Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Hund gefunden: DIE VIERTE! - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Hund gefunden: DIE VIERTE!
Mareike
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 477
Registriert seit: 7-2-2012
Wohnort: Stolzenau a.d. Weser
Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 26-10-2013 um 21:16 Zitieren und beantworten
Hund gefunden: DIE VIERTE!



Ob ihr es glaubt, oder nicht: Ich habe heute mal wieder einen herrenlosen Hund eingefangen.
Wir waren mit dem Auto unterwegs, als ein Bulli ca 200 Meter vor mir mitten auf der Straße wendete. Ich dachte ich spinne.
Dann bemerkte ich einen Hovawart, der neben mir auf der entgegengesetzten Straßenseite lief. Ich dachte mir, dass er dem Bullifahrer weggelaufen sei, wollte helfen und wendete auch.
Ich fuhr nun mit gebürtigem Anstand hinter dem auf der Straße galoppierenden Hund her. Von vorne kamen diverse Fahrzeuge, ein LKW und zuletzt ein Motorrad. Ich hatte riesige Angst, dass es direkt vor mir zu einem schlimmen Unfall kommen würde...
Endlich kam kein Auto mehr, und ich konnte den Hund mit genügend Abstand überholen.
Ich fuhr vor, machte den Warnblinker an, und stieg aus. Ich lockte den immer noch galoppierenden Hund, und er reagierte tatsächlich. Hinter dem Hovawart hatte der Bullifahrer mit Warnblinker geparkt, und kam auch angelaufen.
Mittlerweile hatte ich den Hund zu mir locken, und am Flohhalsband festhalten können.
Ich zu dem Mann:"Ist das ihr Hund?"
Er:"Nein, ich wollte ihn nur einfangen, damit er nicht überfahren wird. Ich komme aus Göttingen, sie doch von hier oder?"
Ich:"Ja, ich kümmere mich um sie!"
Der Mann und alle anderen mittlerweile angestauten Autos fuhren davon. Ich holte eine Leine aus dem Auto, und schlaufte sie der Hündin um den Hals. Sie war total in Panik, hatte weit aufgerissene Augen, und hechelte stark. Sie schien froh zu sein, endlich von der Straße runterzukommen, und sprang sofort bereitwillig in den Kofferraum des Jeep. 
Ich überlegte.. Am besten als erstes zum Tierarzt zum Chip auslesen. Glücklicherweise kennen wir den Tierarzt auch privat, es war ja mal wieder Samstagmittag..
Die Hündin hatte einen Chip, erste Freude meinerseits, allerdings hatte ich (warum auch immer) schon gleich die Vermutung, dass die Hündin nicht registriert ist.
Anruf bei Tasso: Kein Erfolg, Chipnummer unbekannt.
Anruf beim Deutschen Haustierregister: Kein Erfolg, Chipnummer unbekannt..
Mein Bauchgefühl war richtig gewesen... Leider!
Also noch der obligatorische Anruf bei der Polizei:"Ich habe einen Hund gefunden!"
Die Polizeibeamtin unterbrach mich sofort:"Eine blonde Hovawarthündin?"
Ich:"Ja?!"
Sie:"Das ist ja super, ich hatte das Telefonat mit den Besitzern gerade erst beendet, als sie anriefen. Ich rufe die Leute an, und gebe ihnen ihre Nummer, damit sie den Hund tauschen können."
Einige Sekunden später klingelte mein Handy, ein aufgeregter Mann war am Telefon. Er gab mir seine Adresse, und ich habe die Hündin "nach Hause" gefahren. 
Auf der Fahrt geriet ich ins nachdenken...
Warum war die Hündin wohl abgehauen?
Wurde sie schlecht behandelt?
Ihr Pflegezustand war nicht gerade optimal, das Fell hatte teilweise kahle Stellen, war verfilzt..
Was, wenn der Hund gleich Angst vor seinen Besitzern zeigen würde?
Hmmmm.... Fragen über Fragen...
Ich fuhr auf einen hübsch renovierten Resthof, der (neu?) aufwendig eingezäunt war.
Ein freundliches Ehepaar erwartete uns. Beiden stand der Schrecken ins Gesicht geschrieben...
Die Hündin sprang aus dem Kofferraum, und lief freudig auf ihre Leute zu..
Puuuhh, immerhin...
Die Leute bedankten sich, boten mir alles an: Geld, Essen, Getränke als Dankeschön.. Ich winkte natürlich ab.
Wir kamen ins Gespräch, sie hatten die 7 Jahre alte Hündin Klara erst seit zwei Wochen. 
Sie hatten sie von einem Züchter übernommen, der Pflegezustand ließ bei der Übergabe zu wünschen übrig, sie fraß schlecht, und hatte große Angst vor Männern.
Die Leute waren unglaublich bemüht, machten sich große Gedanken. Hatten schon einen privaten Tiertrainer engagiert, der mit ihnen an den Defiziten des Hundes arbeiten sollte.
Sie hatten auch sofort den Züchter angerufen, als die Hündin verschwand, der meinte wohl nur:"Ach, die kommt schon wieder!"
Die beiden hatten das natürlich nicht geglaubt, und schon die ganze Gegend abgesucht..
Sie waren heilfroh, Klara wieder zu haben. Ich habe ihnen dann noch Klaras Chipnummer gegeben, Tasso wartete auf einen Rückruf, sollte der Hund zu seinen Besitzern zurückgefunden haben...
Die Leute waren wirklich sehr nett und sorgten sich um den Hund, ich hoffe das Klara sich schnell eingewöhnt, und sie noch ein schönes Leben bei dieser Familie hat..
Alles Gute, Klara!




Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Moni
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 607
Registriert seit: 10-5-2005
Wohnort: Bonn
Mitglied ist Offline

Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)

[*] Verfasst am: 27-10-2013 um 05:34 Zitieren und beantworten


Meine Liebe, das hast du wieder gut gemacht.
Hast du dir mal überlegt einen Beruf daraus zu machen ?? ;-)




Grüße
Moni und Ollie

Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Anny+Alisha
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 182
Registriert seit: 2-8-2011
Wohnort: Frankfurt a.M.
Mitglied ist Offline

Motto: Nicht ohne unsre Welsh Terrier

[*] Verfasst am: 27-10-2013 um 08:31 Zitieren und beantworten


Was ein Glück für den Hund und toll dass du dir so viel Mühe machst, wir haben auch schon mal im Feld einen Westie gefunden und so lange gewartet und geforscht bis wir die Besitzer ausfindig gemacht haben, sie haben sich dann auch bedankt aber auch gesagt dass er das wohl öfters macht, also wir haben uns mehr Gedanken gemacht als die Besitzer
liebe Grüße Christel mit Mädels
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Mareike
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 477
Registriert seit: 7-2-2012
Wohnort: Stolzenau a.d. Weser
Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 27-10-2013 um 16:26 Zitieren und beantworten


Hehe Moni wieder... ;-)

Ne, ich glaube da kann man kein Geld mit verdienen... :-(




Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 15]
[PHP: 87.0% - SQL: 13.0%]