Jaegersteg
Logo2 Logo2
home
So fing es an Unsere Hunde Welpen Fotos Gästebuch
Kontakt   
Logo3

 

So fing es an

Im Januar 2003 haben wir, das sind Christel und Charly, beschlossen dass zu unsrer nun kleinen Familie, die Söhne waren gerade ausgezogen, ein Hund gehören soll.

Viele Gedanken sind uns durch den Kopf gegangen. Haben wir genügend Zeit? Zu diesem Zeitpunkt waren wir beide noch berufstätig, wer versorgt den Hund wenn wir mal nicht da sind? Wohin im Urlaub? Und noch viele andere Fragen.

Als all dies geklärt war wurde ein Buch gekauft mit Hunderassen. Schnell war uns klar, ein Terrier soll es sein und zwar ein Welsh Terrier. Viele Informationen haben wir gesammelt und nun mussten wir bis Ende Mai warten bis unser Wunsch in Erfüllung ging.

Anny vom Gänseliesel zog bei uns ein und hat unser Leben auf den Kopf gestellt. Mit ihrem Blick hat sie sich sofort in unsre Herzen geschlichen und ist uns von Tag zu Tag mehr ans Herz gewachsen. Sie hat sich zu einer ganz liebevollen und geduldigen Hündin entwickelt. Zu Hause ist sie sehr ruhig und ausgeglichen, bellt fast nie, im Feld schnüffelt sie und buddelt sehr gern, rennt Bällchen hinterher, geht sehr gern ins Wasser. Die Hitze im Sommer mag sie gar nicht, da geht sie lieber erst abends spazieren. Nach 2½ Jahren haben wir uns aufgrund dieser positiven Eigenschaften entschlossen in ganz kleinem Rahmen diese tolle Rasse zu züchten.