte auf einen Rückruf, vielleicht wär so ein Bluttest sinnvoll, damit man weiß, mit welchem Fleisch man beginnen kann und nicht so viel herumprobieren muss, bis man dann an eine Fleischsorte kommt, die er verträgt). Aaron hatte ja bisher schon fast alles - außer Pferd. (ich hab ihm ja früher alles gefüttert - Huhn, Pute, Lamm, Ente, Gans, Rind, Lamm, das heißt, er hatte schon mit allem Kontakt)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 10-5-2011 um 09:08 Zitieren und beantworten


Hallo Brigitte, wenn dir das auf die Zeit nicht so teuer wird vom Spar das Fleisch zu kaufen, es war ein Vorschlag, wo du Fleisch speziell für Hunde herbekommst. Ich zahle für 3 kg Rindermix 4 Euro, dann habe ich 12 Tagesrationen.
Auf die Dauer solltest du dann auch Muskelfleisch mit Innereien wechseln, aber du bist ja noch gaaaaaaanz am Anfang.
Die Karotte wird ihm gut tun, macht ja einen schönen Stuhlgang. Machst du auch ein halbes Teelöffelchen Öl dazu, damit die fettlöslichen Vitamine aufgenommen werden können?

Was ich noch fragen wollte, hast du sie mal auf Blättermagen angesprochen?

Alles Gute!




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 10-5-2011 um 11:28 Zitieren und beantworten


Evchen, du, wegen des Geldes ist es nicht, das Trockenfutter war ja auch sehr teuer (Tierarzttrockenfutter, ein Sack für drei Wochen um EUR 40,--).
Bin gerade von einer Spezialistin von der VetMed angerufen worden und habe sie gefragt wegen des Allergietests - ja, der ist neu aber anscheinend dennoch nicht so aussagekräftig, wär eine Frage der Interpretation. Also bleibt nur die Eliminationsdiät.
Sie vermutet übrigens, dass es doch was mit Allergie und Dünndarm UND Bauchspeicheldrüse zu tun hat.
Deshalb gibt es auch kein Öl, denn das verträgt Aaron nicht. Auch keinen Pansen oder sonstige fettere Stücke. Nur mageres Rindfleisch.
Ich bleibt jetzt beim Spar-Fleisch, wenn Aaron wirklich das Rindfleisch nicht vertragen sollte (und ich hab's ja eingefroren), muss ich wechseln, na dann gibt es halt für uns Gulasch und so. :)
Das ginge beim Fleisch vom Kramer wohl nicht. :D

So koch ich halt das Rind - für uns gibt es Suppe und für Aaron das Fleisch (nur beim Salz darf ich nur äußerst wenig nehmen, na, nachsalzen kann man immer noch).

LG
Brigitte
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 11-5-2011 um 07:35 Zitieren und beantworten


Einen Bluttest würde ich mir auch sparen, denn mit einer Ausschlußdiät kannst du sehr gut herausfinden, was vertragen wird.
Wie schmeckt Aron das Futter? Geht er gerne an den Napf?
Ist er immer noch so müde?




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 11-5-2011 um 13:20 Zitieren und beantworten


So, Rind ist vorbei. Gestern in der Früh war der Kot schon nicht in Ordnung und Aaron war noch immer dauernd müde. (das kenn ich schon...)
Am Abend hat er dann das Fleisch erbrochen. Ich hab noch am Abend Dr.Ziegler angerufen (irgendwann muss ich zu ihr fahren und entweder was zahlen oder mich sonstwie revanchieren - sie ist immer so nett und hilfsbereit!).
Nur gekochte Karotten geben, hieß es.
Hab ich gemacht und sie heute nochmals angerufen, da sie am Abend nicht viel Zeit hatte....also....gekochte Kartoffeln, Karotten und Hüttenkäse.
Hab ich ihm gegeben, schaut schon viel besser aus!
Morgen fahre ich dann nach Enns und kaufe Pferdefleisch.
Und dann wird nochmals probiert, ob er das wenigstens verträgt.
Pferdefleisch ist was, was er wirklich noch nie hatte.

LG
Brigitte
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 11-5-2011 um 13:33 Zitieren und beantworten


Hallo Brigitte, nicht verzagen, du findest schon noch das passende, was er verträgt. Du hast ja noch ganz viel Möglichkeiten.
Aber wie du siehst, sollte man schon länger bei einem Bestandteil bleiben.
Mit der Kartoffel/Karotte, wird sich der Stuhlgang sicher bald wieder normalisieren.
Ich kenne einen Hund, der verträgt nur Lamm und Reis und lebt damit sehr gut, allerdings darf er keinerlei andere Leckerchen bekommen.




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
karolin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1697
Registriert seit: 22-11-2008
Wohnort: Insel Rügen/ Sassnitz
Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 11-5-2011 um 19:26 Zitieren und beantworten


was ist mit straußenfleisch??? oder rentier??? bieten manche anbieter auch an



Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 12-5-2011 um 07:56 Zitieren und beantworten


Karolin, Strauß und Rentier gibt es in Österreich eigentlich nicht frisch. Ok, Strauß schon - nur da hab ich letzten Freitag am Markt einen Stand gesehen, der aber nur alle heiligen Zeiten im Jahr dort steht.
Es gibt leider nicht viel Straußenfarmen und Rentier? In Österreich, soviel ich weiß, nur als Trockenfutter erhältlich und das verträgt Aaron ja nicht. (auch keine Dose)
Es gibt von Natural Balance ein wunderbares Allergiefutter - hab ich schon ausprobiert. Nichts. Anfall.
Weil wieder einmal zuviel Fett drin ist.
Erdäpfel mit Karotte und Frischkäse dürfte jetzt relativ gut vertragen werden (ok, das Haufi ist sehr, sehr groß, aber wenigstens kein Durchfall), kein Erbrechen und Aaron wirkt munterer (was er auf's Rind nicht war, da hat er ständig geschlafen).
Heut fahren wir nach Enns, Pferd einkaufen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 12-5-2011 um 08:05 Zitieren und beantworten


Hallo Brigitte, im KSG Forum wurde über die Ausschlußdiät bei Hunden einiges geschreiben. Hierzu mal ein Link
http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-84247.html

Die meisten beginnen mit Pferd/Kartoffel über mehrere Wochen.
Ihr müßt durchhalten.




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 12-5-2011 um 12:34 Zitieren und beantworten


Evchen, danke!
Über die Ausschlussdiät hab ich mich ja schon vor langer Zeit schlau gemacht. Bezüglich Durchhalten...wenn's was mit der Haut wäre, wär's einfacher.
Wenn der Aaron aber immer müde ist (ist das eine Belastung der Leber??), speibt und der Kot absolut nicht passt - soll ich da auch durchhalten? Der Kerl wird ja immer dünner! Wenn er nix verträgt.
Normal sollte es ja so sein, dass der Hund Pferd mit Kartoffeln bekommt und das verträgt. (wenn er Durchfall hat, kann es sein, dass es bis zu 6 Wochen dauert, bis der weggeht. Nur, schlimmer sollte es nicht werden.)
Nach so ungefähr 6-8 Wochen wechselt man dann eine Komponente aus, entweder die Erdäpfel oder die Fleischsorte. Passt da was nicht, wieder retour zu Pferd mit Kartoffeln.
Aber was tut man, wenn schon ganz am Anfang nix passt? Wohin geht man dann "retour"?

LG
Brigitte
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 12-5-2011 um 14:12 Zitieren und beantworten


Hallo Brigitte, ja, aber du hast ja auch mit Rind begonnen. Das ist ja bei den meisten Futtersorten drin, Rind oder Geflügel. Deshalb würde ich Geflügel auch als Allerletztes probieren, sollte er Pferd vertragen.
Eine Freundin von mir hat auch längere Zeit ausprobiert und ist bei Lamm Reis geblieben.
Wie sind denn die Leberwerte von Aron? Sollte die Leber nicht richtig arbeiten, darfst du kaum Eiweiss füttern, dann musst du Kohlehydratreich ernähren. Mein verstorbener Hund musste die letzten Jahre Leberdiät essen.
Eine Frage noch, hast du in der letzten Zeit ein aktuelles Stoffwechselprofil machen lassen?




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13-5-2011 um 07:23 Zitieren und beantworten


Brigitte, ich hab aus einem anderen Forum diese Empfehlung gelesen.
Die Qualität muss sehr gut sein und liefert auch nach Österreich. Interessant finde ich auch, dass dort Kauartikel und Leckerlis aus Pferdefleisch angeboten werden. Und für die Urlaubsuzeit Pferdefleisch mit Kartoffel in der Dose.

http://www.rossschlachter.de/




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13-5-2011 um 07:46 Zitieren und beantworten


Ja, mit Rind hätte ich eigentlich nicht anfangen sollen, war nur ein Versuch, da er einmal, als er es vom Tisch geklaut und gefressen hat, mit keinem Anfall und mit keinem Erbrechen reagiert hatte. Vertragen tut er es trotzdem nicht.
Ich war gestern in Enns, beim Gumprecht (Pferdefleischhauer), hab gleich drei Kilo Vorderes gekauft - hat EUR 5,-- pro Kilo gekostet, ist schon geschnitten und schön hergerichtet.
Gestern hat er das erste Mal davon gefressen, ich will nix verschreien, bis jetzt hat er's vertragen. Aber mal weitersehen.
Zu den Leberwerten kann ich aktuell nichts sagen, auch zum gesamten Stoffwechsel nichts. Das letzte Blutbild war im November (da waren die Leberwerte leicht erhöht, lt. TA konnte das aber auch vom Erbrechen kommen).
Ich will ihm nicht schon wieder ein Blutbild antun, er hat eh so große Angst vorm TA und vom Stechen schon überhaupt! Das ist jedes Mal ein Theater - ich glaub, er wurde schon zuviel untersucht.
Aber irgendwann kommt eh wieder ein Blutbild dran, wir sollen ja die Bauchspeicheldrüse anschauen lassen, da ist die Leber dann sicher mit dabei, bzw. der gesamte Stoffwechsel.

Liebe Grüße
Brigitte
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13-5-2011 um 08:04 Zitieren und beantworten


Brigitte, ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Fleisch ihm bekommt.
Wie sicher war eigentlich die Diagnose der entzündlichen Darmerkrankung? Ich frage nach, weil ja jetzt auf einmal eine Allergie als Verdachtsdiagnose im Raum steht.




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13-5-2011 um 10:22 Zitieren und beantworten


Danke für's Daumendrücken! (wenn ich jetzt versuch, den passenden Smilie herauszusuchen, wird's sicher der verkehrte...irgendwas mach ich falsch)

Zur Diagnose...bis auf die Endoskopie von Magen/Darm haben wir ja schon so ziemlich alles durch. Ich hab ja letztens mit der VetMed in Wien telefoniert, so, wie ich alles beschrieben habe, klingt es nach Futtermittelallergie - das ist bei diesen ganzen Magen-Darmgeschichten wie IBD, chronische Gastritis (eosinophile Gastroenteritis und so), Dünndarmentzündung, der Fall - zumeist liegt es daran, dass der Hund irgendein Eiweiß nicht vertragen kann.
Deshalb hat Aaron ja schon seit September 2009 das hypoallergene Futter bekommen, weil er eben auf irgendwas allergisch ist. Und das sich in Magen-Darmstörungen äußert.
Beim hypoallergenen Futter gibt es keine "großen" Proteinteilchen" mehr, das ist so verarbeitet (hydrolysiert), dass es der Körper nicht mehr erkennen kann.
Hat er ja vertragen. Was er aber anscheinend nicht vertragen hat, war das viele Fett im Trockenfutter.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
meerhexe44
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 393
Registriert seit: 5-11-2010
Wohnort: Düsseldorf
Mitglied ist Offline

Motto: Ein Leben ohne Welsh - für mich undenkbar

[*] Verfasst am: 14-5-2011 um 10:33 Zitieren und beantworten


Zitat
Ursprünglich verfasst von calimero


Ah ja..zum Zoopluslink..."Lieferung nur in Deutschland". Werde aber nachgoogeln, ob Zooplus nicht auch in Österreich Fleischlieferungen hat.

Liebe Grüße
Brigitte


Nach Belgien haben die aber geliefert, und sogar Portofrei. http://smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/versch.gif

Für die Darmflora ist auch Tannalbin recht gut, Bonnie hatte durch die Cushing-Medis einen Dauerdurchfall, seit sie die Tannalbin nimmt, gab es keinen grossartigen Durchfall mehr.




http://up.picr.de/5598322.gif

LG
Angelika mit Bonnie im Herzen und Tobi an der Leine
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer meerhexe44's Yahoo
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 14-5-2011 um 11:44 Zitieren und beantworten


Durchfall hat Aaron eh nicht, ist eher so, dass er müde wird und das Fleisch erbricht (unverdaut).
Ich will es nicht verschreien...Pferd und Erdäpfel samt Karotte verträgt er! :)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 14-5-2011 um 17:20 Zitieren und beantworten


Ich freue mich mal ganz vorsichtig mit.
:)




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Moni
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 607
Registriert seit: 10-5-2005
Wohnort: Bonn
Mitglied ist Offline

Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)

[*] Verfasst am: 31-5-2011 um 12:57 Zitieren und beantworten


Brigitte, wie sieht es denn mit Aarons Ernährung aus?
Hat es geklappt mit der Umstellung??




Grüße
Moni und Ollie

Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2-6-2011 um 07:44 Zitieren und beantworten


Guten Morgen, melde mich auch einmal wieder.

Nein, leider hat es noch nicht geklappt. Einmal, als ich ganz vorsichtig anfangen wollte, das Fleisch nicht mehr so richtig durchzukochen, hatte er den Kot total schleimummantelt. Da muss man aber dazusagen, dass er zuvor drei Antibiotikaspritzen erhalten hat, da sich eine Zecke genau zwischen den Krallen der Vorderpfote festgefressen hatte (und wir haben's übersehen, wer schaut schon zwischen den Krallen nach?), die Stelle total entzunden war, samt Erythem. Wir haben's erst bemerkt, als Aaron zu humpeln begann.
Unlängst hat er mir aber zweimal hintereinander das Fleisch erbrochen.
Jetzt sind wir wieder retour auf Erdäpfel mit Frischkäse, wenigstens das verträgt er. Von Fr. Dr. Ziegler ist gestern eine Darmsanierung gekommen, der erste Löffel voll ist schon im Hund. Hoffen wir, dass das was nutzt.
Lt. Dr. Ziegler (und das dürfte komplett alles stimmen) hat Aaron von seiner Mutter her schon nie eine ordentliche Darmflora bekommen, dann kamen die vielen Impfungen, die das Ganze noch schlechter machten. Dazu noch Frontline gleich mit 9 Wochen, da er ja Haarlinge hatte. Die diversesten Medikamente - viele Antibiotika vom damaligen TA aus. Als ich damals frisch kochte, war es ja viel besser - bis zur großen Auffrischungsimpfung, wo dann das wirkliche Desaster begann. Ich glaub auch, dass gerade Aaron nie in der Form geimpft hätte werden dürfen und die vielen Antibiotikabehandlungen waren auch kontraproduktiv. Noch dazu war das damals gegebene Enteroferment viel zu wenig.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Moni
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 607
Registriert seit: 10-5-2005
Wohnort: Bonn
Mitglied ist Offline

Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)

[*] Verfasst am: 2-6-2011 um 10:14 Zitieren und beantworten


Es ist wirklich zum Verzweifeln, du gibst dir die größte Mühe.
Nachdem ich das Buch von Frau Dr. Ziegler gelesen habe, würde ich ihr am miesten vertrauen.
Da die Darmflora ja wohl nie richtig ausgebildet wurde, wird es wohl auch lange dauern bis sie eingermaßen saniert ist.
Wir drücken euch weiterhin fest die Daumen.




Grüße
Moni und Ollie

Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19-6-2011 um 16:29 Zitieren und beantworten


Wir sind nun bei weichgekochtem Hühnerfilet, weichgekochter Karotte - alles feinst püriert und Frischkäse. Dazu gemahlene Eischalen und einen "Darmsanierungssaft" (von Fr.Dr. Ziegler).
Morgen wird wieder einmal ein Blutbild gemacht, um zu kontrollieren, ob er keine Mangelerscheinungen hat, ob nicht doch ein Enzymmangel besteht (er hat ja in der Vergangenheit Fett sehr schlecht vertragen).
Ich habe Fr. Dr. Ziegler geschildert, dass der Kot recht "bunt" wäre, auf jeden Fall keine normale Färbung aufweisen würde - da meinte sie, es könne auch ein Enzymmangel sein.
Nu, schau ma amal.

LG
Brigitte
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
karolin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1697
Registriert seit: 22-11-2008
Wohnort: Insel Rügen/ Sassnitz
Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 19-6-2011 um 17:00 Zitieren und beantworten


doch die bauchspeicheldrüse??????
halt uns auf jeden fall mal auf dem laufenden, ich bin gespannt und wünsche maximale erfolge!!!!




Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 11-10-2011 um 07:21 Zitieren und beantworten


Wieder einmal ein Bericht zur Ernährungumstellung....tut ihm sehr gut. Leider ist der Aaron seit der Frischfütterung inkontinent. Nun hat mein TA aber eine Behandlung, die anschlagen dürfte - Neuraltherapie. Aaron ist ja im hinteren Bereich, so knapp über dem Schwanz, total verspannt. Das hat auch Dr. Ziegler sofort bemerkt, als wir damals bei ihr waren. Einmal hat Aaron die kleinen Injektionen dort ins Schwanzgebiet schon bekommen, seither ist es mit der Inkontinenz besser. Morgen kommen die nächsten Spritzen dran.
Dann meinte unser TA, da der bisher gegebene Buchweizen doch sehr stark entwässert, ich solle es mit Reis versuchen. Nach Rückfrage bei Dr. Ziegler sollte es aber nur ein winziges Löffelchen Reis zum Ausprobieren sein. Hab ich gemacht und ca 3 Stunden später hatte Aaron wieder einen "Anfall" - eine Kolik. Die erste seit dem Absetzen von RC hypoallergenic!
Das heißt, auf Reis dürfte er total allergisch sein!
Da er sehr dünn ist (derzeit nur etwas über 9kg - dabei ist er sehr groß!), soll ich lt. Dr. Ziegler tropfenweise Öl zum Fressen geben - tierisches Fett verträgt er ja nur schlecht oder überhaupt nicht.
Jetzt hat in einem anderen Hundeforum eine andere Tierärztin aufgrund meiner Schilderung der Symptome eine andere Vermutung ins Spiel gebracht - Aaron könnte einen kleinen Lebershunt haben - sie hätte einen Patienten mit genau der gleichen Symptomatik.
Nun ja, beim nächsten Mal Blutabnehmen werden die Gallensäuren überprüft. Möglich wäre es, da ja Aarons Mama selbst noch ganz jung war, als sie trächtig wurde
und gleich zu Beginn Delvosteron bekam, welches da absolut kontraindiziert ist (und wer weiß, welche Auswirkungen da hatte...).
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 92.8% - SQL: 7.2%]